Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 25.04.2010 um 09:05 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Neuer Tag, neues Glück!

Guten Morgen an alle!

Na alle fit und voller Elan?

Ich hoffe das es mir heute besser geht, wobei ich heute schon dreimal zwecks Stuhlgang aufs Klo musste.

Mal ne etwas unappetitliche Frage: Ist es normal wenn der Stuhlgang verschiedene Farben durchläuft?!

Hatte heute früh ein Kilo weniger und hoffe das mich das genug motiviert.

Schönen Tag an Euch!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 10:17 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

HALLO MEINE LIEBEN;

es gibt mich noch! Ich hatte gestern, am Tag 6 einen Supertag, -Freunde zum Essen da, kein Wort warum ich nichts esse, echt suuuuper. Sonst geht es auch ganz gut. Gewicht sinkt langsamer aber doch heute 81,7 und so bin ich guter Dinge, das ich noch recht lange durchhalten werde.
Ich finde es echt toll, dass Ihre alle so gut durchhaltet und durch alle Problemchen den Mut nicht verliert.

Ich wünsche Euch allen einen Suupersonntag!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2010 um 10:41 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@Bitruma,

Danke also in der Gruppe zurück.
Ich habe tatsächlich entsetzliches Übergewicht, aber diesmal werde ich es schaffen runter zu kommen. Diesmal geht es.

Ich bin wirklich entsetzlich traurig, weil allein schon der Gedanke, dass ich wählen muss, zwischen halbwegs normal Essen ( nicht viel) oder sozialer Akzeptanz, dass ich nie weider eine Pizza, nie wieder einen Teller voll Nudeln essen darf, macht mich ganz unsinnig traurig.

So lange ich nicht esse geht es ja gerade noch, aber dann Aufbautage auch noch o.k. aber wirklich die Vorstellung nie wieder ein Henderl nie wieder Käsespätzle,..... Schrecklich!!!!

Werde mich heute wieder gut ablenken. Mein Partner arbeitet heute nicht!!!!! JUchuuuuu!!!! Daher auch viel Zeit für Training. Seit gestern geht das wieder wie zu Essenszeiten, Gott sei Dank, das nächste Turnier naht!

Danke für Deine Anteilnahme. Das klingt nur wie ein Wort, aber ich meine, Du hast mir wirklich sehr geholfen.Danke!!!

LGE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2010 um 10:47 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

So, heute läuft mein Fastenbrechen...
Komisches Gefühl so ein Apfel im Mund... Von der Stimmung her hätte ich auch ruhig noch ein bisschen weitermachen können, aber so passt es mit dem Aufbauen besser und ich kann mir mehr Zeit dafür nehmen was ich für superwichtig halte.

Ich hab jetzt einen Viertelapfel in mir und fühle mich schon ziemlich voll, ich denke ich werd ihn auf 2mal essen. Gleich will ich erstmal eine schöne Runde Joggen gehen. Gestern hab ich schon ein bisschen anderes Training gemacht nur Joggen wollte ich erst wieder mit ein bisschen Essen im Bauch.

Meine Gewichtsentwicklung hat mir heute morgen auch ein Strahlen auf's Gesicht gezaubert, zu gestern ist nochmal ein Pfund weg!!!

So sieht mein Gesamtverlauf aus:
Entlastungstag: 57kg
Fastentag 1: 57kg
FT 2: 56,1kg
FT 3: 55kg
FT 4: 54,7kg
FT 5: 54,7kg
Fastenbrechen: 54,2kg

Jetzt heißt es schön diszipliniert sein, damit möglichst viel davon erhalten bleibt!
Was ich heute auch merke ist das meine Haut endlich besser wird, ich hab während dem Fasten ganz schön Pickelchen bekommen, die jetzt aber alle so gut wie weg sind.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

@Sternenstauner:
Du schaffst das schon, es wird heute sicherlich besser und leichter als gestern. Mir ging es am Freitag in der Uni auch so, dass ein Mädchen neben mir ein so köstlich duftendes Brot gegessen hat...

@Elli:
Das klingt doch vom Gewicht jetzt aber richtig gut! Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 10:51 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


elli-neu schrieb:

@Bitruma,

Danke also in der Gruppe zurück.
Ich habe tatsächlich entsetzliches Übergewicht, aber diesmal werde ich es schaffen runter zu kommen. Diesmal geht es.

Ich bin wirklich entsetzlich traurig, weil allein schon der Gedanke, dass ich wählen muss, zwischen halbwegs normal Essen ( nicht viel) oder sozialer Akzeptanz, dass ich nie weider eine Pizza, nie wieder einen Teller voll Nudeln essen darf, macht mich ganz unsinnig traurig.

So lange ich nicht esse geht es ja gerade noch, aber dann Aufbautage auch noch o.k. aber wirklich die Vorstellung nie wieder ein Henderl nie wieder Käsespätzle,..... Schrecklich!!!!

Werde mich heute wieder gut ablenken. Mein Partner arbeitet heute nicht!!!!! JUchuuuuu!!!! Daher auch viel Zeit für Training. Seit gestern geht das wieder wie zu Essenszeiten, Gott sei Dank, das nächste Turnier naht!

Danke für Deine Anteilnahme. Das klingt nur wie ein Wort, aber ich meine, Du hast mir wirklich sehr geholfen.Danke!!!

LGE




Das was Du da beschreibst klingt gar nicht gut. Vielleicht solltest Du Dir nochmal professionell helfen lassen, wenns ums Thema essen geht...
Denn ein Leben, bestehend nur aus Verzicht und Selbstgeißelung ist meiner Meinung nach kein richtiges Leben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 11:18 Uhr
... hat elli-neu geschrieben:
elli-neu
elli-neu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 11:36 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

@elli
Warum entschuldigst du dich?!

Mir geht ja ähnlich wie dir. Hab noch ein bissl mehr Übergewicht. Und die Vorstellung auf vieles verzichten zu müssen...naja macht mir Angst.

Aber auf der anderen Seite. Warum denn verzichten?
Ich liebe Nudeln. Und dann gibt es eben Vollkornnudeln mit ner leckeren Gemüsesoße und einem Salat dazu!

Pizza?! Dann wird sie eben selbst gemacht, mit Vollkornmehl statt normalen und als Belag Gemüse mit weniger fettem Käse.
Und dann ne halbe Pizza mit Salat.

Man sollte auf gar nichts verzichten. Ich werde mich nach dem Fasten und den Aufbautagen nach Montignac ernähren. Hat mir meine Ärztin empfohlen.

Aber ich werde trotzdem mal ein Stück Kuchen essen und mal Schoko.
Aber eben selten und wenig.

Und von den Sachen die gut sind, werde ich mich satt essen.

Ich empfehle dir, dir mal das Buch "Ich esse um abzunehmen" von Montignac zu kaufen!

Kopf hoch! Du bist doch gar nicht soooo dick! Bin in nem anderen Forum wo Leute schreiben wie sie 100 Kilo abgenommen haben!!

Du schaffst es. Und ab und an eine Sünde ist dann auch erlaubt

Glaub mir. Ich habe soviele Kilos zum abnehmen vor mir, das ich manchmal denke, ich schaffe das nicht. Aber was spricht dagegen?! Nur mein Schweinhund. Und dem werde ich ordentlich Kontra geben. Und ich freu mich schon, aber meine zukünftige Ernährung.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 12:35 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


elli-neu schrieb:

tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen!



Wie Sternenstauner schon schreibt, warum entschuldigst Du dich?
Gibt doch gar keinen Grund. Du tust mir nur unendlich leid, wenn ich lese was Du schreibst. Ich bin selbst ein ziemlich pingeliger Mensch, wenn es um meinen Körper geht, trotzdem darf es meiner Meinung nach einem nicht das ganze Leben diktieren.
Ich denke man sollte sich allgemein einen gesunden Lebensstil aneignen, sich genügend bewegen und ausgewogen essen.
Und ich finde zu ausgewogen gehört auch am Geburtstag mal ein Stück Kuchen (von mir aus auch gerne 2) und auch mal eine köstliche Pizza vom Italiener mit einem Glas Wein.

Ich denke halt, dass wenn man sich ständig nur Dinge verbietet man total unglücklich wird. Erst recht, wenn das Gewicht dann trotzdem nicht ideal ist.

Alle Tipps, die Sternenstauner geschrieben hat kann ich nur vollstens unterschreiben, ich backe meinen Lieblingsapfelkuchen z.B. auch immer mit Vollkornmehl, dann sättigt 1 Stück nämlich auch ganz anders. Oder es gibt Muffinrezepte mit Joghurt anstatt anderen Fetten.

Also selbst richtige "Sünden" kann man entschärfen.

Ich bin eben nicht der Mensch, der immer nur diszipliniert sein kann, dafür geh ich dann halt mal ne Extrarunde Joggen und die Sache passt wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 17:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 25.04.2010 um 19:24 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

der Sommer ist ausgebrochen! Ist es nicht schön?

Waren heute Radlfahren, Minigolf spielen und auf einem Oldtimer Treffen. Jetzt noch ne Runde mit dem Wauwau und dann die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse! Ohne Wampe!!!
Meine zwei Männer haben sich Cordon bleu und Kartoffeltaschen gemacht und ich hab bei einem Glas Orangensaft halb mit Grausen, halb mit Neid dabei gesessen.

Elli, ich denke auch, Du solltest Dir das, was Du gerne isst, auch wenn es Pizza oder Nudeln sind, nicht vollkommen verkneifen. Ich sehe da die Gefahr - nicht nur dass Dich der Verzicht unglücklich macht - sondern auch, dass Du in einer schwachen, traurigen Stunde ein "Ist mir doch alles egal"-Gefühl kriegst und erst recht zuschlägst. Und dann bist Du bestimmt wieder traurig.
Was hältst Du davon, wenn Du künftig ganz diszipliniert isst und Dich dafür einmal in der Woche oder auch nur alle zwei (und zu besonderen Anlässen) belohnst und Dir was Gutes gönnst. Wenn es nur ganz selten ist, verzeiht Dir die Waage das bestimmt. Du könntest auch am Tag nach der "Sünde" einen Obsttag machen - dann gleicht sich das wieder aus.
Ich frage dich noch einmal: Kennst Du denn das Buch "Schlank im Schlaf*? Wirklich, es ist einen Versuch wert! Ich bin davon wieder abgekommen, weil es eher für Leute mit einem BMI über 25 ist - aber denen hilft es wirklich!

Alles Liebe Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2010 um 19:42 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo!

Wollte mich für heute auch noch mal gemeldet haben.

@Birgit
Das ist ja fies. Die ganzen Gerüche beim Grillen...aber du warst ja tapfer

Ich muss gestehen mir fällt es zur Zeit unsagbar schwer, nichts zu essen.
Mein Sohn musste heute alleine essen. Konnte nicht daneben sitzen und zugucken. Das roch so lecker und sah auch lecker aus.

Mein Magen knurrt seit heute früh.
Ich weiß nicht ob das vielleicht an meinem Ausgangsgewicht liegt.
Habe zwar keine Schmerzen und bin auch so fit. Aber der Hunger macht mich heute wahnsinnig. Bin froh wenn ich es bis Mittwoch schaffe. Nehme mir im Moment auch nur noch die drei Tage vor.

Getrunken habe ich heute:
2,2 l Wasser
250 ml Saft (als Schorle)
dazu kommen noch 1,5. Da bin ich grad dabei.

Mein Stuhl war gestern quitschgelb heute früh dann quitschgrün.
Ich hoffe doch mal, dass das normal ist.

Morgen isst mein Sohn zum Glück im Hort. Da bekomme ich nur das Abendessen mit.

So, surfe mal weiter im Inet herum!

Einen schönen Abend für euch,
und einen guten Wochenstart!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum