Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 06.05.2010 um 15:12 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr drei (sorry Bonita...),

heute ist der 7te Tag nach Fastenende und ich merke das mein Stoffwechsel schon wieder ordentlich angekurbelt ist. Habe voll wieder großen Hunger und merke, das es mir nicht möglich ist die Nahrungspausen zwischen Frühstück und Mittag und Abendessen einzuhalten. Aber ich denke wenn man die mit Obst und Gemüse füllt ist es ja auch in Ordnung. Das einzige was ich wirklich einhalten möchte ist ab 19 Uhr nix mehr zu essen - nur noch Trinken. Habe heute auch schon meinen ersten Keks gegessen, nach dem Mittagessen ) Danach wollte mein Körper Schokolade - habe dann einen heißen Kakao getrunken, der hat dann seinen Sinn erfüllt. Man muss echt aufpassen, das man nicht wieder in dem alten Rythmus fällt. Ich habe einfach zuviel genascht....aber das will ich nicht mehr!!!!

Meine Waage zeigt immer noch 72,2 an... und das bestätigt mich, das ich auf dem richtigen Weg bin.

So ihr Lieben , bis später
Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2010 um 19:16 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Soooo, da bin ich nochmal bei diesem total bescheidenen Wetter... Es ist ja nicht zu fassen, wo kommt denn das ganze Wasser her!?

So, sonst gehts bei mir gut. Ich bleibt soweit in meinem Plan nur heute hat mich eine Sache geärgert, ich esse ziemlich gerne Avocado. Einfach so aus der Schale gelöffelt. Da ich ja im Moment immer brav mein Ernährungstagebuch führe hab ich sie da dann auch eingetragen und da ist mir die Kinnlade runtergefallen... 543 kcal!!!
Das hat mich schon schockiert. Ich mein Avocados sind ja zwar gesund und ich wusste auch, dass sie recht kalorienreich sind, aber so!?!
Wahnsinn, da kauf ich erstmal keine mehr...

Dafür gabs eben lecker Abendessen, Kartoffeln + Wirsing. Seeeeeeehr lecker und deutlich leichter.

Wünsche Euch einen schönen Abend,
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.05.2010 um 22:28 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo ihr!

Heute hatte ich schon richtigen Stuhlgang.
Ansonsten bin ich etwas traurig, dass meine Waage heute doch ein Pfund mehr angezeigt hat. Und irgendwie fühle ich mich, als dass morgen die Waage wieder nicht so nett zu mir sein wird.
Ja, ich weiß, dass es normal ist! Aber ich esse so wenig. Ich schaffe gar nicht alles auf dem Plan zu essen. Und naschen tue ich auch nicht. Mein Stoffwechsel ist komisch...

Das einzig Gute: Ich habe zwischen den Mahlzeiten überhaupt keinen Hunger!
Meint ihr, ich sollte nichts essen, wenn ich zu den Mahlzeiten keinen Hunger habe? Manchmal esse ich, wenn ich noch gar nicht das Gefühl habe, dass ich am Verhungern bin. Oh, im Moment gefällt mir das alles nicht so recht!

Hoffentlich sieht morgen alles besser aus!

LG und eine gute Nacht!
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2010 um 22:48 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@lucky: Lass den Kopf nicht hängen...das klappt schon mit der Waage. Ich glaube aber schon, das du weiter nach Plan essen mußt - dein Grundumsatz muss langsam gesteigert werden. Sonst hast du nachher einen sehr geringen Stoffwechsel und dann nimmst du bei jeder Kleinigkeit zu.

Mir gehts aber heute auch nicht so gut, heute morgen habe ich irgendwie zuviel gegessen und dann hatte ich heute mittag wieder so ein Heißhunger auf alles mögliche und heute abend habe ich dann auch nicht korrekt gegessen... und auch noch Schokolade...und dies und jenes....ggggrrrr...ärgere mich ganz doll über mich. Ich weiß doch ganz genau das die gesunde Ernährung meinem Körper soo gut tut. Jetzt mag ich morgen auch nicht auf die Waage steigen...bammel. Habe mir aber für mich etwas schönes überlegt. Werde den Kopf nicht hängen lassen und morgen wieder gaaaaanz gesund leben, gehe auch in die Sauna und werde mir da auch noch ne Massage gönnne... (jetzt nicht neidisch werden )

So ihr Lieben, schlaft alle gut... Morgen beginnt ein neuer toller Tag: Packen wirs!!!

Gruß Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 07:35 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Morgen!

Heute geht es mir wieder etwas besser.
Meine Waage hat wieder etwas weniger angezeigt.
Hach, dieses hin und her...
Hoffe, dass das sich jetzt so schnell wie möglich einpendelt!

Jetzt werde ich mir erstmal schön Frühstück machen. *freu*
Und dann auf zur Uni.

Wünsche allen einen guten Start in den Tag!

LG
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 13:11 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hallo Ihr 3!
Heute gehts mir richtig gut. War schon eine Runde Joggen und es lief so richtig gut. Eigentlich wollte ich schon gestern gehen, aber bei dem Mistwetter...
Heute war auf jeden Fall toll. Eben gabs einen tollen selbstgemachten Eiweißshake als Frühstück und nachher in die Uni werd ich mir noch Ananas mitnehmen.
Sonst passt auch alles, Gewicht war heute super! Nur 100g über meinem tiefesten Fastengewicht!

Viel mehr kann ich grad auch gar nicht sagen.

@Lucky:
Lass Dich nicht frusten, wichtig ist das Du schön durchhälst und gut aufbaust. Dann ist das mit dem Gewicht auch kein Thema. Und zu Deiner Frage, ich würde auf jeden Fall regelmäßig essen. Zumindest ein bisschen. Du musst Dich ja nicht krampfhaft vollstopfen aber ich würde meinem Körper versuchen regelmäßige Essenszeiten beizubringen.


Sooo, ich muss mich mal für die Uni fertig machen,
ganz liebe Grüße,
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2010 um 23:49 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß auch nicht ob das normal ist. Ich habe den lieben langen Tag nur Hunger.

So ging es mir noch nie.

Jetzt gerade habe ich zwei Scheiben Knäckebrot gegessen, weil mir lautstark der Magen geknurrt hat.

Sicher hat das etwas mit Selbstbeherrschung zu tun, etwas, daß ich im Moment gar nicht habe.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 08:54 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen Zusammen,
fühle mich gerade nicht so gut, habe heute morgen mein Müsli gegessen und fühle mich jetzt total vollgestopft... mmhhh, kann aber auch hormonell bedingt sein - habe ich immer zu bestimmten Zeiten, da brauche ich dann nur ein bißchen essen und fühle mich gleich so voll und zu anderen Zeiten genau das Gegenteil - Heißhunger ohne Ende. Werde gleich laufen gehen, vielleicht fühle ich mich dann besser.

Ihr werdet erst am Sonntag abend wieder von mir hören, fahre mit meiner Familie zum Familiengrillen... das wäre dann das erste Stück Fleisch was ich dann esse, mal sehen wie mir das bekommt.

Einen schönen Tag noch,
liebe Grüße Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2010 um 10:46 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Guten Morgen,
schade, dass es Euch beiden nicht so gut geht... Ich wollte mich nämlich gerade freuen! Bei mir ist alles super.
Ernährung klappt gut und auch trotz kleiner Sünden geht das Gewicht im Moment sogar runter.

Und endlich sieht man die Sonne mal wieder!!!
Das tut so gut!

Zudem hab ich von neuer Energie angetrieben mein Arbeitszimmer ausgeräumt und ausgemistet und mit Hilfe 2 neuer Regale neu sortiert. Ich mus nur noch ein paar Kleinigkeiten machen und dann bin ich endlich fertig! Das tut so gut und sieht so toll aus. Da bekommt ich gleich total Lust mich an meinen Schreibtisch zu setzen und zu nähen.

@Bonita:
Wegen dem Hunger, trinkst Du denn ausreichend?
Wenn ich das nicht mache bekomm ich nämlich auch ständig Hunger. Sonst kannst Du ja auch mal ein Stückchen Apfel oder so essen. Meistens langt das schon und es hilft einen ganz gut bis zum nächsten "richtigen" Essen.


Ganz liebe Grüße, Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2010 um 19:30 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hilllllfffffeeee!!!!

Komme vom Familientreffen wieder und bin sooo vollgefressen. Habe am Samstag echt das Grillfleisch so verschlungen - als wenn ich jahrelang kein Fleisch mehr gesehen habe...und dann noch Wein und noch son Sahnelikör und dann war ich absolut willenschwach und habe chips und Schokolade reingeschaufelt. Und irgendwie ging der Sonntag dann auch so weiter mit ganz viel ungesundem Zeugs bis gerade und mir ist echt schlecht. Hilft mir was soll ich machen....

Ich glaube ich mache morgen einen Entlastungstag, d.h. den ganzen Tag Molke und Buttermilch und am Dienstag dann einen Obst - oder Reistag. Meint ihr ich könnte es damit wieder ausbügeln...

Ich ärgere mich so dolle. Wie konnte ich son Rückschlag haben - wo ich doch echt so konsequent war die letzten Wochen...

Ihr müsst mich jetzt einfach aufbauen...

Liebe Grüße Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum