Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Böse Nebenwirkungen :-(((

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.11.2010 um 07:07 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Heinz,

das Intervallfasten, so wie ich es mache ist ein Ernährungsprogramm von meiner Ernährungsberaterin.
Es basiert auf neuesten wissenschaftlichen Ergebnissen und ist in dieser Form im Internet noch nicht zu finden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß es funktioniert und diverse Zipperlein durch diese Ernährungsform ebenfalls verschwinden.
Ein Beratungsgespräch ist sicher notwendig.
Wenn Du, oder sonst jemand, Interesse hast, gebe ich Euch gerne die Telefonnummer.
Ihre Praxis ist in München!
Lg, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2010 um 08:01 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Mezzzy, lieb das du noch anwortest
Mich interessiert das Intervallfasten nicht wegen des Abnehmens. Das mache ich mit WeightWatchers. Habe damit 25kg abgenommen. Auch die Wechseljahr Probleme betreffen mich weniger ... obwohl, genau genommen haben das ja Männer auch
Was mir vrschwebte, ist "erleichtertes Fasten". Also statt 7 bis 21 Tage Vollfasten, könnte ich mir vostellen das so ein Intervallfasten leichter fällt und weniger "anstrengend" ist. Wichtig wäre für mich zu wissen ob man damit auch den Effekt eines körperlich Reset erreichen kann.
hmmm, das ist sicher schwierig zu ergründen.
Ich sehe schon, ich muss mich da etwas intensiver mit beschäftigen.
Für dein Angebot hab Dank. Aber ich denke München ist dann doch etwas zu weit für mich hehe Hab nächste Woche Urlaub, da will ich mal schauen was ich so finden kann.
Danke nochmals, du hast mein Interesse geweckt ;o)

LG Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2010 um 16:02 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mich würde ja interessieren, wieso das Fasten dafür verantwortlich sein soll und wer das nachgewiesen hat und welche Kompetenz dahintersteckt?

Die reine Feststellung der schlechten Werte ist ja kein Beweis für einen Zusammenhang.

Das Dir das Intervallfasten besser bekommt deutet eigentlich auch ein wenig daraufhin, dass Du Dich zwischen dem Fasten vielleicht nicht vollwertig ernährst?

Ich faste seit vielen Jahren zweimal jährlich und haben einen 1A Hormonhaushalt. Nach dem Fasten ist er sogar noch besser, als vorher.

Nun ja, ist nur eine Frage, weil es mich interessiert!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum