Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: vor dem aufbau joghurt-müsli-tage, nach dem aufbau glyxen??

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 01.09.2010 um 19:12 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ihr lieben

ich habe vor am montag mein fsten zu brechen- habe dann 14 tage gefastet.
ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich mich danach ernähren soll, da ich in diesem zug auch meine ernährung umstellen möchte.

zuerst aber das fastenbrechen und die aufbautage. ich wollte dazwischen gerne erst noch eine woche mit joghurt machen- wie die frühstücksmüsli aus den glyxbüchern. also mit joghurt, versch. flocken, obst und honig. auch aus dem grund, weil ich gelesen, dass man direkt nach dem fasten eher eiweiß statt kh zu sich nehmen soll, da der körper, der ja jetzt nimmt was er bekommt, diese, nicht wie kh, so schnell in fett umwandelt.

danach ein paa aufbautage, je nach dem wie mein bauch sich macht, und danach wollte ich nach glyx essen.

desweiteren habe ich mir einige regeln aufgestelt:
1. einmal in der woche nicht darauf zu achsten was ich esse oder trinke,
2. zweimal in der woche einen entlastungstag in form von obst-, milch- oder trinkta,
3. keine fette mit kh zusammen essen, sondern eher kh und eiweiß,
4. abends keine kh sondern eiweiß,
5. 3 mal essen am tag, ev. 2 zwischenmalzeiten,
6. selten kh und wenn da \"gute\"- meint naturreis, volkornnudeln, etc.

so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

was sagt ihr zu dieser essensumstellung???

ich werde mich noch ein wenig nach guten rezepten umschauen müssen und wollte auch mal gerichte mit tofu und anderen sojaprodukten ausprobieren.

lg eure chocolat chip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2020 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum