« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Schönen guten Morgen
Kann mir jemand sagen, ob man weißen Tee (Meßmer) trinken darf?
Danke vorab.
LG Alexandra
--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Alexandra,
ich bin mir nicht sicher, ob man weißen Tee in der Fastenzeit trinken darf bzw. sollte. Weißer Tee wird allerdings, soweit ich weiß nicht fermentiert, also ist er völlig naturbelassen.
Ottilie250 schrieb:
Hallo Alexandra,
ich bin mir nicht sicher, ob man weißen Tee in der Fastenzeit trinken darf bzw. sollte. Weißer Tee wird allerdings, soweit ich weiß nicht fermentiert, also ist er völlig naturbelassen.
Hallo Ottilie,
ich kann Dir weissen Tee uneingeschränkt zum fasten empfehlen, denn er enthält im Vergleich zu normalem Grüntee oder Schwarztee eine wesentlich höhere Konzentration an wirksamen Inhaltsstoffen. Weisser Tee wird weder gerollt oder erhitzt, noch wird der edle Tee gedämpft oder fermentiert, wie es bei anderen Grüntee- und Schwarzteesorten der Fall ist. Die weiß-silbrigen Blätter unterliegen allein den natürlichen Prozessen: Sie welken und trocknen. Durch diese sanfte Herstellung bleiben die Polyphenole im Tee vollständig erhalten. Polyphenole sind nicht nur ausgezeichnete
Antioxidantien, die das Immunsystem stärken, sondern sie fördern auch die Entschlackung des Körpers durch den Darm. Das ist schließlich das Hauptziel des Fastens. Ungesüßt wird die Flüssigkeit des weißen Tees vom Körper ungehindert aufgenommen. Der weiche und milde Geschmack des Tees macht es zudem möglich, große Mengen davon zu trinken. Da die nadelförmigen Blätter sehr wenige Bitterstoffe enthalten, kann eine Portion auch mehrmals aufgegossen werden.
Liebe Grüsse
Udo