Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weißer Tee

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.02.2011 um 07:47 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Schönen guten Morgen

Kann mir jemand sagen, ob man weißen Tee (Meßmer) trinken darf?

Danke vorab.

LG Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 08.03.2011 um 12:04 Uhr
... hat Ottilie250 geschrieben:
Ottilie250
Ottilie250
... ist OFFLINE

Hallo Alexandra,

ich bin mir nicht sicher, ob man weißen Tee in der Fastenzeit trinken darf bzw. sollte. Weißer Tee wird allerdings, soweit ich weiß nicht fermentiert, also ist er völlig naturbelassen.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.03.2011 um 06:35 Uhr
... hat Fastendoc geschrieben:
Fastendoc
Fastendoc
... ist OFFLINE

Zitat:

Ottilie250 schrieb:

Hallo Alexandra,

ich bin mir nicht sicher, ob man weißen Tee in der Fastenzeit trinken darf bzw. sollte. Weißer Tee wird allerdings, soweit ich weiß nicht fermentiert, also ist er völlig naturbelassen.

Hallo Ottilie,

ich kann Dir weissen Tee uneingeschränkt zum fasten empfehlen, denn er enthält im Vergleich zu normalem Grüntee oder Schwarztee eine wesentlich höhere Konzentration an wirksamen Inhaltsstoffen. Weisser Tee wird weder gerollt oder erhitzt, noch wird der edle Tee gedämpft oder fermentiert, wie es bei anderen Grüntee- und Schwarzteesorten der Fall ist. Die weiß-silbrigen Blätter unterliegen allein den natürlichen Prozessen: Sie welken und trocknen. Durch diese sanfte Herstellung bleiben die Polyphenole im Tee vollständig erhalten. Polyphenole sind nicht nur ausgezeichnete
Antioxidantien, die das Immunsystem stärken, sondern sie fördern auch die Entschlackung des Körpers durch den Darm. Das ist schließlich das Hauptziel des Fastens. Ungesüßt wird die Flüssigkeit des weißen Tees vom Körper ungehindert aufgenommen. Der weiche und milde Geschmack des Tees macht es zudem möglich, große Mengen davon zu trinken. Da die nadelförmigen Blätter sehr wenige Bitterstoffe enthalten, kann eine Portion auch mehrmals aufgegossen werden.

Liebe Grüsse
Udo

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum