Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 26.06.2011 um 16:04 Uhr
... hat des_toms geschrieben:
des_toms
des_toms
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier.
Derzeit mache ich die Breuss-Kur...42 Tage Tee und Saft. Hab die Hälfte rum fühle mich superfit und munter, soweit also alles bestens.
Jedoch bereite ich die Zeit danach schon so ein wenig vor.
Ich will danach meine bisherigen"Vielfrass und Schnellschling Fastfood"-Essgewohnheiten absolut ad acter legen.
Grundsätzlich weiß ich auch, was zu tun ist. Leider esse ich nicht so gerne Fisch, der nun aber zur ausgewogenen Ernährung gehört. Ich will mich da nun aber kontinuierlich rantrauen. Einziger Fisch den ich esse und auch mag...ist Rollmops. Nun lese ich immer wieder, man sollte Salz reduzieren, wenn nicht sogar weglassen. Leider ist der Rollmops u.a in Salz eingelegt.
Ist das nun eine Diskrepanz, oder kann ich den Rollmops bedenkenlos auch öfter (vielleicht sogar täglich) essen?
Wie sieht es denn in der Aufbaphase aus...Rollmops=ja oder auf jeden Fall die Finger weg?

Ich danke schon jetzt für alle Ratschläge.

Grüße
des_toms


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2011 um 13:58 Uhr
... hat Schnils geschrieben:
Schnils
Schnils
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 11.10.2011 um 17:11 Uhr ]

Also ich habe mich auch eine Zeit lang nur noch von Pizza und Co. ernährt und mit dem Fasten einen Schluss-Strich gezogen, da das ganze Fettige schon sehr auf den Magen und Darm schlägt. Bei Rollmops wäre ich vorsichtig, sofort damit nach dem Fasten anzufangen, da der Rollmops sehr salzig, ölig und auch fettig also nicht so leicht bekömmlich ist. Da würdest Du ja wieder ins alte Leid zurückfallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2020 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum