« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo,
wie geschrieben war ich währnd des "heilfastens" beim arzt zur blutkontrolle und habe heute die ergebnisse bekommen,
harnsäure doppelt zu hoch wie die regelwerte,
cholesterin 1/3 zu viel....
schildrüse leichte unterfunktion,
blutdruck war in ordnung,
hat einer von euch vergleichwerte ? die werte sind nach 7 tagen heilfasten, dazu muß ich aber sagen, das mein heilfasten nicht streng ist,
keine abführmittel und ca 350 kcal am tag in form von kohlenhydraten (fruchtbome,tassensuppen und milch).
im august werden die blutwerte nochmal kontrolliert.
grundsätzlich muß ich sagen, das es mir während des fastens sehr gut ging, kein beschwerden, aber die blutwerte sind bedenklich.
war von euch auch jemand so vernünftig und hat sein fasten ärtzlich kontrolieren lassen und kann mir dazu etwas sagen ?
mein arzt hat keine ahnung von heilfasten, hat mir aber angeboten, mich an einen spezialisten zu überweisen.
grüße aus dresden,
brigitte

hmmm hört sich ja überhaupt nicht jut an!
Hab meine Blutwerte untersuchen lassen! War alles im Lot!!! Gott sei dank!!!
Muss in zwei Wochen wieder hin!!!
Leider hab ich damit keine Erfahrungswerte!!! Aber zum Spezi würd ich auf jedenfall gehen!!! Durch die Tütensuppen kann sehr viel Fett übertragen werden!!! Ißt Du zuviel Obst???
Viele Grüße und Kopf hoch,
dieGedankereiche

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2004-06-15 16:12, diegedankenreiche wrote: hmmm hört sich ja überhaupt nicht jut an! ![]() Hab meine Blutwerte untersuchen lassen! War alles im Lot!!! Gott sei dank!!! ![]() Muss in zwei Wochen wieder hin!!! Leider hab ich damit keine Erfahrungswerte!!! Aber zum Spezi würd ich auf jedenfall gehen!!! Durch die Tütensuppen kann sehr viel Fett übertragen werden!!! Ißt Du zuviel Obst??? Viele Grüße und Kopf hoch, dieGedankereiche |
Kleine Ergänzung:
ach so und in Milch sind oft zu viel versteckte Fette!!!

huhu,
ich mag weder obst noch gemüse....ich bin eine leidenschaftliche fleischesserin,
während des fastens habe ich wegen möglicherer übersäuerung zitronen und grapefrucht/apfelsinen frischt gepresst getrunken, mit fruchtfleisch
oder tütensuppe, oder fruchtbome, aber nie alles an einem tag....
2 gläser milch oder gemüsesaft kamen mal vor an einem abend...
2001 habe ich schonmal im rahmen von vorsorge meine werte überprüfen lassen, jetzt war alles doppelt so hoch,
kann das am fasten liegen ?
grüße,
brigitte

Hallo Brigitte
ich glaube, deine katastrophalen Blutwerte haben nichts mit dem Fasten zu tun, sondern vielmehr mit deinen zwischenzeitlichen "Fressanfällen" ... du hast doch berichtet, dass du am 11. Tag plötzlich über bergeweise Schokolade, etc. hergefallen bist, was du zwar als harmlos abgetan hast, was aber extrem gesundheitsgefährend ist, denn nach 11 Tagen Fasten kann der Körper mit solcher Kost nichts anfangen, auch wenn du rein körperlich keine Schmerzen gehabt haben magst.
Ich selbst lasse meine Blutwerte regelmäßig testen und bislang waren diese all die Jahre immer absolut TOP in Ordnung - vor dem Fasten, nach dem Fasten, während des Fastens ... mein Doc meint, wenn das so bleibt, kann ich locker 120 werden
Ich denke, es ist wichtig, dass du deine Essgewohnheiten generell in den Griff bekommst, um deine Blutwerte in den Griff zu bekommen
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Hallo Brigitte
noch was ...
Wenn du kein Obst und kein Gemüse futterst, sondern dich hauptsächlich und ausschließlich von Fleisch ernährst ... da ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder, wenn die Blutwerte da mit der Zeit immer schlechter und schlechter werden
Das gibt's doch gar nicht, dass es KEIN Obst und KEIN Gemüse dieser Welt schafft einen guten Platz auf deiner Futterliste zu finden? Hast du wirklich schon ALLES ausprobiert? Ich kann ja verstehen, wenn der eine keinen Rosenkohl mag und der andere keine Erdbeeren, aber GAR KEIN Obst und Gemüse?!
--

huhu,
die blutwerte waren während des reinen fastens in den ersten 8 tagen,
da habe ich mir auch keine bonbons gegönnt,
ich habe auch nix bergeweise gegessen, sondern von allem etwas, als ich mein fasten gebrochen habe,
sicher habe ich von allem zu viel gegessen....
aber ich bin bitte kein fressmonster
wie gesagt die blutprobe war rein nach 8 tagen fasten,
ich ernähre mich falsch, ist mir klar, zum ausgleich , weil ich weder obts noch gemüse mag, konsumoiere ich es als saft, und den mag ich sehr.
aber meine blutwerte waren so hoch hoch nach 7 tagen ohne kost, bzw säfte,brühe und milch.
das ich meine ernährung ändern muß ist mir klar, aber das ist nicht so einfach, das fasten ist ein guter einstieg.
ich ernähre mich nicht hauptsächlich von fleisch, ab ich esse es gerne, fisch noch mehr.....das umgewöhnen ist nicht so einfach....
grüße,
brigitte

Hallo Brigitte
das mit dem "Fressanfall" war auch absolut nicht böse gemeint
Deine eigenen Worte haben mich irgendwie zu diesem Ausdruck inspiriert:
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: ich hatte nach meinem 11ten tag einen anfall von "lust auf alles zu essen", angefangen bei fisch, schokokeks, käse....und es hat alles toll geschmeckt...am tag darauf habe ich mir dann eine puterkeule gegrillt und am dritten tag dann nudeln mit kartoffeln ....und viele, viele kleinigkeiten. es hat mir nicht leid getan, dafür war alles viel zu lecker..... |
Klar ... weiß ich, dass das nicht einfach ist, eine jahrelang antrainierte Essgewohnheit abzuändern und dein guter Vorsatz ist ja schon da.
Na - und wenn du Obst und Gemüse schonmal zumindest in Saftform magst, ist das ja schonmal etwas ernährungsmäßig Gutes

Interessant wäre es gewesen, wenn du VOR dem Fasten eine Blutprobe hättest machen lassen, um es dann mit den Blutwerten während und nach dem Fasten zu vergleichen ... naja ... vielleicht beim nächsten Mal.
--

huu,
ja im jahre 2001 waren alle werte in ordnung, nur cholesterin war gering erhöht,
sonst war alles in ordnung....
mein fleischkonsum hat sich nicht erhöht seit dem....
ich bin nicht dumm,
ich weis was gesund ist und was nicht,
weil ich kein gemüse essen mag, trinke ich es, schon seit vielen jahren,
aber die werte sind erschreckend....
hoffentlich werden die werte im august besser
grüße,
brigitte