Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 29.06.2012 um 01:12 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


... ein paar Stunden spaeter - mir geht es wieder gut - hat wirklich fast bis zum Ende der ersten Halbzeit gedauert - ich war mit einer Freundin zum public viewing - so was! Da rafft man sich auf vom 'Krankenlager' und dann so was! Aber (auch wenn mann's nicht wahrhaben mag) - die Italiener waren schon gut...

Danach war ich dann noch laufen und nun liege ich rel ko unter der warmen Decke.

Sccobydoo, wie geht es Dir, alles ok? Es wird hier ein wenig einsam!

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 01:18 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Ich bin noch da aber ich muss sagen das Fasten faellt mir total schwer. Ich bin staendig versucht etwas zu essen und aufzuhoeren. Abends ist es besonders schwer.

Naja, ein paar Tage schaff ichs hoffentlich noch.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2012 um 14:03 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Halloechen,

Wie geht es Dir heute Heike? Ich bin schon wieder am ueberlegen ob ich aufhoeren soll. Sag mal, glaubst Du dass die Mondphasen während des Fastens auf dich einen Einfluss ausüben? Eigentlich bin ich da ein bischen skeptisch, aber vielleicht faellt es mir deswegen so schwer? Vielleicht sollte ich es bis nach dem Vollmond verschieben, allerdings haben wir am 6.7. Gaeste zum Abendessen, also muesste ich danach anfangen. Hmmmmm????

Ich hoffe es geht Dir gut?!

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2012 um 15:53 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi Scoobydoo

Hmmm, schwierige Frage!
Da ich diese Woche erfreulicherweise viel Zeit dazu hatte, habe ich mich endlich mal sehr ausführlich mit Stoffwechsel, Ernährung und allem, was im Menschlichen Körper so abläuft, beschäftigt und auch damit welches Organ denn nun was macht.

Das war aber eher eine catch-up Aktion, da das die letzten Jahrzehnte (!) bei mir offensichtlich zu kurz gekommen ist. Ich denke auf keinen Fall, dass ich jetzt viel weiß, sondern von unwissend-Level nun bei Grundverstaendniss angekommen bin.

Nach diesem neuen ‚Grundverstaendniss‘, habe ich verstanden, welch eine zentrale Rolle die Leber spielt und bin gerade voller Hochachtung für dieses Organ. Meine Leber versorgt mich nun seit Wochen mit einem perfekt eingestellten Blutzucker – etwas was ich jahrelang mit Ernährung nicht zuwege gebracht habe. Sie hilft, meine umfangreichen Fettreserven abzubauen und ist nebenher auch noch mit Entgiftung und dem Abbau der Stoffwechselendprodukte beschäftigt.

Bevor mir das alles klar war, habe ich an einem Abend 2 Cocktails getrunken (während des Fastens) und war ganz erstaunt, dass ich noch am nächsten Mittag Alkohol im Blut hatte und mich irgendwie ‚vergiftet‘ gefühlt habe – und am Abend hatte dann ich solchen Heißhunger, dass ich etwas gegessen habe. Jetzt ist mir das natürlich klar – alles kann auch das Wunderorgan Leber nicht auf einmal schaffen…

Das alles ist die lange Einleitung für die Antwort auf Deine kurze Frage:
Da Du erwähnt hast, dass du Medikamente nimmst / kürzlich Medikamente genommen hast und noch eine Erkrankung auskurierst, könnte es sein, dass Dein Körper zurzeit Nahrung braucht und einfach nicht Fasten kann? Das würde auch erklären, warum es Dir diesmal so schwer fällt – an mangelnder Selbstdisziplin liegt es bei Dir ja nun wirklich nicht!!

Das ist – wie gesagt – nur so ein Gedanke….
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Ganz liebe Grüße

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 00:49 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Ich habe heute morgen das Fasten gebrochen. Es war einfach zu schwer und eine totale Qual. Du hast Recht - ich nehme gerade ein Medikament in und zwar gegen Parasiten. Ausserdem soll ich eins gegen Darmpilzueberwucherung einnehmen, habe aber noch nicht damit angefangen weil man es nach einer grossen Mahlzeit einnehmen soll. Also werde ich morgen damit anfangen und nach 30 Tagen, wenn ich mit beiden Medikamenten fertig bin, werde ich es eventuell mit dem Fasten nochmal probieren.

Wie lange willst Du noch fasten?

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 02:41 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi Scoobydoo

Ich denke / fuehle, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast und ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist!

Ich druecke Dir die Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen und dass Du sie gut vertraegst!

Ich bin hier etwas unsicher - es geht mir ja jetzt viel besser als in den letzten Monaten, ich versuche alles richig zu machen (bis auf die dummheit mit den 2 Cocktails natuerlich), nehme Vitamine, trinke meine Molke Proteine, Gemuesesaft, ganz stark verduennte Obstsaefte, viel Wasser, etwas Bruehe (oder mal ein duennes Sueppchen).
Habe meistens keinen Hunger und keinen Appetit, wenn ich mal nen Bissen dazwischen mogle, dann reicht das auch (2 x in 7 Tagen) und fuehrt nicht zu Heisshunger oder aehnlichem. Haare und Fingernaegel sind tipp top und ich bin happy....

Ich mache jeden Tag Sport - ohne zu uebertreiben und stelle mir gerade eine neue Ernaehrung fuer mich zusammen (fuer nach dem Fasten) und man kann ja nicht sagen, dass ich zu schnell Gewicht verliere. Incl. der 4 Tage Unterbrechung faste ich jetzt 32 Tage - rausgerechent sind's 28.
Wieviel ich insgesamt abgenommen habe weiss ich nicht. Es sind bisher knapp 2 Kleidergroessen.

Ich denke mal, mehr als 40 Tage sollten es nicht werden - also noch entweder 8 oder 12 Tage maximal - aber wenn ich nicht mehr mag, hoere ich sofort auf...

Tja - schau'n wir mal...

Was meinst Du?

Liebe (schon etwas schlaefrige) Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 13:21 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Wenn es Dir so gut geht und Du sogar Energie zum Sport hast, dann denke ich das noch 8 Tage oder sogar 12 Tage OK sind. Hast Du noch Belag auf der Zunge? Manche sagen man soll fasten bis der Belag auf der Zunge weg ist aber ich selbst habe es so lange noch nie geschafft.

Uebrigens toll das Du keinen Hunger oder Appetit hast. Das ist ja auch meisstens ein Zeichen das man weiterfasten kann/soll.

Ich denke auch das meine Entscheidung richtig war. Mit dem 2. Medikament habe ich noch nicht angefangen weil es angeblich so ein Hammer ist, aber ich werde das heute oder morgen tun. Dann waere ich am 29.7. oder 30.7. damit fertig und am 1.8. ist Vollmond. Falls ich dann immer noch fasten will koennte ich am 2.8. mit dem abnehmendem Mond anfangen - falls mich das doch irgendwie beeinflusst. Aber vielleicht geht es mir bis dahin besser und ich werde bis November warten wenn ich sowieso normalerweise faste.

Bei uns waren es gestern uebrigens 44 Grad. Total unangenehm....

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 18:07 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu ihr beiden....

@sco... Dann bist du jetzt auf den Aufbauern Wie geht es dir denn nach dem Fastenbrechen? Ich denke auch das deine Entscheidung richtig war. Der körper sagt einem wo es lang gehen soll. Und das du dann nach deiner Tabletten - Kur nochmal starten willst finde ich viel sinnvoller.
Dann hat der Körper Zeit mit den Parasiten zu kämpfen und anschließend kannst du dann das ganze Gift wieder ausschwämmen.
44 Grad oje oje oje.... Wie lange lebst du schon dort?

Meine Waage war heute morgen wieder etwas freundlicher und hat den Weg nach unten wieder gefunden.


die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 19:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Nahne,

Eigentlich gibt es ja nicht viel aufzubauen da ich nur 3 Tage gefastet habe - nach meiner ersten Unterbrechung. Aber mir geht es wesentlich besser. Ich habe viel mehr Energie und bin nicht so depressiv.

Dir scheint es auch gut zu gehen. Freut mich...

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 23:47 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu

Nein, keinen nennenswerten Hunger und gar kein Appetit - heute habe ich sogar 2 h Sport gemacht, 2 x 1/2h Radfahren (zu einer Verabredung) und am Abend eine h Crosstrainer. Danach habe ich erst mal ein Bad genommen und jetzt liege ich ko im Bett - aber nicht uebremaessig erschpeft, sondern wohlig muede.

Ja, definitiv noch Belag auf der Zunge - ich habe das Gefuehl, dass ich meinen Koerper zur Zeit umgewoehne - und auch mein Verhalten.
Seitdem ich faste, haben Stueck fuer Stueck alle meine gesundheitlichen Probleme aufgehoert. Ich habe so viel Lebensqualitaet gewonnen. Daher mache ich noch etwas weiter, ich muss das erstmal stabilisieren und ein Gefuehl dafuer bekommen, wie ich mir das erhalten kann. Das wird mit taeglich wichtiger als die Gewichtsabnahme, obwohl das natuerlich auch cool ist.
Mit anderen worten, obwohl ich mich nicht besonders ungesund ernaehrt hatte, habe ich offensichtlich komplett gegen meinen Koerper gegessen und das voellig falsche, Sonst waere der Unterschied nicht so krass.

Ich habe mir jetzt einen Ernaehrungsplan gemacht und werde ausprobieren, ob das funktioniert.

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum