Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 01.07.2012 um 22:26 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hi Scoobydoo

Du hast hefragt, ob ich denke, dass die Mondphasen Einfluss auf das Abnehmen haben. Ich habe daruber noch nie nachgedacht. Aber mein Gewicht 'steht' ja jetzt seit einer ganzen Weile und wir haben in 2 Tagen Vollmond - hmmm, ich weiss nicht. Auf jeden Fall hab' ich heute Abend etwas Hunger und jede Menge Appetit - gar nicht gut!

Ich bin froh zu lesen, dass es Dir schon besser geht und dein Plan zum uebernaechsten abnehmenden Mond ggf weiterzufasten, finde ich, hoert sich gut an.
Ich druecke Dir die Daumen!!

Ich habe heute mal wieder meine Klamotten durchprobiert (das mache ich ja immer nur Sonntags) um zu sehen, ob ich abgenommen habe und siehe da - obwohl die Waage praktisch nix anzeigt ist mein Bauchumfang um 3cm geschrumpfy und ich habe eine kanppe halbe Kleidergroesse verloren - das mag jetzt ganz wenig klingen, macht aber den Unterschied ziwschen kann ich nicht anziehen und kann ich anziehen...
Daher bin ich jetzt ganz motiviert durchzuhalten und weiter mit meinem Programm und vor allem mit Sport zu machen. Ich hoffe so sehr, dass es mir jetzt endlich mal gelingt meinem Koerper beizubringen beim Sport auf die Fettreserven zuzugreifen.
Das hat in den vergangenen Jahren nie geklappt - weder beim SChwimmen, noch im Fittnecenter, kein persoenlicher Trainer, ausgiebige Wandertouren - gar nix hat jemals geholfen, dass mein Koerper nicht staendig kurz vor dem Zusammenklappen war, sobald ich ne halbe Stunde Sport gemacht habe. Mir war immer schwarz vor Augen geworden und ich musste sofoet ne Banane essen (die ich furchtbar finde) um nicht umzukippen... Und dann kam der Hunger.
Seitdem ich faste, wird mir nicht mehr schwarz vor Augen beim Sport und nicht danach und ich habe danach praktisch keinen Hunger. Statt dessen nimmt mein Bauchumfang ab und mein Fett reduziert sich.
Deswegen will ich weitermachen - solfange es mir gut geht und bis mein Koerper sich daran gewoehnt hat, an die Fettreserven zu gehen.
Und danach will ich die Ernaehrung so gestalten, dass moeglichst wenig Insulin produziert wird.
Wenn das klappt, waere ich super-gluecklich - ich bin es soooo leid, dass alle denken, ich bin ein total undisziplinierter Vielfrass. Dass ich tatsaechlich einfach immer nur unertraeglichen Hunger hatte und staendig den Eindruck hatte umzukippen, ist mir erst jetzt hier beim Fasten bewusst geworden.

Wie gesagt, wenn's nicht klappt - steht mir der eine oder andere Arztbesuch bevor.

Ganz liebe Gruesse

Heike





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2012 um 13:29 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu Heike,

das hört sich doch schon alles ganz gut an.

Machst du deinen Sport derzeit zu Hause oder im Studio? Du bist doch im Gym oder nicht? Die können deinen Körperfettanteil doch messen... Dann kannst du sehen ob sich da schon was getan hat oder hast du selber eine Waage zu hause die den messen kann?

Du hast deinen Eßplan schon fertig? Ist der dann nach den Aufbautagen dran?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2012 um 13:52 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Heike,

Das hoert sich doch wirklich alles gut an und Insulin zu kontrollieren ist wichtig. Viel wichtiger als Kalorien obwohl die auch eine Rolle spielen. Aber wenn man erst mal ein guter "Fettverbrenner" ist dann spielen Kalorien so gut wie gar keine Rolle mehr.

Wie geht es Dir heute? Hast Du noch Appetit/Hunger oder hat sich das wieder gelegt?

ich hatte die letzten 2 Tage totale Gelueste auf Suesses (habe ich eigentlich selten) und wieder mal Heisshunger. Ich denke das kommt von den Medikamenten?? Hoffentlich hoert das bald auf.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2012 um 02:53 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu - guten Abend!

Ich komme gerade erst nach Hause - war ein langer Tag.

Es war viel los und ich muss das jetzt erst mal verdauen und sortieren - ich melde mich morgen ausfuehrlicher - das wird wieder ruhiger morgen.



Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2012 um 13:55 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Hallo, gruesst Euch!

Liebe Nahne, ja ich gehe immer ins Gym, Du hast recht, natuerlich haben sie dort Koerperfettwaagen - ich werde mal fragen.

Wenn ich mir meine Fettpolster ansehe, gemaess BMI und nach Bauch-, resp Taillenumfang - Regeln, habe ich noch etwas Uebergewicht.

Ich bin nach jedem Kriterium noch einige KG / cm von 'Normalgewicht' entfernt, naehere mich aber an.

Liebe Scoobydoo
ich habe waehrend des Fastens keinen Appetit auf Suesses, wohl aber bisher immer, wenn ich nicht faste. Ich hoffe, dass das mit geaenderter Ernaehrung dann besser wird (Stichwort Insuinpegel).
Hin und wieder mal Schokolade zu essen, dagegen spricht jedoch nichts. Wenn Du normalerweise keine suess-Gelueste hast und jetzt mal ausnahmsweise Lust auf Schokolade hast, sollte das doch ok sein.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob ganz hochprozentige Bitterschokolade hilft (Kakao-hochprozentig ).

Ich werde ab jetzt auch mal in Odems neuen Intervallfasten Thread mitmachen. Ich will zwar noch etwas weiterfasten, muss mich aber intensiv mit der Zeit 'danach' beschaeftigen.

Wuerde es aber toll finden, wenn wir hier auch weiterschreiben!

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2012 um 14:54 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Die Gelueste kamen von irgendeinem Suppliment das ich einnehme und zwar gegen Parasiten, Bakterien, oder Darmpilze. Heute werde ich nur eins von den vier die ich einnehmen soll versuchen und so herausfinden welches (oder welche) die Glueste ausloesen. Wenn ich das erst mal weiss dann kann ich langsamer anfangen.

Intervallfasten ist gut und ich glaube bestimmt das Deine Gelueste weggehen wenn Du Deine Ernaehrung umstellst.

Ich werde auf jeden Fall hier noch ein bischen weiterschreiben. Ist doch ein schoener Austausch und ich hoere gerne wie es Dir so geht.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2012 um 18:53 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu

so hektisch es gestern war, so ruhig ist es heute - ich muss zwar immernoch Steuererklaerung und Buchhaltung machen (das haette ich ja heut' mal erledigen koennen) - aber abgesehen davon war mir schon fast langweilig - das geht ja gar nicht. Seine Zeit sollte man nicht verplempern!

Aber es ist absoluter Luxus mal fast nix zu machen!

Oh mann - ich habe eben alles geloescht, was ich gerade geschrieben habe - keine Ahnung - ich muss es aus versehen markiert und dann uebertippt haben - warum gibt es hier denn keine 'zurueck' Taste - das ist mir gestern Nacht schon passiert!

Was ich naemlich gerade geschrieben habe, ist, dass ich es mir total 'aetzend' vorstelle, Heisshunger und Appetit auf Suesses zu haben, wenn es draussen auch noch so heiss ist. Hitze geht mir immer total auf die Nerven und da waere Heisshunger das Letzte, was ich gebrauchen koennte!
Scoobydoo - ich hoffe, dass Du mit den Medikamenten bald fertig bist und / oder rausfindest, was den Heisshunger ausloest!

Jetzt duese ich mal ins Gym! Bis spaeter!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2012 um 01:48 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Huhu

Heute habe ich 1,5h auf dem Crosstrainer durchgehalten - zwar keine hohe Intensitaet, aber ich habe gelesen, dass wenn man seine Kondition verbessern will, soll man zuerst die Dauer verlaengern und dann im naechsten Schritt die Intensitaet / Geschwindigkeit.

Ich habe heute mal meine Fastentage zusammengezaehlt und nachgerechnet: wenn ich insgesamt auf nicht mehr als ca 40 Fastentage kommen will, dann habe ich noch gut 10 Tage. Gestern und heute lassen wir mal raus aus der Zaehlung - ich habe heute zwar nix gegessen und war ganz 'vorbildlich', aber gestern habe ich mittags einen Salat gegessen und abends ein Ei (lange Geschichte warum - hatte mit JOb und wichtiger Einladung zu tun) - auf jeden Fall ging es mir nicht schlecht danach, aber mein Koerper schien zu rufen:
'Spinnst du, wir sind doch noch gar nicht durch mit der Umgewoehnung, jetzt wird nix gegessen.'

Ich war dann nach dem Gym am Abend im Supermarkt und bin ganz ferngesteuert am Essen vorbei zum Tomatensaft - ich wollte einfach kein Essen kaufen. Also gibts morgen wieder ein Glas Pfaumensaft. Der (halbe) Salat war keine Voellerei und sollte nun wirklich ganz verdaut sein.
Das war 'erst' meine 2. Unterbrechung und es hat mir ganz deutlich gezeigt, dass ich erst mein Sportprogramm stabilisieren will / muss, bevor ich mich Aufbau und umgestellter Ernaehrung aussetze.
Bevor meine Fettverbrennung nicht besser laeuft, gibt's kein Essen - das klingt zwar, wie eine Drohung - ist aber aus voller Ueberzeugung - und es wird schon taeglich besser und einfacher mit leerem Magen Sport zu machen und gut durchzuhalten. Wenn ich es irgendwie schaffe, 'mir' beizubringen, beim Sport an die Fettreserven zu gehn, bin ich der gluecklichste Mensch der Welt. Dafuer verzichte ich gerne auf Kohlenhydrate.

Macht das irgendwie Sinn?

Oh je! Ganz liebe Gruesse

Heike





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2012 um 13:42 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu!

Scoobydoo - wie geht es Dir?

Heute ist Vollmond - ab morgen fuer die kommenden 2 Wochen werden wir sehen, ob abnehmender Mond einen Einfluss auf Gewichtsverlust hat!

Mein Gewicht 'steht' ja jetzt seit Ewigkeiten - trotzdem habe ich gleichzeitig fast eine ganze Kleidergroesse und ein paar cm Bauchumfang verloren.
Ich interpretiere das mal so, dass ich durch mein taegliches Sportprogramm ein paar Muskeln (re)aktiviert habe und die nehmen ja weniger Platz weg und sind schwerer als Fett.
Nahne, Dein Tipp mit der Koerperfettwaage im Gym ist super, bin nur noch nicht dazu gekommen, nachzufragen. Habe natuerlich auch etwas Angst, meine Oberschenkel und mein HIntern sind riesig und echt 'wabbelig'.

Bei abnehmendem Mond muesste sich ja jetzt auf der Waage mal was tun (ich mache ja schliesslich kein extra muskelaufbauendes Krafttraining, sondern 'nur' Ausdauertraining).

Schaun wir mal - 'Normalgewicht' ist nur noch ein paar kg / resp cm entfernt und wenn ich in den kommenden 2 Wochen wirklich noch 3 bis 4 kg schaffen wuerde, dann wuerden alle meine Klamotten wieder richtig gut passen (manche zum ersten mal ueberhaupt) - und dann kann der Kampf ums Gewicht-halten losgehen.

Ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2012 um 14:07 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Tut mir leid dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Gestern war ein hektischer Tag fuer mich.

Mir geht es relativ gut. Ich habe leichte Kopfschmerzen und denke die sind von dem Medikament gegen Darmpilze und das ist eigentlich gut denn ich bin der Meinung es ist ein Zeichen das sich etwas tut.

Das mit dem Sport usw von Deinem Post gestern macht totalen Sinn. Hast Du schon mal von Intervall-Training gehoert? Hier sagt man "HIIT" und zwar fuer "High Intensity Interval Training". Ich kann das auf deutsch nicht so gut erklaeren. Schau mal hier Mäuse-Klick oder gib einfach Intervalltraining auf Google ein. Total interessant and und hat total geholfen als ich auf diese Art von Training gewechselt habe.

Du hoerst Dich richtig gut/froehlich an und ich bin auch gespannt ob sich jetzt bei abnehmendem Mond mehr bei Dir tut. Obwohl ich glaube das Du Recht hast von wegen Gewicht, Muskeln, Kleidergroesse, usw. Ich wiege mich zwar beim Fasten auch aber ich schaue mehr auf die Masse. Das Gewicht selbst ist mir eigentlich egal so lange ich mich in meinen Klamotten wohl fuehle und meine Beine sind zur Zeit auch wabbelig. Ich freue mich schon wenn ich wieder Sport machen kann....hoffentlich bald.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum