Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 01.06.2012 um 22:28 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Einen schönen Abend euch allen!

Mir ist immer noch schwindlig. Jedes Mal wenn ich aufstehe, und langsam geht's mir echt richtig auf die Nerven. Ich hab grad zwei Löffel Zuckerrübensirup gelutscht und werde das die nächste Stunde mal beobachten ob das hilft. Wenn das nicht besser wird, dann werd ich nur 14 Tage machen und dann aufhören. Beim Wandern kann ich mir Schwindel echt nicht leisten, auch wenn es die ersten Tage flach ist. Außerdem muss ich vorher ausschließen können, dass es nicht doch an meinen neuen Schilddrüsentabletten liegt, weil sonst muss ich mir noch neue holen bevor es in die USA geht.

Hab heute auch Saft gekauft, aber irgendwie hab ich da nicht so Lust drauf, ich weiß auch nicht. Irgendwas schmeckt da nicht richtig dran. Muss beim nächsten Mal auf jeden Fall drauf achten, dass da keine Zusatzstoffe drinnen sind.

Meine Gewichtsabnahme hat sich auch extrem verringert, aber ich hab auch aufgehört jeden Tag Sport zu machen, weil ich Prüfungen hatte und total im Stress war. Morgen geht's wieder weiter! Ich glaub Sport spielt beim Fasten eine wirklich essentielle Rolle, zumindest fühlt sich das bei mir so an.

Wünsch euch einen sonnigen Start ins Fastenwochenende. Mögen wir allen alkoholischen und Grillversuchungen widerstehen! Irgendwann können wir ja auch wieder!

Mila



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2012 um 23:35 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo Mila,
wünsch Dir eine liebevolle Fastenzeit.
Das mit dem Schwindel kenne ich aus meinen vielen Jahren, in denen ich bereits faste. Geholfen hat morgens das Wechselduschen; kaltes Wasser aber nur ganz kurz, da der Körper reizempfindlicher reagiert.
Bei manchen Fasten habe ich Tabletten nehmen müssen und gemerkt, daß ich anders darauf reagiere wie sonst üblich und habe die Tabletten reduziert, was mir immer sehr gut geholfen hat. Während des Fastens reagiert der Körper sensibler. Bei Schwindel war nach dem Duschen erst mal eine ganze Weile Gymnastik angesagt; bin langsam angefangen und habe die Übungen dann im Tempo gesteigert.
Mach es Dir gemütlich und leg Pausen ein, soweit es Dir möglich ist.
liebe Grüße
Hildegard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2012 um 23:36 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hallo Zusammen - guten Abend!

Habe heute meinen 5. Tag ueberstanden - gut ueberstanden - jedesmal, wenn der Magen doch mal knurrten wollte, habe ich einfach Wasser getrunken - das hilft wirklich prima.

Iniii, Nahne - vielen Dank fuer Eurer feed-back zum Blutzuckerspiegel - da er jetzt viel ausgelichner wirkt als sonst, werde ich mich mal damit beschaeftigen, wenn ich wieder esse und das etwas genauer beobachten. Ich habe gestern mal geschaut - die Glyx Diaet basiert wohl auf einem durchgehend moeglichst niedrigem/ausgeglichenen Blutzucker. Hat damit jemand mal Erfahrungen gemacht - oder 'nen Tipp -auch wenn es ja nichts mit Fasten zu tun hat...? : -)

Ich wiege mich uebrigens nicht - ich gehe nach Spiegelbild, Wohlbefinden und wie eng die schoenen Klamotten sind (oder hoffentlich bald nicht mehr so sehr).
Wohlbefinden steht aber ganz oben auf der Liste.

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend und gutes Durchhalten am Grillwochenende - oh je!

Viele Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2012 um 09:35 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin heute bei 74,3 kg. 2 kg sind schon weg.

Hat denn keiner einen Tipp gegen den schlechten Geschmack im Mund?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 11:46 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mila7 am 02.06.2012 um 11:46 Uhr ]

Guten Morgen

oh man, ich bin erst um 5 nach Hause gekommen und ich muss gestehen ich hatte einen Vodkashot, aber nur einen einzigen und mir geht's heute auch trotzdem gut. Die Kreislaufprobleme sind auf jeden Fall besser geworden, bin total erleichtert!

Der Finne hat mich jetzt allerdings zum Essen eingeladen. Da muss ich mir jetzt wohl doch irgendeine Ausreden einfallen lassen. Naja vielleicht erinnert er sich ja nicht mehr dran.

Mir geht's gut, auch wenn's mim Gewicht im Moment nicht so richtig vorran geht, aber mal sehen wie's Morgen aussieht.
Wenn's hier bloß nicht so heiß wäre, könnte ich eigentlich auch mal wieder laufen gehen.

@ Annabelle: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass frische Petersilie total gut gegen Mundgeruch/schlechten Geschmack im Mund helfen soll. Meine Meinung nach wäre das auf jeden Fall besser als Kaugummi wenn das klappt, ohne Süßstoffe etc. Kannst du ja mal ausprobieren, vielleicht hilft's!

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 12:18 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

Tag 1 und alles ist gut, ist ja meistens so

@Mila7 schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, aber ich habe schon mal angefangen

@Annabell Mundgeruch ist bei mir auch immer ein Thema beim Fasten
Zu Hause habe ich einen Zungenschaber, der hilft fürs Grobe.
Zitronenschnitz lutschen hilft auch immer, aber bei mir meist nur kurz.
So ein Zitronenschuss in Wasser oder Tee hilft auch.
Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Listerine zum Ausspülen, nicht unbedingt zu empfehlen, aber extrem effektiv, was den Geruch angeht.
Ja und dann noch, wenn man unterwegs ist, greife ich zu ungesüßten Kräuterbonbon, aber nur ganz selten.

So und nun "will" ich verdauen, damit ich aus dem Haus kann

Allen ein gutes Gelingen.


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 18:57 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey Leute

ich bin draußen! Ich hab heute aufgegeben. Irgendwie hat mich das diesmal zu sehr gesundheitlich beeinflusst und ich hatte dauernd immer Hunger und es hat keinen Spaß mehr gemacht.
Überleg mir noch ne Woche nach Mayer zu fasten mit Brot und Sojamilch, aber mal sehen!!

Ich drück euch allen die Daumen und noch eine gute Fastenzeit!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 19:24 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ihr,

ich bin auch raus. Habe eben leckeren Apfel-Möhren-Fenchel Salat gegessen. Ich kann gar nicht so genau sagen warum. Es lief alles gut, aber ich hatte einfach keine Lust mehr.
Obwohl es nur 4 Tage waren, fühle ich mich sehr gut damit. Vllt lege ich Ende Juni nochmal eine Woche ein.

Euch weiterhin viel Erfolg uns Spass!

Viele Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 21:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen:

Hatte heute einen mega anstrengenden 5. Fastentag. Musste schon um 4:30 Uhr aufstehen weil ich mit Sack und Pack zum Kinderflohmarkt gefahren bin.
Erst hat es dann mal geregnet und irgendwann kann dann endlich die Sonne.
Dann baute der Typ mir gegenüber mir seinen Kindern eine Popcornmaschine auf. Ich liebe Popcorn und dann den ganzen Tag den Duft in der Nase - echt übel!!! Aber ich habe es überlebt!!!

@Annabell: Den Mund zwischendurch mit Teebaumöl ausspülen soll wohl auch gegen den schlechten Geschmack helfen.

So, jetzt aber gleich ab ins Bettchen

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5kg - 94,7kg - 93,7kg - 92,9


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2012 um 23:26 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Ihr,
komischerweise machen mir während dieser Fastenzeit leckerste Gerüche um mich rum überhaupt nichts aus. Ich schnuppere jeden Morgen einmal
genüßlich an der Bio-Haselnuss-Creme meiner Kinder, brutzle der Familie gern was Leckeres zu Essen, obwohl ich selber nur Brühe trinke... und vorhin hab ich ein Brot gebacken - hmmm, das ganze Haus duftet. Ich habe den Eindruck, dass ich die Gerüche viel intensiver wahrnehme als sonst, aber ich kann sie genießen, ohne gleich Mordsgelüste zu bekommen. Morgen hab ich drei Wochen geschafft, und es geht mir blendend. Kann mir noch gar nicht vorstellen, in einer Woche wieder was zu essen...
Gute Nacht, und guten erholsamen Schlaf allen Mitfasterinnen hier!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum