« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
seit meinen Schwangerschaften bin ich ein richtiger Pummel geworden und schaffe es einfach nicht, auf normalem Weg abzunehmen. Ich kenne jemanden, der regelmäßig (1-2x im Jahr) fastet. Derjenige hat mir allerdings davon abgeraten, da ich 2 kleine Kinder zu Hause habe, für die ich ja nebenbei trotzdem auch was kochen muß. Außerdem könnte es problematisch werden mit Stimmungsschwankungen und fehlender Entspannung.
Wie seht Ihr das? Hat jemand Erfahrung mit Fasten als Mama?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Versuch es doch einfach. Ich bin da ehrlich gesagt dickfellig genug für gewesen. Meine Großen sind nur 18 Monate auseinander und ich habe auch jedes Jahr 3 Wochen gefastet. Schön fand ich immer, dass ich mehr Bewegung durch die Kids einbauen konnte. Und wenn es mir allzu stressig wurde, dann musste halt mal Schwiegermonster herhalten...
Kochen macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus... meinen Männern schon, denn ich schmecke das Essen beim Fasten nur noch einmal ab...
Die Entscheidung musst Du natürlich treffen, die kann Dir niemand abnehmen
LG Martina
Hallo Mädels,
ja man kan es schaffen - ich koche ohne abschmecken - und mein Mann sagt jedesmal - dass ich beim Fasten immer die besten Sachen koche - irgendwie macht mir es mehr Spass.....und falls ihm Salz&Co fehlt, kann er ja nachwürzen....
LG Anel
Hallo,
sobald Du mehr als ein Kind hast, fällt es doch kaum auf, dass Du nicht mit isst. Ich genieße es während des Fastens immer, den Kindern morgens in Ruhe ihre Pausenbrote zubereiten zu können, und während der anderen Mahlzeiten ihnen z.B. auch mal beim Schneiden zur Hand zu gehen, ohne dass dadurch mein eigenes Essen kalt wird
Während der Fastenzeiten koche ich seltsamerweise viel lieber als sonst - das kommt meiner Familie dann auch wieder zugute. Abgeschmeckt wird - von denen, die NICHT fasten - am Tisch.