Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 14.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.10.2012 um 13:27 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Einen ganz schlechten Morgen gehabt, denke es war eine Kombination aus Unterzuckert und niedriger Blutdruck.
Aber jetzt ist alles gut! In meinem Buch steht ich soll in so einem Fall Honig zu mir nehmen, darf ich den essen oder soll ich den in den Tee tun?
Leider hab ich in der Spielgruppe nicht an das Fasten gedacht und ein Stück Apfel gegessen, muss ich jetzt irgendwas besonderes machen? Oder ignorier ich das und mach normal weiter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 15:26 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Treelo,

Honig in den Tee oder auch vom Löffel. Das ist egal.

Und das den Apfel angeht: Einfach weitermachen wie normal. So ein Apfelschnitz greift nicht gleich großartig in den Stoffwechsel ein, er könnte erst im Kopf ein Problem werden. Wenn Du ihn dort nicht als solches behandelst, geht alles seinen gewohnten Lauf.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2012 um 14:06 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Gesten bin ich einen km geschwommen und sehr stolz auf mich. Aber so langsam hab ich immer wieder Lust was mit Geschmack zu mir zu nehmen. Denn alles immer mit Wasser zu verdünnen finde ich nicht so toll. Hab heute 3 Schlücke frisch gepressten O-Saft pur getrunken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2012 um 21:21 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Treelo schrieb:

Aber so langsam hab ich immer wieder Lust was mit Geschmack zu mir zu nehmen. Denn alles immer mit Wasser zu verdünnen finde ich nicht so toll.


Spontan Abbruch!
Nachdem ich gestern schon nicht mehr richtig bei der Sache war und heute morgen schon dachte, wenn ich mehr als ein Kilo abgenommen habe hör ich auf. Hat mir die große Festlichkeit auf der ich war den Rest gegeben. Ich habe also nach 3,5 Tagen mein Fasten gebrochen mit Bienenstich. Mir geht es super. Das Fasten war nicht so gut wie ich gedacht habe, vll brauche ich doch eine andere Variante. Oder die Tatsche, dass ich es kaum genießen konnte mit der kleinen Tochter war der Grund.
Naja jetzt ist es vorbei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 10:36 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Nachdem ich mich gestern Abend noch sehr gut gefühlt habe, bin ich heute morgen ziemlich enttäuscht von mir selbst aufgewacht. Also habe ich jetzt nochmal einen Löffel Rizinusöl genommen und analysiert warum ich es nicht geschafft habe. Erstmal waren 10 Tage ein zu hohes Ziel für den Anfang. Also werde ich jetzt 8 Tage Fasten. Damit beginnen am 22.10. die Aufbautage. Zweitens fehlte mir die Ruhe für mich selbst. Also werde ich diese Woche ein paar Messen besuchen. Da meine Tochter 4 Tage bei den Großeltern ist habe ich auch hier mehr Zeit für mich. Das Seminar welches ich besuche wird mich sicherlich etwas ablenken vom nicht Essen und die Zeit sollte somit schneller umgehen. Der dritte Punkt ist, dass ich nicht mehr so stark bzw. gar nicht mehr verdünnen werde. Ich koche und esse gern, weil es halt gut schmeckt. Jetzt schmeckt alles nur noch wässrig und langweilig und das ist dann zuviel Verzicht für mich.
Also auf ein Neues!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum