Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten als "Rundumerneuerung"?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.08.2012 um 13:01 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

ich bin 40 Jahre alt, weiblich und ernähre mich sehr ungesund. Zudem habe ich einen extrem stressigen Job und bin gerad familiär auch einigen Belastungen ausgesetzt. Die ungesunde Ernährung hat natürlich noch dazzu geführt, dass ich ein paar mehr Kilo zu viel auf die Waage bringe.

Mir ist klar, dass ich gerade meine Gesundheit auf´s Spiel setze, und ich muss unbedingt etwas ändern.

Nun hat auch noch mein Friseur festgestellt, dass meine Haar immer dünner werden (sprich Haarausfall), was ich jetzt einfach mal "laienhaft" auf eine Übersäuerung des Körpers zurückführe.

Nun mal meine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken 21 Tage zu fasten und dann meine Ernährung umzustellen!

Wäre Fasten eine gute Möglichkeit, um mich zu regenerieren, oder werden meine Haare dann noch dünner ?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.08.2012 um 13:05 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Hi,
ich weiß nicht ob sich fasten so schnell auf die Haare auswirkt, da sie ja sehr langsam wachsen, aber meine Haut ist immer fantastisch beim/ vom Fasten - einfach wunderbar!

In so fern denke ich, dass es dem Körper/ den Haaren eher hilft als schadet. Aber wie gesagt, wie *schnell* sich das bei den Haaren bemerkbar macht - keine Ahnung.

Viel Erfolg mit Deinem Fastenvorhaben!

Lg
Leila-Marie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.08.2012 um 15:51 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Monty,

hast Du mal Deinen Eisenhaushalt überprüfen lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich ganz viele Haare verliere, wenn ich zu wenig Eisen im Blut habe.

Ansonsten ist es manchmal auch bei Streß hilfreich zu fasten. Das müßtest Du einfach selber ausprobieren, denn jedes Fasten ist anders. Ich weiß, das hört sich gerade nicht sehr hilfreich an... , aber ich habe es schon gehabt, daß ich während des Fastens einfach viel ruhiger und entspannter wurde, habe allerdings auch schon das Gegenteil erlebt.

Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder in ruhigeres Fahrwasser kommst und die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße,

Teddy

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum