« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde editiert von Static am 22.06.2004 um 17:55 Uhr ]
hallöchen,
ich hatte heute meinen entlastungstag und werde morgen mit meiner ersten,7tägigen fasten-kur anfangen
jetzt wollt ich mal fragen,soll ich bei säften darauf achten,dass sie wenig kalorien haben?zb hat apfelsaft weniger als traubensaft...
kann man unbegrenzt fruchtsaft über den tag verteilt trinken oder sind die darin enthaltenen kalorien schon zu viel?
es gibt ja auch säfte,die nicht zu 100% aus fruchtanteil bestehen,mit nem zuckerersatz angereichert sind und daher weniger kalorien haben,
ist sowas sinvoller als 'purer' fruchtsaft oder spielt das keine allzu große rolle?
oder kann ich auch ganz drauf verzichten?
fragen über fragen

hallo static,
nimm dir einen feinen 100% fruchtsaft - außer banane, aber das gibt's eh kaum als rein-saft... gönn dir das beste und nimm bitte keinen sonstwie verfälschtes zeugs aus der fabrik
und dann: verdünnen mit gutem wasser
und genießen schluck für schluck, am besten noch kauen
wieviel? 300ml sollen reichen
gute fastenzeit!
--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf

Hi,
so viel Säfte wie du willst darfst du natürlich nicht trinken. Insgesamt solltest du am Tag nicht mehr als 200 - 300 kcal zu dir nehmen, sonst ist es ja kein fasten mehr.
Ich drinke abends 250 ml Fruchtsaft, mittags 250 me Gemüsesaft und nach dem Radfahren gibt es nen TL Honig, das wars dann, macht schon etwa 200 kcal.
Was die Art der Säfte angeht kann ich nur zustimmen. Nur qualitativ sehr hochwertige Säfte aus 100 Prozent Frucht. Ich nehme abwechselnd Orange, Apfel, Ananas, Traube rot und Birne. Ist aber Geschmacksache. Was die Unterschiede bei den Kalos angeht, das macht nicht all zu viel aus. Glas Orange etwa 110 kcal, Glas rote Traube 160 kcal, macht also keinen großen Unterschied. Ich drinke den Saft abends immer put, es ist das Highlight des Tages für den ich mir gut ne viertel Stunde Zeit nehme. So lerne ich auch schon das Essen danach wieder genau so zu genießen. Bin übrigens heute bei Tag 15 und eigentlich hätte heute mein Fastenbrechtag sein sollen. Aber ich fühl mich so gut, dass ich jetzt noch ne Woche dranhänge (oder auch 2 So falsch kann meine Methode also nicht sein, zumal ich auch schon elf Kilo verloren habe.
Viel Erfolg,
Bilbo

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 24.06.2004 um 14:42 Uhr ]
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: Bin übrigens heute bei Tag 15 und eigentlich hätte heute mein Fastenbrechtag sein sollen. Aber ich fühl mich so gut, dass ich jetzt noch ne Woche dranhänge (oder auch 2 ![]() |
HAllo Bilbo,
das klingt ja ermutigend, schön so etwas zu lesen. Wirst Du nicht in Versuchung geführt, wenn Du andere essen siehst, bzw. Essen riechst?
LG Fabella

Hallo FAbella,
nein, anderen beim Essen zuzusehen macht mir nichts aus, ich weiß ja, daß Vorfreude die schönste Freude ist Riechen find ich schon prolematischer, daß kann schon gemein sein. Wenn ich an einem Grillplatz vorbeiradle und das Fleich gerade so lecker riecht (obwohl ich kaum mehr Fleisch esse). Überhaupt ist der Riechkolben in der Fastenzeit übersensibel. Alles riecht viel intensiver, was nicht immer angenehm sein muss
Aber generell war es so, dass bei mir am dritten Tag der Hunger Weg war und so am 7. dann auch deie Gelüste, wenn ich was sah. Jetzt hab ich es einfach, weil ich mein Ziel ja schon erreicht habe und mir immer sagen kann: IOch bin durch, wenn ich will, kann ich morgen anfangen. Das ist ein gutes Gefühl
Dir auch eine schöne Fastenzeit,
Gruß
Bilbo

Hallo Bilbo,
ja, irgendwo in diesem Forum hatte ich den Satz gelesen: Es gibt nichts, was es in einem halben Jahr nicht auch noch gibt. Weiß nicht mehr von wem und wo. Aber diesen Satz fand ich so genial wahr, daß ich ihn mir spontan zum Motto gemacht habe. Und obwohl ich heute ja erst Einführungstag habe, hab ich ihn mir schon gesagt *mitkopfnick*
Danke fürs Daumendrücken, im Moment fühl ich mich sehr stark *g* ist ja auch nicht schwer, hab ja noch nicht wirklich angefangen.
Ich warte mal auf morgen, übermorgen
LG Fab