Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit Sport - wer leistet mir Gesellschaft??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.10.2012 um 13:53 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo alle,
Falls von euch noch wer dabei ist würd ich mich gern anschließen. Heute ist mein erster Fastentag. Meine Leidenschaft ist laufen und ich wollt mal versuchen ob das auch beim Fasten funktioniert . Wenn ich mich dazu durchringen kann werd ich auch ab und zu meine Kurzhantel schwingen.
VG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 16:58 Uhr
... hat Female CR geschrieben:
Female CR
Female CR
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hy Gruppe,

ich würde mich auch noch gerne anschließen, wenn ich darf.

Faste mit Eiweißshakes, heute ist mein erster Tag, aber ab Morgen will ich Sport miteinbauen.

Liebe Grüße

Female CR


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2012 um 19:39 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Nicole und Female,

das freut mich total das Ihr dabei seit.keine Ahnung wo der Rest hin is.
Ich habe leider auch einen Tiefpunkt gehabt und das Fasten gebrochen, da es Mobbing in der Firma gab.
Aber ich bin wieder guter Dinge, konnte die Schicht wechseln und möchte ab morgen nochmals starten.
Würde mich freuen, wenn ihr dabei bleibt.
@nicole
ich habe auch vor das ich Hanteltraining mache. Möchte jeden 2. Tag laufen und Hanteltraining machen.

@Female
wünsche dir alles Gute mit den Eiweißshakes. Habs auch mal versucht, war aber nicht so meins. Ist aber sicher gut für die Muskeln.

Also dann, auf ein Neues
Wie lange macht ihr?

lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2012 um 08:27 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Also Natty, ich bin noch dabei. Habe mich auch schon gewundert, wo plötzlich alle hin sind. Einige sind ausgestiegen, dafür andere dazu gekommen. Hiermit auch von mir ein herzliches Willkommen den neu Hinzugekommenen!

Sportlich schaut es bei mir moderat aus - gestern habe ich mich zu überhaupt nix aufraffen können. Gerade wie ich raus wollte hat es heftig gesturmt & quer geregnet. Das war für mich das Zeichen, dass die Organe in Ruhe arbeiten & entgiften wollen.

Aber neuer Tag - neues Glück! Habe bemerkt, dass mir während des Fastens Bewegung an frischer Luft sehr gut tut. Laufen gehen wäre natürlich optimal, aber da ich schon ewig nimmer war wird der Einstieg wieder hart werden. Werde euch morgen berichten, ob ich's geschafft habe...

Alles Liebe an Euch alle und einen guten Start in die Woche
Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 08:58 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Sissi, hallo Natty und alle Neudazugekommenen!

Ich bin auch noch dabei und nach dem ersten Nichtgelingen ist heute Tag 2. Zeitgleich also wie Nicole.
Wobei wir alle ja nicht weit auseinanderliegen, wenn mich nicht alles täuscht.

Für mich wird der Tag aufregend, weil ich merke, dass ich unbewußt schon wieder einen Aufhänger suche um das Fasten zu brechen. Aber da ich euch nicht alleine weiterziehen lassen möchte, hänge ich mich an euren Rockzipfel und lasse einfach nicht mehr los.
So easy alles hust....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 17:10 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo natty& alle anderen,
danke für das nette Willkommen. Heute war ich 9km Laufen und bin gerad gerad von Arbeit heim...ziemlich müde. Ich weiß noch nicht genau wie lang ich fasten werd. Vorgenommen hab ich mir erstmal 2 Wochen. Ich befinde mich gerad in einer Phase des Nichtwissens ob mein Leben so weiter gehen soll oder ich nen großen Bruch machen soll-arbeitsmäßig...um alte Muster/Gewohnheiten zu brechen soll Fasten zunächst dienen, denn in letzter Zeit habe ich Essen wieder dazu benutzt um mit Emotionen/Gefühlen umzugehen bzw. eben nicht umzugehen ...Ich hab schon mal gefastet-6 Tage aber nur Wasser...des war ne sehr schöne Erfahrung aber zu anstrengend körperlich. Ich bekomm von Säften aber immer arge Blutzuckerschwankungen und nehm daher einen biszwei Eiweißshakes am Tag oder n Glas Buttermilch wenn ich mich zu schlapp fühl. Mal sehen wies wird.
Viele Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 22:42 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

@ nadine

Zitat:

Für mich wird der Tag aufregend, weil ich merke, dass ich unbewußt schon wieder einen Aufhänger suche um das Fasten zu brechen. Aber da ich euch nicht alleine weiterziehen lassen möchte, hänge ich mich an euren Rockzipfel und lasse einfach nicht mehr los.


Recht so - häng dich nur an! Ohne euch hier wäre ich sicher auch schon einigen Versuchen unterlegen. Da gibt's Dinge, die duften so lecker - da kommt man kaum vorbei. Aber ich denke, nach den ersten Tagen wird's leichter - da hat sich der Körper dann schon dran gewöhnt...

Ich war heute tatsächlich - nach gefühlten 100 Jahren - wieder mal laufen. Und gleich eine Stunde durch. Für euch durchtrainierten wahrscheinlich jetzt nicht so spektakulär, aber ich bin stolz auf mich. Und anschließend noch ne Runde mit dem Rad.

Nicole, ich wünsche dir, dass dir das Fasten Klarheit bringt. Wenn schon der Körper Unnötiges loslässt - wird auch die Seele mitziehen...
... lassen wir uns überraschen!

wünsche euch eine erholsame Nacht
Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 22:54 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Wow Nicole, 9 Kilometer sind toll. Ich habe, um mir den Einstieg zu erleichtern, die letzten beiden Tage auf Sport verzichtet. Ab morgen soll es wieder losgehen, damit der Schlendrian nicht mit in´s Boot steigt

2 Wochen hast du dir vorgenommen...da wäre ich gerne dabei, aber NOCH ist es für mich ein unbezwingbarer Berg, möchte nichts herausschreien, was ich dann nicht einhalten kann. Aber das ZIEL würde ich mir auch gerne bei deinem Vorhaben setzen.
Ein Umbruch passt sehr gut zum Fasten. Ich habe bei mir festgestellt, dass sich beim Fasten richtige kreative, teilweise euphorische Momente einstellen, die, sobald wieder gegessen wird, komplett betäubt werden. Vielleicht entwickelt sich da so ein bischen Angst vor dem Mutigsein.
Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft bei deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.

Übrigens kann ich deine argen Blutzuckerschwankungen von Säften bestätigen. Deshalb versuche ich sie auch wegzulassen.
Ich wollte es heute deshalb richtig machen und habe zur Gemüsesuppe gegriffen, die wie´s sich später herausstellen sollte, Salz enthielt. Also sagen wir mehr Salz als ich davon ausging, da Salz ja irgendwie überall reingeschmuggelt wird.
Ich konnte regelrecht zuschauen wie sich meine Knöchel verdoppelten. Das schmerzt sooooo. Einmal und niewieder. Deine Idee mit den Eiweißshakes kommt ja nicht von ungefähr, da gibt´s dann solche Probleme nicht

@ Sissi: Ich bin ja gespannt, ob es bei dir mit dem Laufen funktioniert hat. Der Anfang ist immer schwer...
@ natty: Hat bei dir der Einstieg heute gut geklappt?

So, ab in´s Betti, schlaft schön
nadl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 23:02 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

haha.. die Sissi läuft mal eben von 0 auf 100 eine Stunde um den Block und schwingt sich dann auch noch auf´s Radl. Hut ab. Das nenn ich mal sportlich und motiviert mich, meine Lauftreter morgen nicht zu ignorieren!
@ Female CR: Dir wünsche ich natürlich auch weiterhin gutes Durchhalten.

bb nadl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 23:21 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Schööön - dass wir uns gegenseitig so motivieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum