Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 01.11.2012 um 19:27 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Ruth,
klasse, du hst es geschafft! Und 5 kg sind ja schon einiges!
Wie lange hast du gefastet?
Laß dir deinen Apfel schmecken.
Ich freu mich auch schon drauf! und auf die leckere Gemüsesuppe, das Knäckebrot und den Kräuterquark...mmmmhhhh...
Nun, es wird wohl wirklich Zeit, dass ich langsam mit Aufbauen anfange
Wünsch Dir ein gute Aufbautage und eine schöne Nachfastenzeit.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2012 um 23:51 Uhr
... hat Ruth geschrieben:
Ruth
Ruth
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

So! Mein erster Aufbautag war Super. Hab bis heute Abend meine 2 Äpfel gegessen und heut Abend hab ich Möhren, Lauch und Zucchini in der Pfanne gegart. Abgeschmeckt hab ich das ganze mit dem restl. Schmand von meiner Suppe, Senf, etwas Gemüsebrühe und Curry und Pfeffer. Dazu gab es Reis. Das hat sogar mein Mann und mein Baby (natürlich ohne Gewürze) gegessen und gemocht

Danach bin ich allerdings etwas schwach geworden und hab ne kleine Nussecke von Mama gegessen

Naja, es ist mir alles gut bekommen. Sehr interessant fand ich das Spüren von essen im Bauch. War mir noch nie so bewusst gewesen.

Bin mal gespannt was du noch zu berichten hast, wie es bei dir weiter geht...

--
Glück ist das einzige was sich verdoppelt,wenn man es teilt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2012 um 16:29 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,
ja, die Nahrungsmittel wieder ganz bewußt zu spüren und zu genießen. Darauf freue ich mich auch!
ich backe gleich mein Knäckebrot.
Zum Fastenbrechen dünste ich mir meinen Apfel - mit etwas Zitronensaft und Zimt...mmmmmmmhhh...ein Gedicht!
Und morgen koche ich eine leckere Kartoffel-Gemüsesuppe - gleich einen ordentlichen Topf voll - denn die Family will sicher auch davon essen.
Ja, ich bin schon ganz auf's Fastenbrechen eingestellt und freue mich (nach drei Wochen) total auf andere Geschmacksrichtungen und vor allen Dingen auf`s Kauen.
Zwar geht es mir wirklich sehr gut - ohne Nahrung, aber die Brühe kann ich nun wirklich langsam nicht mehr sehen
Ich hoffe, dass ich die Aufbauzeit so lange wie möglich ausdehnen kann und vielleicht noch 1-2 Kilos verliere.
Beim Fasten waren es diesmal nämlich nur rund 5 kg...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum