Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mondfasten ab 29. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 08.11.2012 um 22:43 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Na, ich bin ja echt ein Held:-/ hab heute mittag eine Riesenportion Nudeln aiglo et olio in mich reingeschaufelt... Und das nach neun oder zehn fastentagen!!
Jetzt stinke ich wie ein Habicht nach Knoblauch. Ich werd trotzdem weitermachen.
Mein Magen nimmt mir das ja zum Glück nicht krumm, dank intervallen ist der das gewohnt.
Ich mag trotzdem noch bissel fasten. Belumi,,Du machst noch bis 21.? Hmm, könnte ich mir ja glatt auch pberlegen. Ich faste vermutlich hochkalourierter als Du, ich hoffe, das macht Dir nichts? Aber dann wären wir zu zweit, wenn ich das richtig sehe. Alle anderen brechen zum Wochenende hin wohl.
Also, dann auf in den Kampf!
Lieben Gruß und ich freue mich auf einen spannenden Austausch!
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2012 um 06:49 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Katja,
ich bin tapfer bei bei 250 ml Gemüsebrühe selbstgekocht und trinke ansonsten nur Wasser und Tee (wenig gesüßt). Trotzdem habe ich erst 3,9 KG in 9 Tagen abgenommen. Das ist verdammt wenig. Aber das Gewebe ist straffer und die Haut weicher.

Ich freue mich, dass du noch dabei bleibst. Ob ich tatsächlich so lange durchhalte weiß ich noch nicht, es ist schon frustrierend wenn man sieht, dass die Waage soooo langsam nach unten geht.

Aber das Wochenende ist auf jeden Fall gesetzt

Kochst du für deine Kinder dann mittags auch?

Euch allen einen schönen Start in den Tag...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2012 um 10:12 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Katja und Belumi,
noch bin ich hier bei Euch, ich will ja eigentlich heute auch das Fasten brechen, aber irgendwie halt auch nicht. Ich fühle mich momentan so sicher und eingesponnen in meinen Kokon, gerade weil ich sonst so viel Arbeit habe.
Andererseits fehlt mir aber auch ein wenig die überschießende Energie, die ich sonst beim Fasten hatte und abgenommen habe ich nach 8 Tagen immerhin auch fast 4 kg. Übertreiben sollte ich es vielleicht auch nicht, ich möchte ja meinen Stoffwechsel nicht zu sehr runterfahren.
Wahrscheinlich esse ich dann gegen 12.00 Uhr doch meine Kaki und lasse es übers WE gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam angehen.
Ab Montag werde ich mich dann auch zu den Intervallern begeben, wo wir uns ja sicher bald alle treffen werden. Oder hattet Ihr für die Nachfastenzeit andere Pläne?
Liebe und nachdenkliche Grüße und einen schönen Wochenendstart für alle.
Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2012 um 15:21 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Simona,
es stimmt mich zuversichtlich, dass du eine ähnliche Abnahme wie ich habe. Tatsächlich ist es so, das ich auch meinen Körper entlasten wollte. Und ich fühle mich auch gut mit diesem Fasten. Ich habe schon Dinge erledigt, die lange liegenblieben, wahrscheinlich ist das Fasten nicht nur ein innerliches sondern wohl auch ein äußerliches Aufräumen.

Ich glaube, mein Stoffwechsel kann gar nicht weiter runterfahren. Sorge macht mir nur, was passiert, wenn ich wieder normal esse.

Liebe Grüße erstmal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2012 um 19:18 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

@ Aqui,
ich habe heute ganz intensiv an Dich gedacht und hoffe, Deine kleine Hundedame ist leicht eingschlafen. Mehr als ihr Leiden abzukürzen hättest Du nicht für sie tun können.

@ Belumi
Also, ich bin sehr zufrieden mit der Gewichtsabnahme, eher ist es mir etwas zu viel geworden, weil es zu schnell ging und ich doch sehr schlapp wurde. Wieso bist Du denn mit über 300 gr täglich unzufrieden? Das ist doch wirklich beachtlich.

@ alle
Nun habe ich mich also durchgerungen, es gab erst die Kaki und sofort wachte ein Riesenhunger in meinem Bauch auf... grausam.

Nach 3 Stunden gab es dann 3 Scheiben Amaranth-Knäcke mit leckerem Kräuterquark. Das lag mir dann bis vorhin schwer im Magen, vielleicht hätte es 1 Scheibe auch getan . Vorhin noch 3 kleine Kartöffelchen mit frischem Knoblauchspinat und ein wenig verdünntem Sahnesößchen... ein Genuß, aber jetzt bläht natürlich der Knofi.
Gleich trinke ich noch meinen Gute-Nacht-Tee und dann ist Schluß für heute.
Meine Arbeit ist heute morgen auch endlich fertig geworden, also kann ich besten Gewissens ins WE starten.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und bis Montag früh dann beim Intervallfasten.

Liebe Grüße
Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2012 um 22:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Simona, ja das ist sie - aber obwohl sie nie sehr laut war, ist es jetzt fürchterlich leise hier - zu leise..... und ihr Schlafplatz vor meinem Bett ist weg. Danke für Dein Mitgefühl und wir lesen uns beim Intervallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2012 um 16:36 Uhr
... hat schon vierzig geschrieben:
schon vierzig
schon vierzig
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen! Ich bin eben erst auf dieses Forum gestossen,
schön, daß es dies gibt!
Ich faste nun schon seit 18 Tagen nach Buchinger, dies ist mein 1 Mal, wenn man von 10 Tagen Almased in der Vergangenheit absieht.
ch habe von 83 auf 76 Kg bisher abgenommen -das ist ganz ok.
2 Ausrutscher mit jeweils 1 Glas Alkohol ( Wein) waren auch dabei.
Ich möchte wegen meiner Neurodermitis auch noch 22 Tage fasten in der Hoffnung mein Immunsystem zu wecken. Das Befinden ist so lala mal gut mal weniger, die letzten Tage waren nicht so euphorisch...
Wie lange werdet ihr fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2012 um 21:11 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Ihr Lieben,
sorry, das WE habe ich nicht mehr gepackt...
Ich hatte soooooo Lust auf Essen -und dann habe ich es einfach getan.
Ich hab jetzt zehn Tage hinter mir und werde wieder ins Intervallen wechseln.
Macht euch mal keine Sorgen wegen des Zunehmens, ich hab beim reinen Fasten das ketzte Mal 8 oder 9 kg verloren und durch das Intervallen dann nochmal 5 - und hab dabei gegessen, wann und auf was immer ich Lust hatte.
Da freue ich mich jetzt auch wieder drauf, Intervallen passt für mich momentan besser, da fühle ich mich selbstbestimmter.

Liebe Grüße an alle Faster und vielleicht sehen wir uns ja im Intervallthreat wieder!))))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2012 um 07:05 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
das Wochenende war voll gepackt. Ich habe heute den 12. Fastentag. Habe am Wochenende je Tag 600 gr. verloren. Klasse Ich muss sagen mir geht es immer noch gut. Schon vierzig, ich habe vor bis zum 21. zu Fasten. Also ich bin noch dabei...

Euch allen einen schönen Wochenstart


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2012 um 09:56 Uhr
... hat schon vierzig geschrieben:
schon vierzig
schon vierzig
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Belumi schrieb:

Hallo,
das Wochenende war voll gepackt. Ich habe heute den 12. Fastentag. Habe am Wochenende je Tag 600 gr. verloren. Klasse Ich muss sagen mir geht es immer noch gut. Schon vierzig, ich habe vor bis zum 21. zu Fasten. Also ich bin noch dabei...

Euch allen einen schönen Wochenstart



@belumi: das freut mich, daß Du noch dabei bist! Bei mir sind es heute 20 Tage und sozusagen Halbzeit. Ich trinke aber statt der vorgeschriebenen 0,25 l mittags und abends so jeweils 1 liter selbstgekochter Brühe, auch etwas gesalzen. Meine Gelüste nach Essen sind teilweise immer noch sehr stark....wie abhängig von Gewohnheiten und der Psyche das alles doch ist...und wie ergeht es euch in dieser Hinsicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum