Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mir ist so extrem kalt!!! Brauche Tips zum Warmwerden.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.11.2012 um 20:15 Uhr
... hat Flori geschrieben:
Flori
Flori
... ist OFFLINE

Hallo,

faste jetzt den 8. Tag und mir ist extrem kalt, kannte dies zwar schon, aber langsam ist es nicht mehr zu ertragen. Ich habe die ganze Woche beim Arbeiten schon sehr gefröstelt, aber mittlerweile ist es extrem. Habe mich warm angezogen, Heizung etwas wärmer, trinke viel Tee (auch mit wärmenden Gewürzen) und warmes Wasser aber bekomme das nicht in den Griff. Wäre super, wenn Ihr mir Tips geben könntet weil es langsam extrem ungemütlich wird, fühle mich schon verspannt beim Sitzen durch die Kälte.
Ach so, sonst läuft alles super, ich faste jetzt das 3. Mal, hatte sonst überhaupt keine Beschwerden, sondern fühle mich extrem fit und ausgeruht.

LG
Tanja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.11.2012 um 22:33 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Hallo Flori,
bei mir hilft Ingwerwasser ganz gut gegen das Frösteln. 3-4 Scheiben Ingwer mit 1 l kochendem Wasser übergießen. Ich gieße mir das immer in eine Thermoskanne für unterwegs und lasse die Ingwerscheiben einfach drin. Nach ein paar Stunden schmeckt es manchmal etwas zu scharf, aber dann wärmt es umso mehr
Zu Hause habe ich auch immer eine Kanne Ingwerwasser auf dem Stövchen stehen.
Toll ist, dass Ingwer nicht nur wärmt, sondern auch noch Entgiftung & Entschlackung unterstützt.
LG Julia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 19.11.2012 um 10:19 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Zitat:

Flori schrieb:

Hallo,

faste jetzt den 8. Tag und mir ist extrem kalt, kannte dies zwar schon, aber langsam ist es nicht mehr zu ertragen. Ich habe die ganze Woche beim Arbeiten schon sehr gefröstelt, aber mittlerweile ist es extrem. Habe mich warm angezogen, Heizung etwas wärmer, trinke viel Tee (auch mit wärmenden Gewürzen) und warmes Wasser aber bekomme das nicht in den Griff. Wäre super, wenn Ihr mir Tips geben könntet weil es langsam extrem ungemütlich wird, fühle mich schon verspannt beim Sitzen durch die Kälte.
Ach so, sonst läuft alles super, ich faste jetzt das 3. Mal, hatte sonst überhaupt keine Beschwerden, sondern fühle mich extrem fit und ausgeruht.

LG
Tanja

Hallo Tanja,

mir persönlich hat neben Ingwerwasser und scharfem Würzen der Fastenbrühe, immer Bewegung am besten geholfen. Zwischendurch aufstehen, wenn möglich, ein bißchen rumlaufen und Gymnastik. Das wirkt schon deshalb Wunder, weil es den Kreislauf pusht. Außerdem kann ich Dir Sauna empfehlen, falls es Dein Kreislauf zuläßt. Die Heiß-Kalt-Reize bewirken eine bessere Durchblutung und somit bessere Erwärmung.

LG und Gute Besserung
Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-

am 19.11.2012 um 11:11 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Hallo Flori,
bei mir hilft morgens erstmal eine eiskalte Dusche, bzw Wechselduschen warm/kalt. In der ersten Tageshälfte geht dann es meistens, aber spätestens ab dem Spätnachmittag friere ich auch immer fürchterlich. Trotz Ingwertee, viel Bewegung etc. Deshalb nehme ich während der Fastenzeiten auch fast jeden Abend ein heißes Bad, mit Verwöhnbadesalz, und geht unmittelbar danach schlafen.

am 19.11.2012 um 21:14 Uhr
... hat Flori geschrieben:
Flori
Flori
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flori am 19.11.2012 um 21:16 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Ratschläge, habe jetzt eifrig Ingwerwasser getrunken, hilft wirklich super mir ist nur noch ein bischen kalt.
Ja, Bewegung fehlt mir momentan wirklich, ist gerade zeitlich etwas eng mit Job und kleinen Kindern, da es mir auch wirklich konstant super geht, habe ich das etwas vernachlässigt (half mir sonst immer wenn ich schlapp und kraflos war). Habe aber gerade geplant, das ich morgen Nachmittag eine große Runde laufen werde, bevor ich die Kinder aus der Kita hole.
Und gleich wird gebadet.

LG
Tanja

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum