Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Monat ab 14.01. ... Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.01.2013 um 17:30 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hey,

ich möchte ab morgen für einen vollen Monat fasten. Am Anfang bin ich meist ziemlich motiviert, das lässt aber gerne schnell nach. Deshalb suche ich jemanden der das mit mir 'zusammen' durchziehen möchte. Ein täglicher Austausch oder so wäre glaub ich ganz nützlich und vielleicht auch ganz nett...

Also, falls jemand die gleiche Idee hat?! Morgen gehts los!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 17:55 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo sophie,

ich fange auch morgen an..10 tage heilfasten nach klösterlicher art. habe das ganze schon dreimal durchgezogen und wurde mit jedem mal besser, auch ein saft- und obstfasten habe ich schon hinter mir, wobei mir das saftfasten nicht zusagte.

na dann wünsche ich dir und mir morgen einen guten start...wie wirst du deine vier wochen fasten, das würde mich noch interessieren.

gruß nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2013 um 18:21 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich probiers mit Saftfasten, hoffe mal das klappt bei mir dann besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2013 um 19:11 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo, ich bin zwar schon bei Tag sieben, werde aber vermutlich noch mindestens 3 Wochen weitermachen.

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 11:15 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo guten morgen,

na dann sind wir ja schon drei und schauen mal wie es voran geht.

ich habe heute meine zutaten für die gemüsebrühe gekauft, beginne heute mit dem vorfastentag, worauf ich aber schon gut hingearbeitet habe und hoffe ich bekomme den tag und insbesondere die nacht (nachtdienst) gut rum.
morgen beginnt dann der erste fastentag und wenn ich mittags aus dem bett aufstehe, werde ich mich ans glaubern machen. früher hatte ich da so meine probleme, heute nehme ich warmes wasser dazu, einen guten spritzer zitronensaft und mache die augen zu und bringe es möglichst schnell hinter mich. meine erfahrung ist, das das ganze dann auch recht zügig abgeht
dann kommen mindestens 6 tag mit brühe, tee und wasser fasten.

@sophie, ich habe beides schon durch, saft- und obstfasten, bin aber mit obst besser gefahren, kein hungergefühl und körperlich sehr gut drauf. lag aber auch daran, das ich beim fasten auf mich alleine gestellt bin und die saftpresse immer selber sauber machen musste, da meine frau sich weigerte . das war immer ein furchtbares gedönse und der aufwand war mir einfach zu groß. also fiel die entscheidung auf eine heilfastenkur mit brühen im frühjahr und vor dem urlaub ein obstfasten

dann wünsche ich euch beiden einen guten start, bzw. gutes durchhaltevermögen und schaun wir mal wie es uns morgen geht.

frohes fasten, gruß
nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 11:21 Uhr
... hat Robbe geschrieben:
Robbe
Robbe
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich bin auch dabei.

Ich habe heute meinen ersten Tag und will etwa 2-3 Wochen fasten. Wie lange es wird werde ich im Laufe des Fastens sehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 12:54 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute,
ich bin auch dabei, faste aber erst ab morgen, heute entlasten. Möchte auch ca 1 Monat fasten, besser wäre 6 wochen.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 17:02 Uhr
... hat Fussel18 geschrieben:
Fussel18
Fussel18
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen an euch alle!
Ich werde am Do entlasten und am Fr meinen ersten Fastentag haben. Geplant sind mindestens 7 Tage, gerne auch mehr.
Fastet einer von euch regelmäßig länger als 2 Wochen?

LG - Fussel18


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 19:08 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Fussel18 schrieb:

....Fastet einer von euch regelmäßig länger als 2 Wochen?....




Hallo Fussel, ja ich. Bisher immer von Aschermittwoch bis Karfreitag. Dieses Jahr halt früher. Wie lange genau, weiß ich noch nicht, denke aber schon. bis Mitte-Ende Februar.

@an alle hier

Ich wünsche allen hier einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 19:37 Uhr
... hat Fussel18 geschrieben:
Fussel18
Fussel18
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fussel18 am 14.01.2013 um 19:40 Uhr ]

Fastest du denn dann so lange nach Buchinger?
Gibt es da Besonderheiten wenn man so lange fastet?





Euch allen einen tollen Fastenstart bzw weitere wundervolle Tage - ich geselle mich bald dazu. ^^ Freue mich schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum