Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Monat ab 14.01. ... Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.01.2013 um 15:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Nordhesse schrieb:
was mich ein wenig ärgert ist diese profildiagrammtabelle des gewichtsverlauf, die habe ich natürlich erst am sonntag angefangen. da ich vorher die woche schon schmalhans küchenmeiter sein ließ, fehlen ein paar kg und ich bin da ehrlich, gerade die gewichtsreduzierung lässt meinen willen und mein durchhaltevermögen schon erheblich steigern.



Hallo Nordhesse

dann trag' doch einfach die Werte der Tage vorher auch noch nachträglich ein ... dafür musst du nur auf das Auswahlpfeilchen neben dem aktuellen Datum klicken und schwupp-di-wupp kannst du auch Werte für die Vergangenheit eintragen.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 16:41 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo tonia,

danke dir. da gibt es doch tatsächlich admins die einem auch mal was verständlich und nachvollziehbar erklären können

gruß nordhesse

Eigenes Zitat: "Nur der Dumme lernt jeden Tag dazu!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2013 um 17:15 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

ja, ich bin noch dabei muss nur im moment auch ein wenig für uni lernen, deshalb schreibe ich hier nicht so oft... bisher läuft bei mir alles ganz gut, habe aber heute erst geglaubert, weil es vorher nicht so gut passte. ob das schlimm ist? sehe die vorherigen zwei tage dann einfach noch als einstiegstage an, hehe.

am schlimmsten ist es bei mir nachts, weil ich dann irgendwie immer appetit bekomme.. kennt das jmd?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2013 um 18:09 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo sophie,

also ich schlafe nachts

ich arbeite auch während dem fasten und versuche das vernünftig zu kombinieren. aber eines habe ich mir bei einer fastenkur angewöhnt, wenn dann mit planung und nach festen regeln und da weiche ich dann nicht ab. ich denke, das ist eine reine willenssache und fängt man dabei an, abzuweichen, betrügt man sich selber.

darf ich mal erfahren, warum du fastest?

gruß nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 18:56 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich kann im Moment nicht so gut schlafen, liege also oft wach im Bett. Meine aber nicht nur nachts, sondern so spätabends.. da bekomme ich meist Lust zu essen. Tagsüber ist das überhaupt kein Ding.

Ich wollte das einfach mal ausprobieren und sehen wie das wirkt. Ein paar Tage nichts gegessen habe ich öfter mal, aber kein richtiges Fasten. Ich finde danach fühlt man sich einfach wohler und zur Zeit bin ich etwas unzufrieden allgemein. Mein Essverhalten ist vielleicht auch nicht das gesündeste und nach der Fastenzeit würde ich gerne meine Ernährung etwas umstellen.
Das Gesundheitliche kommt auch noch dazu... ich bin seit Wochen erkältet bzw. werde meinen Husten nicht ganz los, weiß nicht, ob fasten dann so gut ist, aber habe jetzt nichts schlechtes darüber gelesen. Möchte meinen Körper einfach mal entgiftet haben und sehen, was das mit sich bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 20:35 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

na dann wünsche ich dir viel glück, der anfang ist natürlich schwierig.

damit ich erst gar nicht von meinem vorhaben abweiche, faste ich schon streng nach plan. die ersten beiden fastenzeiten habe ich für mich alleine, auch von meinem umfeld (familie, kollegen, freunde) belächelt, zugebracht. aber ich wusste ich bin willensstark und habe dann am dritten fastentag bemerkt, das es mir leichter fällt und das gefühl war dann einfach nur gut. dazu der impuls noch mehr raus aus sich zu holen. so wurden die runden mit dem hund länger, dazu auch noch wieder mit joggen angefangen und schwimmbadbesuche. dabei stand das gute gefühl im vordergrund und die beigabe war die reduzierung des gewichtes

für mich aber war das wichtigste das dieses für meine körper ungewohnte verhalten schon mit "verstand" durchgeführt wurde. sprich nicht einfach nichts mehr essen, sondern die für die tage entsprechenden kräutertees, glaubern, atemübungen oder wickel ich durchführen "muss".

durch zufall bin ich dann letztes jahr auf dieses forum gestoßen und fand die beiträge der teilnehmer recht interessant und hilfreich.

ich kann nur wiederholen, einfach so nur nichts essen ... das wird dir wenig bringen, es sollte schon abgestimmt auf deinen körper sein.

ich bin auch nicht der, der beim fasten auf jedes i-tüpfelchen achtet, manchmal muss man auch mal umdisponieren (wegen beruf, schichten, etc.), aber es sollte schon ein gewisser plan vorhanden sein.

ich hoffe du hast den, sonst wird es nicht einfach für dich.

gruß nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 20:49 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

also ich mach das jetzt schon bewusst und mit plan. ich meinte nur, dass ich mich an einigen tagen, an denen ich nichts gegessen habe, schon meist besser gefühlt habe. aber da ich das nun einen monat durchziehen möchte halte ich mich schon an das was ich täglich zu mir nehmen sollte...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 09:27 Uhr
... hat Robbe geschrieben:
Robbe
Robbe
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Heute ist dann mein vierter Tag. Die Kopfschmerzen waren nur am zweiten Tag da, dafür aber doch sehr stark. Getrunken hab ich aber genug.

Gestern war ich dann auch nochmal zur Massage. Ich muß mir ja schließlich auch was gönnen. Morgen gehts deshalb auch in die Sauna.


Das man von seinem Umfeld nur belächelt wird, wie Nordhesse sagt, kann ich nur bestätigen. Teilweise versuchen doch die Leute einen umzustimmen und das aus ganz diffusen Gründen ("Das kann doch nicht gut sein"). Ich habe gelernt es nicht mehr zu erzählen. Bis auf meine Familie und bei der Arbeit wo es sowiso bemerkt wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 19:57 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo guten abend,

noch schnell ein paar zeilen obwohl ich heute nicht den besten tag habe, tag 3 halt , immerhin kein kopfweh, einfach nur matt.

musste heute morgen um 5 h auf, dann im dienstsport aquagymastik und hintendrauf noch die 200m fürs sportabzeichen. wobei da wollte ich wohl ein wenig viel, zeit reichte zwar aber gab schon bessere.
auf der dienststelle dann ein dienstjubiläum, natürlich gab es häppchen und ich hatte das problem durch den sport und die kleine feier, das ich selber meine brühe erst gegen 13.30 h zu mir nehmen konnte. war mir aber zu blöd mich auf der feier hinzusetzen und die brühe zu löffeln.

bin heute auch irgendwie total down, morgen noch ein tagdienst, dann habe ich samstag zur ruhe und sonntag (mein letzter fastentag) noch einen nachtdienst. naja, wird auch rum gehen.
sonntagmorgen beabsichtige ich ins schwimmbad zu gehen, würde auch gerne ein wenig saunieren, wie sprechen da eure erfahrung, sollte man das überhaupt tun oder es nur beim schwimmen belassen?

@sophie, danke für die zeilen, dachte schon du sagst einfach ich esse vier wochen nichts mehr, deswegen mein hinterfragen. im vergangen jahr war ich in einer forumsgruppe, da befand sich eine frau, die hat drei tage lang jeden tag fünf mal gepostet wie wenig sie isst und dann am vierten tag war auf einmal finish. denke solche fastentage sollte man schon ein wenig mit bedacht angehen.

@robbe, ich denke deinen hinweis zum verschweigen der fastentage werde ich nächstesmal aufnehmen, wurde mir heute wieder deutlich. dabei habe ich noch da glück, dass ein kollege ebenfalls mit mir fastet.

so dann bis übermorgen, euch ein gutes gelingen

gruß nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 21:25 Uhr
... hat surfergirl geschrieben:
surfergirl
surfergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallihallo,

ich bin auch noch dabei. Hatte heute meinen 3ten Fastentag und komme grad von einer 2-stündigen Schneewanderung! Bin echt begeistert hatte kein Kopfweh oder sonstige Beschwerden ist das normal? Bin total fit und super drauf! Juhu! Mal sehen wie die nächsten Tage werden hoffe es diesmal 2 Wochen zu schaffen.. Beim letzten mal war nach 9 Tagen Schluss! Ist es bei euch auch so dass ihr irgendwann denkt jetzt muss ich Fastenbrechen oder haltet ihr euch dann trotzdem strickt an euren Plan und zwingt euch weiter nichts zu essen?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum