Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 10.4 Ein Reinigen vor dem Studienbeginn und der 30 tage Vegan Challenge

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.04.2013 um 09:07 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Rosinenkeks,erst mal viel Erfolg bei deinen ersten Vorlesungen und lass dich damit nicht vom Fasten entmutigen.
Thema Vegan:
Ich finde es sehr gut das du dich vegetarisch ernährst,Lässt du alle tierische Prdukte weg oder isst du Nahrungsmittel die von Tieren produziert werden w.z.b Ei, Milch,Honig. Rein 100%Vegan zu werden finde ich persöhnlich recht schwer zu realisieren,weil dann viele Sachen wie Nudeln,Brot,Kosmetik,
Waschmittel,Leder,Wolle,sogar solche kleinigkeiten wie selber backen fallen aus!
Ich persöhnlich versuche überwiegend nur vegetarisch zu leben, auch ohne Brot und Nudeln, Zucker benutze ich gar nicht,aber ab und zu wenn ich einen Hieper bekomme esse ich auch mal ein Steack ohne schlechtes Gewissen zu bekommen! LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2013 um 09:14 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Jetzt an dich liebe Isabella,wünsche einen schönen angenehmen Entlastungstag,oh du Glückliche ,du trinkst keinen Kaffe! Machen wir einen Deal, du isst keine Schokis (für mich kein Problem) und ich trinke derweil keinen Kaffee (Riesenproblem),zeigen wir beide mal Stärke, das es geht!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2013 um 16:24 Uhr
... hat Isabella geschrieben:
Isabella
Isabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke! Bis jetzt geht es ganz gut, habe mich mal an Pilates herangetraut. Würde gerne mehr spazieren gehen, aber bei diesem Wetter hat mein Schweinehund nur Lust auf eine kleine Runde. Vielleicht am Wochenende besser.

Fasten und Vorlesungen passen schon zusammen, wenn man sich zwischendurch auch mal richtig Zeit für dich selber nimmst. (Am Besten geplant und nicht zufällig) An sonsten lenkt es auch ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2013 um 16:51 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


rina63 schrieb:

Hallo Rosinenkeks,erst mal viel Erfolg bei deinen ersten Vorlesungen und lass dich damit nicht vom Fasten entmutigen.
Thema Vegan:
Ich finde es sehr gut das du dich vegetarisch ernährst,Lässt du alle tierische Prdukte weg oder isst du Nahrungsmittel die von Tieren produziert werden w.z.b Ei, Milch,Honig. Rein 100%Vegan zu werden finde ich persöhnlich recht schwer zu realisieren,weil dann viele Sachen wie Nudeln,Brot,Kosmetik,
Waschmittel,Leder,Wolle,sogar solche kleinigkeiten wie selber backen fallen aus!
Ich persöhnlich versuche überwiegend nur vegetarisch zu leben, auch ohne Brot und Nudeln, Zucker benutze ich gar nicht,aber ab und zu wenn ich einen Hieper bekomme esse ich auch mal ein Steack ohne schlechtes Gewissen zu bekommen! LG



@rina63 Wenn man sich veganisch ernährt, kann man immer noch einiges essen. Nudeln gibt es auch aus Hartweizen, Kosmetik und Wolle esse ich sowieso selten . Zucker esse ich auch keinen, so wie du. Außerdem ist diese Art von Ernährung Einstellungssache. Ich hatte schon immer einen Gräul Tiere zu essen, musste es aber von Zuhause aus. Jetzt endlich habe ich meinen Traum wahr gemacht und mir geht weder Schokolade noch Joghurts usw. ab, selbst nach 1,5 Jahren. Käse, Eier und Milch mochte ich eh noch nie so richtig.

Back to topic:
Heute ist Tag 11 und ich habe beschlossen insgesamt 18 Tage zu fasten. Mir geht es prima und irgendwie ist es dieses Jahr perfekt. Abführen klappt jeden Tag von selbst, Hungergefühl gleich Null und selbst mein Kreislauf ist stabil. Freue mich noch auf die nächsten 7 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2013 um 20:19 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo, ich habe heute einen Entlastungstag gemacht und werde ab morgen fasten. Beim letzten Mal hab ich nach 3 Tagen abgebrochen. Diesmal sind 10 Tage geplant. Ich hoffe ich schaffe es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 08:06 Uhr
... hat Isabella geschrieben:
Isabella
Isabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Dann wünsche ich dir viel Kraft und Entschlossenheit!

Ich habe jetzt den 4. Tag erreicht, ich habe es fast geschafft, ich wollte nur 5 Tage, aber ich könnte auch länger machen, wenn ich nicht Geburtstage und Konfirmationen vor mir hätte. Dann gar nichts zu essen ist nicht so toll. Außerdem habe ich etwas Probleme mit meinem Kreislauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 20:25 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich war heute zum Kommunions Nachkaffee eingeladen. Es war schwer, aber ja zum Glück der 1. Tag. Da ist der Wille noch stark!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 08:24 Uhr
... hat Isabella geschrieben:
Isabella
Isabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Rosinenkeks, was machen deine Vorlesungen und das Fasten?
Ich habe jetzt den 5. Tag erreicht. Der erste Tag ohne Kreislaufbeschwerden, und ja, leider der Letzte. Ich hoffe, daß ich es schaffe wieder zum "Vernünftige Essensweise" (für mich: wenig tierische Fetten, kein Zucker, Koffein, wenig weißes Mehl, viel Gemüse und Obst) zurück zu kehren und vielleicht mache ich im Herbst nochmal eine Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 14:07 Uhr
... hat Ina geschrieben:
Ina
Ina
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, ich habe heute meinen 2. Fastentag, mache so eine Heilfastenkur zum 1. Mal und faste nach Buchinger. Bin echt überrascht, dass es so mir so gut geht: Habe keinen Hunger und Kreislauf ist auch (noch?) ok. Mal sehen, wie es weitergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 22:39 Uhr
... hat morgaine41 geschrieben:
morgaine41
morgaine41
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

leute, ist einer von euch noch dabei? zur richtigstellung, wir veganer benutzen kosmetika, wir essen tolle torten, habe erst eine zweistöckige gemacht, benutzen waschmittel und ich backe voll gern!! es gibt leckeres vleisch und käse etwa den wilmersburger aus dem tegut! es gibt so tolle seiten über leckeres veganes essen, vegan passion oder vegan wondercake etc. usw.
der nachteil, torten sind ungesund ob tierisch oder nicht
nur bitte keine vorurteile a la veganer= hosenlatztypen, körneressend, unrasiert, ungeschminkt etc..

man kann auch vegan ungesund leben, ist aber ein bissl schwerer, weil eben fleisch und milch wegfällt

von atilla hildmann, die kochbücher sind echt einfach nur spitze, nur das vegan for fit, war mir zu aufwendig, hab ich weiter verkauft. aber viele sind begeistert!! und sogar ich frage mich, ob ich zu schnell war, ich hätte es wenigstens mal ausprobieren können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum