Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastenpartner ab Montag den 6.5. (14 Tage Buchingerfasten)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.05.2013 um 22:48 Uhr
... hat Fasten73 geschrieben:
Fasten73
Fasten73
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Fastenpartner ab Montag den 6.5. als ab morgen! Ich will gerne 14 Tage fasten und habe bisher schon mehrmals Erfahrungen mit Fasten sammeln können. Allerdings nur bis max. 1 Woche.

Diesmal sollen es 14 Tage an Buchinger angelehnt (verdünnte Säfte und Gemüsebrühe) werden und ich möchte auch wieder mehr Bewegung/Sport in dieser Zeit machen.

Wäre schön, wenn sich mir jemand anschließt

Liebe Grüße aus Bayern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2013 um 06:54 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Fasten73!
Ich bin ab heute mit dabei. Habe leider 2 Fehlversuche erlitten, bin aber nun total motiviert und bin mit 2 Wochen dabei.
Faste auch nach Buchinger und freue mich aufs Entschlacken.
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.05.2013 um 19:46 Uhr
... hat Susi72 geschrieben:
Susi72
Susi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Zwei,
würde mich euch gern anschließen. Faste nun schon zum 5.Mal. Habe auch heute begonnen. Wäre schön, wenn man diese Zeit nicht alleine rumbringen muß, sondern sich mit Mitfastenden austauschen kann.
Der 1.Tag war gut, bin total motiviert die 14 Tage durchzuhalten. Habe nur Angst vor den ersten 4 Tagen, da spielt der Kreislauf morgens immer verrückt, dannach gehts dann meist super. Wie geht es euch so?

Grüße
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2013 um 21:41 Uhr
... hat Fasten73 geschrieben:
Fasten73
Fasten73
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Natty, hallo Susi,

schön das ihr dabei seid, dann sind wir schon zu dritt. Natty schrieb, sie hatte 2 Fehlversuche. Mir ging es ähnlich beim letzten mal habe ich am 3ten Tag schlapp gemacht, allerdings mehr aus Langeweile.

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, dass ich mir für das Fasten eine "Auszeit" nehme und alles möglichst ruhig angehe. Wenn ich den Arbeitstrubel und den ganz normalen Alltag um mich habe, geht's bei mir viel besser.

In der zusätzlich freien Zeit (kein Kochen, keine großen Mahlzeiten) nutze ich für meine Familie oder genieße den wechselhaften Sommeranfang

Was Sport angeht, so mache ich trotzdem mein tägliches Programm. Mit dem Fahrrad in die Arbeit und ca. 1/2 Stunde laufen. Alles etwas langsamer als sonst, aber auch nicht auf Sparflamme

Ach ja, ich habe mir für jeden der 14 Tage ein DINA5 Blatt ausgedruckt, um die wichtigsten Daten zu notieren, wie z.B,:

Motivation des Tages
Herausforderung des Tages (z.B. Essenseinladung,...)
Gewicht
Körperfett
Bauchumfang
Trinkmenge
Sport
Fazit des Tages

Das fülle ich jeden Tag aus, dauert keine 5 Minuten und ich kann sehr schön die Fortschritte sehen. Finde ich für mich wichtig, weil ich oftmals die Lust verliere, wenn trotz Anstrengung keine Erfolge sichtbar sind. Und für jeden Tag mache ich noch ein Foto (von vorn/von der Seite). Ich denke nach 14 Tagen ist das ziemlich interessant anzusehen. Von einem Tag auf den anderen sieht man ja oft keine Unterschiede. Aber Tag 1 verglichen mit Tag 14 sollte einen schon zum staunen bringen. Ich bin mal gespannt
So genug für heute, ich gehe jetzt ins Bett.

Wünsche euch viel Erfolg. Der erste Tag ist geschafft: Wie schrieb Hermann Hesse so schön: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

LG + einen schönen 2ten Tag!
Fasten 73


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2013 um 20:30 Uhr
... hat Susi72 geschrieben:
Susi72
Susi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Fasten73,
Mein 2.Tag fing mit Kreislaufproblemen an, aber nachdem ich reichlich getrunken hatte, ging es dann bergauf. Heute gab es wieder nur Wasser und Kräutertee. Mein Magen knurrte etwas um die Mittagszeit, aber eine große Tasse Tee mit Zitrone schaffte abhilfe.
Da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, kommt der Sport etwas zu kurz, dafür habe ich mir heute Abend ein Basenbad gegönnt. War super.
Jeden Tag ein Foto machen, ist eine gute Idee. Werde ich auch machen.
So nun ist der 2.Tag schon geschafft, da bekommt man auch noch die restlichen 12 hin. Hoffe ich jedenfalls. Mal sehen wie es morgen Früh mit meinem Kreislauf aussieht, hoffentlich nicht so wie heute.

Einen schönen Abend wünscht Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2013 um 12:54 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo zusammen,

ich habe Euren Thread erst jetzt gesehen. Meine Frau und ich (47 und 57 J.) hatten am Montag den Obsttag, danach ging es mit Fasten los. Kräutertee, Wasser und eine Packung Reiner Obstsaft.

Es ist unser 5. Fasten, doch leider kennen wir den YOYO-Effekt nur zu gut.
Wir erliegen bisher immer unseren Gelüsten: Chips, Milka, Haribo ...

Dieses Mal haben uns vorgenommen, nach dem Fasten eisern zu bleiben, was Süßigkeiten und Snacks angeht.
Gestern ging es uns nicht so gut, wir mussten uns nachmittags 2 Stunden Schlaf gönnen. Aber heute sieht es schon wieder anders aus!

Ich wünsche allen Mitfastern eine angenehme Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2013 um 14:33 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

So, falls es Euch (noch) interessiert:
Wir zeigen erste Schwächen bzw. haben etwas anderes vor.

Heute früh hat unsere Katze an der Schlafzimmertür gekratzt, und ich bin wohl etwas zu schnell aufgestanden, so dass mir reichlich schummrig wurde und ich mich am Türrahmen festhalten musste.

Meine Frau hat heute den Wunsch geäußert, zum Fasten auch mit unserem Crosstrainer wieder anzufangen.

Also haben wir beschlossen, die strenge Wasser/Tee/Saft-Fasterei um eine tägliche Suppe zu erweitern, die salzlos sein wird, aber dennoch ordentlich gewürzt.

Keine Ahnung, ob man das "nach Buchinger" nennt, aber wir haben es schon einmal praktiziert. Der einzige Nachteil ist, dass man weniger abnimmt, klar !
Euch Mitfastern noch alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2013 um 13:46 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

So, wir haben auf Suppe verzichtet, aber nachher ist Schluss:
Fastenbrechen ist angesagt!

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum