Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nessel startet neu...ab dem 05.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 29.06.2013 um 09:54 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Mir reicht es

Ich war stolz auf mein Ergebnis des 25 Tage-Fasten. 10kg hatte ich verloren...doch nun zeigt die Waage jeden Tag mehr...

Obwohl ich mich lacto-vegetarisch und Low-carb ernähre... und mein Wochenpensum an Sport vergrößert habe...habe ich nun in 2,5 Wochen fast 3 kg zugenommen (Wobei ich gar nicht weiß, wo die sein sollen, denn die Hosen werden besonders um die Oberschenkel immer weiter???)

Also habe ich beschlossen:

Ich fange wieder mit dem Fasten an. Ab dem 05.07 (1. Fastentag) sollen es diesmal 28 Tage werden...oder weniger oder auch mehr, je nachdem wie ich mich fühle.

Ich würde mich über Unterstützung freuen.
Das letzte Mal gab es hier soooo viele Anregungen und Hilfe bei meinen Fragen Danke dafür nochmal

LG Nessel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2013 um 10:39 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:




Obwohl ich mich lacto-vegetarisch und Low-carb ernähre... und mein Wochenpensum an Sport vergrößert habe...habe ich nun in 2,5 Wochen fast 3 kg zugenommen (Wobei ich gar nicht weiß, wo die sein sollen, denn die Hosen werden besonders um die Oberschenkel immer weiter???)






Du sagst, Du hast Dein Sportpensum erhöht, die Ernährung entsprechend eingestellt. Wenn ich nicht ganz falsch liege, so sind die 3 kg hinzugewonnene Muskelmasse. Und die ist förderlich, um weitere eingelagerte alte Fettreserven zu verbrennen.

Ich würde das eher als Erfolg sehen.

Wenn Du fasten möchtest, würde ich darauf achten, weiterhin körperlich aktiv zu bleiben, da Muskeln ohne Betätigung bekannterweise während des Fastens gerne schnell wieder schwinden können.

Bin aber kein Experte, ist nur Angelesenes und eigene Erfahrung.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2013 um 18:36 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo

Die Entlastungstage habe ich nun hinter mir, mit viel Salat und Gemüse. Ich habe zusätzlich auf die meisten Milchprodukte verzichtet, mich also weitgehend basisch ernährt.

Morgen starte ich mein Fasten. Wobei ich eine mildere Form wähle. Meine Suppe einmal am Tag werde ich nur pürieren, die Gemüseteile aber darin belassen. Ansonsten ist das Programm wie bei Buchinger, mit Tee, Wasser, Saft und eine Suppe.

Ich habe Bedenken, dass ich mein neues Sportprogramm (3xFitness, 1x Schwimmen pro Woche) nicht durchhalte und das wäre nicht Sinn und Zweck des ganzen

Gruß Nessel
(werde bestimmt berichten oder auch jammern wie es mir ergeht)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2013 um 13:19 Uhr
... hat Nessel geschrieben:
Nessel
Nessel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo miteinander

Der Start hat sich leider etwas verzögert. So begann das Fasten erst richtig am Di, denn am Mo war noch eine Einladung durchzustehen und da konnte ich nicht absagen und auch nicht dabeisitzen und Tomatensaft trinken

Doch die größte Enttäuschung war der Gang auf die Waage heute morgen. Ich habe 300g zugenommen...während des Fastens! und mit Sport! (Di 1,5h Schwimmen, Mi Zumba*, Do Step aerobic plus jeweils 6 Geräte Krafttraining)

Das frustriert sooooo ungemein. Heute geht es wieder ins Zumba*. Bis jetzt bleibt wenigstens der erwartete Leistungseinbruch noch aus.

Gruß Nessel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2013 um 17:04 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

ja, das kommt vor..deswegen sollen man sich ja nicht tgl. wiegen, wobei ich es auch mache
stillstand ist schon schlimm, aber zunahme? das kann sein dass der körper wasser zurück behält aus hitzegründen, um Fettdepots zu lösen, aus hormonellen gründen.

dafür wirst du die nächsten tage besonders gut abnehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2013 um 17:56 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich bin auch während des Fastens ein täglich-Wieger... aber ich verstehe Dich sehr gut, Nessel !
Ich glaube allerdings, bei dem vielen Sport verliert man ja trotzdem... Wahrscheinlich hat Tabea einerseits mit dem Wassereinlagerungen bei diesen Temperaturen recht. Zum anderen kann es auch Muskelaufbau sein. Das erklärt warum Deine Hosen trotzdem weiter werden und die Waage aber das Gegenteil behauptet.
Man ist shcon blöd, dass man sich von Zahlen die Laune so verderben läßt.
Ich habe auf einer CD von Bernhard Ludwig gehört, dass man sich mit der Waage gleich einen Psychiater anschaffen soll. Er meint, man solle beim Fasten auf den Spiegel hören und nicht auf ein Ziffernblatt oder eine digital-Anzeige.
Recht hat er wahrscheinlich !

... aber wie gesagt: Mir wäre es wahrscheinlich auch nach Flinte-ins-Korn-schmeißen, wenn ich ein paar Tage Stillstand oder Aufwärts-Trend hätte. Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet, aber : Ich verstehe Dich.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum