Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 02.07.2013 um 03:26 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Woran erkennt man dass man fastet? Dass man um 3.25 morgens noch am Laptop sitzt, weil man nicht schlafen kann

Heute ist 2. Fastentag. Geplant sind 4 Wochen! Letztes mal musste ich aufgrund von Wadenkrämpfen aufhören. Hatte nicht nur nachts heftigste Schmerzen, sondern auch tagsüber. Daher habe ich diesmal Magnesium besorgt und ich überlege noch Vitamin B komplex zu holen. Ich führe diese Krämpfe auf den Wasserverlust zurück, ich neige zu schrecklichen Durchfällen
Oder sollte ich Elektrolyte einnehmen? Hat jemand Ideen?
Während der ersten zwei Fastenwochen muss ich arbeiten, dass ist zur Ablenkung ganz gut, danach fahre ich für 10 Tage in die Berge. Ich will dort bewusst weiterfasten und mir es gesundheitlich gut gehen lassen.

Wer hat Lust ein wenig mitzufasten?

Herzliche Grüsse, Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2013 um 16:29 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Tabea,
Ich würde mich gern dir anschließen. Heute ist mein erster Fastentag. Ich habe den Dienstag ausgewählt, da es in sechs bzw. sechzehn Wochen in den Urlaub geht. Doch leider passe ich in keine Sommersachen mehr und es wird Zeit, die Kilos von der Schwangerschaft endlich wieder loszuwerden. Ich arbeite auch während der Fastenzeit. Normalerweise habe ich keine Beschwerden beim Fasten, außer den Riesenkampf mit meinem inneren Schweinehund und die blöden Kommentare meiner Mitmenschen, wenn sie erfahren, warum ich nicht esse.
Ich habe ein riesengroßes Disziplinproblem in den Nachmittagsstunden, wenn ich diese geschafft habe, ist alles gut.
Auf ein gutes Gelingen!
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2013 um 20:45 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

oh wie schön eine Mitstreiterin
mein 2.fastentag geht zu ende, fühle mich sehr gut. die ersten drei tage trinke ich nur wasser und danach Gemüsesaft und obstsaft verdünnt. zum glück wird es die nächsten tage nicht so heiß, ich habe dann öfters kreislaufprobleme, zumindest am anfang der fasterei. ich habe bisher immer 14 tage gefastet, nur einmal 21 tage und das ist ewig her. naja und doch einige versuche ins fasten einzusteigen, die dann gescheitert sind, meistens scheitere ich dann in den ersten 3 tagen, selten noch am 4.tag.
also frohes fasten und viel erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2013 um 21:22 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Deine Sätze könnten Wort wörtlich von mir stammen, aber 100%ig! Die Fastendauer, das Scheitern in den ersten Tagen und die zahlreichen Versuche, das kommt mir alles sehr bekannt vor! Aber hey, dann hast du ja nur noch einen kritischen Tag vor dir.
Ich werde morgen erstmal zum Frühschwimmen gehen. Tag 1 ist geschafft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2013 um 03:11 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

so, mein 3. fastentag hat begonnen, denn wir haben 3 Uhr morgens und nein ich bin nicht noch immer wach, sondern WIEDER wach :/. gewöhnlich reguliert sich das ja das nach der Umstellung vom körper *hoff*, habe sonst NIE schlafprobleme!
noch heute und morgen und die ersten 4 bösen tage sind geschafft.

tschakaaaaaa, das schaffen wir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2013 um 10:26 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

so, immer noch mein 3.fastentag, zum glück bin ich gegen 5 Uhr nochmal eingeschlafen, sonst wäre ich jetzt echt fertig . bin grade im putzwahn, gestern war küche dran wurde von oben bis unten umgeräumt, neu strukturiert und sauber gemacht . heute wurde das haus gesäubert und wir haben ein grosses haus mit drei Kids. und das alles im Laufschritt in fast 4 stunden.
jetzt bin ich echt platt

und nun muss ich meinen jüngsten bespassen, dann auf die arbeit fahren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2013 um 13:09 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Oh was das Schlafen angeht, komme ich zur Zeit leider nur schwer aus dem Bett. Ich warte auf die aktive Hochphase in der Fastenzeit. Ich war deshalb heute früh auch nicht schwimmen. Aber der Tag läuft bis jetzt gut, die schwierige Phase kommt bestimmt gleich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2013 um 14:28 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Bezüglich deiner Eingangsfrage kann ich dir leider nicht viel helfen. Magnesium bei Muskelkrämpfen ist auch mein erster Gedanke, aber was die Einnahme von Elektrolyten beim Fasten angeht, habe ich keine Ahnung. Hast du die Frage schon im allgemeinen Fastenforum gestellt? Vielleicht liest dort der ein oder andere mit und kann dir Tipps geben.
Ich habe beschlossen, an den ersten drei Fastentagen kein Sport zu machen. Ab Freitag habe ich dafür sowieso mehr Zeit.
Jetzt werde ich mir mal einen frischen Saft zubereiten.
VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2013 um 21:00 Uhr
... hat Frank66 geschrieben:
Frank66
Frank66
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo tabea,

ich faste nun die dritte woche und ich mach es zum ersten mal und ich muß sagen das ist genau das richtige. man muß nur willenstark und sehr díszipliniert sein. die gute begleiterscheinung nach fx.mayer ist natürlich das abnehmen mitlerweile sind es stolze 10kg in drei wochen das liegt aber auch daran das ich viel in bewegung bin das ist das negative kur sollte auch kur sein nur wenn man selbst und ständig ist dann ist es leider nicht anders möglich vor den ferien ich werde auch nach der kur aller 14 tage montags einen fastentag einrichten was auch eine gute sache ist um den körper immer wieder das gefühl zu geben. eine frage habe ich die ich nicht erklären kann. kann es sein das man auch eine entgiftung über die haut stattfindet denn ich habe stellen am körper die so aussehen seit anfang der kurund ein stettiger juckreiz entsteht. habe auch eine basische salbe anfertigen lassen welche sehr gut hilft aber ist das bekannt das es soetwas gibt über die haut??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2013 um 22:06 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ja, man entgiftet auch über die Haut. Viele nehmen in der Fastenzeit Basenbäder. Die Haut, als unser größtes Sinnesorgan ist ebenso daran beteiligt, wie zum Beispiel unsere Zunge. Das meine ich zumindest schon mehrfach gelesen zu haben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum