Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 26.01.2015 um 21:58 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Abend, Bitruma,

toll, dass dein neuer Job so eine Superkantine hat, die scheinbar viele gesunde Sachen bietet. Ich wünsch dir einen guten Start in deine neue Arbeitswelt und viele nette entspannte Mitarbeiter.

Wenn du Sprossen schon gegessen hast, weißt du doch auch, wie sie schmecken, oder? Ich habe die auch schon früher oft pur einfach so aufs Butterbrot gegessen oder eben jetzt als kleinen Snack. Sonnenblumenkerne oder Mungbohnen sind ja auch überhaupt nicht scharf, sondern einfach nur lecker. Da sind Rettich oder Radieschen schon pikanter, die mag ich dann pur nicht so.
Aber alles in allem ein Superfood mit wertvollen Inhaltsstoffen.

Wünsche Euch eine gute Nacht

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2015 um 08:50 Uhr
... hat Sunrise66 geschrieben:
Sunrise66
Sunrise66
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo und guten Morgen Hanne und allen anderen Mitfastern. Mittlerweile bin ich auch hier gelandet, danke Hanne für den Hinweis.

Nun bin ich schon zweieinhalb Wochen im normalen Alltag gelandet und muss sagen, dass wir immer noch im Fastennachbrennmodus sind.

Immer noch kein Fleisch und Fisch, extrem wenige Milchprodukte und seeeehr viel Rohkost landen auf dem Teller. Bei mir hat sich ein enormer Energieschub eine Woche nach dem Fasten eingestellt und vom Gefühl her hab ich nach dem Fasten auch noch reichlich entgiftet. Meine Leber zwickt und juckt immer noch reichlich, vor allen Dingen als ich mit dem Mariendistelextrakt angefangen habe letzte Woche. Ich denke nach der Gallen OP ist da noch einiges nicht richtig im Fluß.

Gestern hat es bei uns übel geschüttet. Normalerweise habe ich an solchen Tagen echte Wetterfühligkeitsbeschwerden mit Muskel und Gelenkschmerzen und dem Gefühl den Tag irgendwie rumzubekommen. gestern ging es mir ganz normal mit genug Energie nach der Arbeit den Haushalt zu schmeißen und hab heut Nacht auch gut geschlafen. Hui...das ist echt gut!

Solche Erfolge bringen mich natürlich dazu, mit dem Rohkostexperiment und dem Verzicht auf Gluten noch lange weiter zu machen.

Ich hätte im übrigen vor fünf Tagen meine Periode bekommen müssen. Ich hatte schon ewig nicht mehr so einen langen Zyklus. Auch mal angenehm, wenn man mal eine Zeit lang nichts damit zu tun hat.

Mit dem Naschen zwischendrin tu ich mir auch ein bisschen schwer. Morgens um zehn gibt es einen Apfel. Aber nachmittags gönne ich mir dann einen kleinen Teller mit Mandarine, Nüssen und Glutenfreien Plätzchen. Aber das geht gut mit dem Gewicht und dem Körpergefühl.

Bisher habe ich auch mein Sportprogramm von 150 Minuten die Woche durchgehalten.

Ich hoffe es lässt sich dauerhaft so beizubehalten.

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2015 um 09:49 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Sunrise und alle anderen,

na das scheint ja wirklich super zu laufen bei dir/euch. Ich kenne mittlerweile viele, die sich glutenfrei ernähren und die meisten tun es nicht wegen einer Unverträglichkeit, sondern einfach nur, weil es gerade irgendwie Mode ist. Bei mir wird der Weizen ja nicht wegen des Glutens verteufelt, sondern ich möchte bitte das ganze Korn zu mir nehmen, und nicht nur das Auszugsmehl. Und das ja aber auch nur in Maßen. Mein selbstgemachtes Sauerteigbrot, was zu 66 % aus Roggen und den Rest aus Dinkel besteht, hält sich recht lange frisch und genügt mir bislang als Teigware.
Wie ist denn dein Anteil Früchte und Gemüse bei deiner Rohkost? Und wie sieht es mit Fetten, Ölen aus? Leinöl soll ja auch super sein, hat allerdings einen Geschmack, der nicht jedermanns Sache ist. Ich benutze das jetzt aber öfter.

Mit dem Sport tu ich mich nach wie vor schwer. Jetzt ist aber mein Pilates-Kurs losgegangen, so dass ich mich wenigstens einmal in der Woche ordentlich anstrenge. Ansonsten beschränkt sich das ziemlich auf stramme Spaziergänge, das allerdings bestimmt 4-5 Stunden pro Woche. Ist ja auch besser als nix.

So, allen einen schönen Tag.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2015 um 10:51 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Ein Wochenend- und Abschiedsgruß,

ich bin wieder im normalen Alltag angekommen. Bislang halte ich mich noch an die guten Vorsätze und mein Rohkostanteil ist doch recht hoch. Morgens gibt es immer fast ein Kilo Obst mit Kefir und etwas eingeweichtem Getreide gemixt. Damit habe ich einen supersatten langanhaltenden Start in den Tag und brauche erst am frühen Nachmittag die nächste Mahlzeit, die dann überwiegend aus rohem Gemüse mit Sprossen besteht. Abends fülle ich dann das Tagespensum an Kalorien auf, meist einfach mit Butter-, Gurken-, Tomaten- oder Quarkbrot. Ich möchte nicht auf Dauer unterkalorisch essen. Der Stoffwechsel soll schon ordentlich auf Hochtouren funktionieren.
Gewichtstechnisch liege ich ein Kilo über dem Ende der Fastenzeit, also alles bestens.

Als nächstes steht dann also mal ein Sommerfasten auf meinem Programm. Ich plane Ende Juni/Anfang Juli und dann so um die 10 Tage (kann aber auch mehr werden, je nach Befinden).
Vielleicht gesellt sich dann wieder jemand dazu, würde mich freuen.

Also allen ein schönes Wochenende.
Ich schau sicherlich noch ein paar Tage hier rein, werde mich dann aber von dieser Seite zurückziehen. Das Leben besteht ja nicht nur aus Heilfastenkur.
Vielen Dank nochmal an Tonia für diese Plattform. Wie es wohl bei ihr mit dem Fasten steht?

Also
machts gut

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum