« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
ich faste das erste Mal, heute ist mein 5. Tag und es geht mir soweit ganz gut.
(An den ersten zwei Tagen hatte ich allerdings rasende Kopfschmerzen)
Meine Frage:
Kommt es durch das Fasten zu einer Verschiebung im Zyklus?
Ich habe eben meine Tage bekommen (1 Woche früher).
Das beunruhigt mich etwas. Es kommt richtig viel Blut. Normalerweise blute ich am ersten Tag nur wenig.
Sollte ich das Fasten abbrechen? was meint ihr?
Danke für euren Rat,
Lucie
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ich glaube, das ist nicht schlimm.
Hatte ich auch schon mal, beim fasten.
Ich glaube der Körper schaltet halt auf "Notprogramm" um, und so was kann dann halt auch passieren.
Bei magersüchtigen Mädels bleibt die Regel ja oft ganz weg - also die Kalorienaufnahme ist definitiv mit der Regel/ Hormonen verknüpft.
Vielleicht kann Dir jemand anderes noch was genaueres dazu sagen - aber ich würde mich nicht beunruhigen lassen, ich finde das "völlig normal".
LG
Oh, sorry, habe gerade Deinen Beitrag noch mal angeschaut und gelesen, dass Du geschrieben hast "es kommt ganz viel Blut".
Da musst Du natürlich schauen - ob es "zu viel" ist!
Wenn es so viel ist, wie Du sonst z.B. am 3. oder 4. Tag der Regel hast, würde ich nicht beunruhigt sein - dann ist der Hormonhaushalt eben ein bisschen durcheinander.
Wenn Du arg viel blutest - also wirklich "zu viel", dann musst Du halt schauen, dass Du zum Arzt gehst, oder ähnliches.
Danke Leila-Marie.
Es sieht so aus als wären die Blutungen normal-stark, sie kamen nur schneller in die Gänge als sonst. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Allerdings habe ich seit 2 Tagen starke Muskelschmerzen in den Beinen, das kommt wohl schon vom Fasten.
Ich habe beschlossen nach dem heutigen Tag Fasten zu brechen. Insgesamt sind es dann 6 Tage, und das ist ok für das erste Mal, denke ich.
Bei einem BMI von 21 muss man ja auch nicht gleich übertreiben...
Mein Fastengrund war "Urlaub für den Darm", und der gestresste Darm ist nun ganz still. Also alles Paletti.
Alles klar!
Freut mich, dass es nix ernstes ist!
Beim nächsten mal kannst Du schauen, ob Buttermilch (als Eiweiß-Quelle) Dir hilft Muskelschmerzen zu vermeiden, oder vielleicht ein Magnesium-Präparat...?
VG
L-M
Hallo Lucie,
musste gerade über deine Frage wegen der Verschiebung des Zyklus' lächeln .
Letztes Jahr im Februar hatte ich eine Arbeitskollegin mit zum Fasten genommen; Erstfasterin und voller Tatendrang. Da sie ein Jahr in keiner festen Beziehung war, nahm sie keine Pille. Verhütung daher nach Kalender.
Um die Geschichte kurz zu machen...Viktor ist am 18. Dezember geboren !
...was die Verschiebung des Zyklus' bewirken kann .
Liebe Grüße aus DD von Kathrin.
--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.