Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten löst Blutungen in der Menopause aus

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.08.2014 um 23:45 Uhr
... hat illu2013 geschrieben:
illu2013
illu2013
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben
Ich faste jetzt seit 6 Tagen und mir geht es sehr gut dabei. Allerdings habe ich seit 2 Tagen Schmierblutungen und Bauchschmerzen, obwohl ich schon seit 8 Jahren keine Periode mehr habe. Ich bin 57 und dachte ich bin damit durch. Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Hat jemand Erfahrung damit.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.08.2014 um 00:04 Uhr
... hat Flauschling geschrieben:
Flauschling
Flauschling
... ist OFFLINE

Ich bin leider,zumindest was dein Anliegen angeht, ein(nicht meine Erfindung)Sackträger und kann definitiv nicht helfen.
Aber ich schubs dich nach oben.Vielleicht hilft ja das.

Alles Gute.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.08.2014 um 08:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Illu

Fasten räumt ja im Körper so einiges gründlich auf. Vielleicht gab es noch irgendwelche Restschleimhäute in deiner Gebärmutter, die nun auch endlich abgestoßen wurden. Oder vielleicht hattest du auch ein kleines harmloses Myom, das geplatzt ist und nun auf diesem Wege den Körper verlässt.

Ich denke, es gibt eine ganze Menge harmlose Ursachen und wenn die Schmierblutung nun nicht mehrere Tage anhält oder heftigste Schmerzen verursacht, würde ich das Ganze als einen positiven Erfolg betrachten. Dreck raus ist doch immer gut

Wenn es allerdings deutlich länger anhält und starke Schmerzen verursacht, würde ich wohl irgendwann dann doch mal zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen.

Übrigens ... meine Mami dachte damals auch, sie sei schon längst durch mit ihrer regelmäßigen Periode als ihre Hausärztin sie mit einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus schickte ... die Diagnose im Krankenhaus brachte dann allerdings MICH ins Spiel (5. Monat) ... mit dem Blinddarm war hingegen alles in bester Ordnung *grins* ... und zu dem Zeitpunkt hatte meine Mutter schon gute 2-3 Jahre keine Blutung mehr gehabt ... tja ... das hat mich aber wohl nicht weiter interessiert ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)

am 08.08.2014 um 13:40 Uhr
... hat illu2013 geschrieben:
illu2013
illu2013
... ist OFFLINE

Hallo Tonia
Danke für deine Antwort.Du hast ja recht, ich denke eigentlich auch so.Die Schmerzen halten sich ja in Grenzen ,aber die Blutungen werden nach 3Tagen immer stärker.Ich warte mal das Wochenende ab und wenns nicht besser wird, muss ich doch zum Doc.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Ilona

am 04.03.2024 um 16:42 Uhr
... hat Zahnfee geschrieben:
Zahnfee
Zahnfee
... ist OFFLINE

Bin neu hier! Ich habe heute den 7. Fastentag und Schmierblutung bekommen. Bin 61 und schon lange aus den Wechseljahren raus! Muss ich mir Sorgen machen?

am 04.03.2024 um 16:52 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Hallöchen, bin zwar nur Mann,
aber da es Fastenthema ist, somit ein Fastensymptom, was kommt und schnell wieder geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist halt der Reinigungsprozess des Körpers.

Alles Gute. 💐

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum