« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein absouluter Neuling was das fasten angeht.
Heut ist mein 3 Fasten Tag und ich fühl mich eigendlich recht gut... manchmal wird mir schwarz vor den Augen.
Ich trinke 2-3 Latte Macchiato am tag, also viel Milch pro Tag.
Es tut mir einfach gut weil es mich sätigt.
Die Frage ist nur darf ich soviel Milch trinken?
Vielen dank im vorraus
Tolja
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
mmh dürfen ist weniger die Frage....ob es Sinn macht frag ich mich eher
Also Buttermilch z.b ist ja in moderaten Mengen okay; normale Milch ist ein anderes Produkt- und im Buchinger Fasten nicht vorgesehen.
Wenn du länger fastest, dann solltest du das reduzieren bzw die Milch weitestgehend rausnehmen.
Schau einfach auf dich, wie es dir geht. UND schau mal, wieviel tierisches Eiweiss in deiner Nahrung vorkommt....das ist ganz interessant.
Good luck
Rosalie
Wie seht es eigentlich mit pflanzlicher Milch aus? Sprich Soja-, Reis-, Mandel- oder etwa auf Hafermilch? Wäre die "erlaubt", auch in größeren Mengen?
Also ich denke entweder man fastet klassisch mit Wasser und Tee oder dann doch nach Buchinger- bei beiden Varianten kommt Milch gar nicht vor.
Jedem steht es frei modifiziert zu fasten.
Aber: der Fastenerfolg steht und fällt mit der Konsequenz die wir aufbringen und natürlich mit der Länge der Fastensequenzen.
Meine Strategie: bevor ich das Fasten breche gönne ich mir ausnahmsweise selten einen Cappucino während des Fastens. Seltenst....allerdings
Rosalie