Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten wegen Borreliose

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 01.09.2014 um 16:43 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hi Ihr da draußen,

vor zwei hatte ich urplötzlich eine Gesichtslähmung. Keiner kann sich erklären warum. Ich bekam hochdosiert Cortison und nach etwa 8 Wochen war es wieder weg. Zum Glück!!!!!! Im Blut wurde unter anderem festgestellt, das ich Borreliose habe. Ich schiebe es darauf.
Dann nach etwa einem viertel Jahr bekam ich die gleichen Vorboten, das ich wieder die Gesichtslähmung bekomme. Eine Homöopathin hat mir daraufhin geholfen.

Borreliose hat man ja immer auch mit wochenlanger Antibiotikagabe.
Darauf hatte ich sowieso keinen Bock. Es unterdrückt die Borrelien nur, die sich dann irgendwo hinsetzten und wenn sie lust haben einen dann wieder quälen.

Vor ca. 5 Wochen hat mein Ellbogen zu schmerzen begonnen.
Homöopathisch hat mir nichts geholfen. Deshalb habe ich mir gedacht, das
ich mal wieder Heilfasten könnte. Leider sind die Schmerzen immer noch da.

Ich bin jetzt am 7. Heilfastentag angekommen.

Natürlich freue ich mich auch darüber, wenn ich was abnehme. 5kg hab´ ich schon geschafft.

Das Traumgewicht, das ich vor meinen Kindern hatte werde ich zwar nie mehr bekommen, aber damit habe ich mich schon längst abgefunden.

Es geht mir relativ gut, obwohl ich alles was ich zu essen sehe hinunterschlingen könnte. Hunger hab ich zwar keinen, aber die Versuchung ist groß etwas zu essen.

Viel Spaß bei eurem Fasten

wünscht Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2014 um 14:32 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Betty,

ich hoffe es geht dir soweit gut - mit Borreliose ist ja nicht zu spaßen.
Ich drück dir fest die Daumen, dass deine Beschwerden nachlassen und dich das Fasten wieder auf Vordermann bringt.

Und ja, du hast ja so Recht...den Pfunden von vor den Kindern nachtrauern macht bei den meisten Frauen wenig Sinn. Dann doch lieber mit "vernünftigem - altersgerechtem" Gewicht anfreunden.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg und alles Gute.


--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2014 um 22:32 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hi Gartengnom,

vielen Dank für den Zuspruch.
Mein Fasten ist bald beendet. Ich habe mein Limit erreicht.
Ist gar nicht so einfach so lange durchzuhalten, aber ich merke noch immer wie ich entgifte.

Dein letzter Satz ist genial.

Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2014 um 08:41 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin Betty,

welchen meinst du denn jetzt?

Die Zitronen oder den mit dem Gewicht?

Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja nur noch heute und morgen vor dir, danach wolltest du mit dem Aufbau beginnen, richtig?
Dein Idealgewicht hast du auch erreicht, wenn ich richtig gestalkt habe.
Dann bleibt mir nur noch dir alles Gute und gutes Gelingen für deine Aufbautage zu wünschen.

Ich bin heute grad mal erst gut bei Tag 9 angekommen - habe also NUR noch 19 vor mir - wenn alles gut geht und ich mich danach fühle.

Gestern war wohl nicht so gut drauf - angeblich war ich wohl gereizt!
Niemals - ich doch nicht - ich bin grundsätzlich die Ruhe in Person *hüstel*

Aber ich denke mal ich durfte gestern auch stinkig sein - die grad mal im Februar gekaufte neue Waschmaschine ist im Eimer - jetzt darf ich bis nächste Woche Donnerstag auf den Kundendienst warten. Das kann einem schon mal die Laune verhageln.

Die allerbesten Grüße und weiterhin noch viel Erfolg!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2014 um 09:35 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Gartengnom,

ich meinte die Metapher von den Zitronen zur Limonade.
Übrigens Wasser mit Zitronensaft wirkt bei mir, wenn ich Hunger oder
Gelüste nach Süßem habe.
Was eher alles noch verstärkt, ist süßer Saft mit Wasser.
Den trinke ich nur Vormittags, wenn ich sowieso mit dem Zucker
im Keller bin.

Ich bleib schon noch erhalten. Bis zu unserem Schulbeginn.

Lg Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2014 um 10:29 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Huhu Betty,

*lol* ich dachte die Zitronen passen hier in ein Heilfastenforum gut rein.
Hab eigentlich nur so "kluge" Sprüche auf Lager mit denen ich meine Familie rund um die Uhr nerve.


Zitat:


Betty 44 schrieb:
Übrigens Wasser mit Zitronensaft wirkt bei mir, wenn ich Hunger oder
Gelüste nach Süßem habe.



Das ist ja klasse. Bei mir hilft nix gegen die Gelüste, zumindest hab ich noch nix gefunden - ich denke ist alles Kopfsache.


Zitat:


Betty 44 schrieb:
Was eher alles noch verstärkt, ist süßer Saft mit Wasser.
Den trinke ich nur Vormittags, wenn ich sowieso mit dem Zucker
im Keller bin.



Darum schenke ich mir auch den erlaubten Teelöffel Honig am Nachmittag.
Hab damals festgestellt - wenn ich den intus hatte, dann hat das Bäuchlein ganz schön gegrummelt vor Hunger.
Und meine 200 ml Saft mische bzw. verdünne ich so stark - sollte nicht mehr der Rede wert sein. Außerdem ist der Liter den ich mir anmische meist schon gegen Mittag weg. Aber so ein bisschen Geschmack brauch ich dann doch noch - Tee alleine hilft da auch nicht wirklich. Obwohl ich mich daran auch mittlerweile sehr gewöhnt habe. War früher gar kein Teetrinker.

Zitat:


Betty 44 schrieb:
Ich bleib schon noch erhalten. Bis zu unserem Schulbeginn.



Wann ist der bei euch ?
Und was ist dann danach - liest man dich dann hier nicht mehr ?

Bei uns hat die Schule "Gott sei Dank" schon wieder am 21.08. angefangen.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2014 um 13:40 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hi Gartengnom,

deine lustigen Lachgsichter Flips sind eine Schau. Macht einen echt richtig Happy.
Die Schule geht bei uns am 16. September wieder los.
Ich weiß nicht, ob mir dann viel Zeit bleibt noch weiter zu Schreiben.
Mal sehen. Es fängt aber an richtig Spaß zu machen.
Da meine Bekanntschaften auch immer rarer werden ist das Forum überlebenswichtig in dieser Fastenzeit gewesen.

Ich bin zum 1. Mal in so einem Forum. Ich sag aber Bescheid, wenn ich nicht mehr schreibe.

Wo bekommst du eigentlich deine Animations Lachgesichter her?
Oder ist das dein Geheimnis. Dann ist es auch gut.

Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2014 um 22:54 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hi Betty.....

ja, solche Foren können echt süchtig machen.

Würde mich echt freuen noch was von dir zu lesen. Beiträge scheinen hier ja echt rar gesät zu sein....oder aber ich bin zu viele "schreibfreudigere" Foren gewöhnt.

Darf ich so unverschämt sein und fragen warum du mit Beginn der Schulzeit nicht mehr schreiben kannst? Bist du Lehrkraft oder drückst du wieder die Schulbank? An den Kids kann es ja nicht liegen, die sind ja schon "groß" genug wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Und zu den "Smilies" :

Natürlich ist das kein Geheimnis....die "turnen" alle auf meiner Festplatte rum. Die hab ich in jahrelanger Kleinstarbeit aus dem www geräubert.....meine Festplatte ächzt unter dem ganzen Gewicht der kleinen lustigen Viecher.

Leider kann man immer nur einen Einzigen einfügen in Form von "Bild anhängen" unter dem Beitragsfenster...sonst wären davon noch viele mehr zu sehen.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2014 um 09:02 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Gartengnom,

Gartengnom schrieb:

Darf ich so unverschämt sein und fragen warum du mit Beginn der Schulzeit nicht mehr schreiben kannst? Bist du Lehrkraft oder drückst du wieder die Schulbank? An den Kids kann es ja nicht liegen, die sind ja schon "groß" genug wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


so was ähnliches. Ich gebe Instrumentalunterricht und Musikalische Früherziehung.
Nächste Woche ist erst einmal Einteilung, da hab´ ich noch Luft.
Doch dann geht´s richtig los. Stundenlanges Vorbereiten und natürlich
das Unterrichten. Mein Hauptfach ist Flöte bzw. Querflöte.
Debenbei noch Klavier, Keyboard und Akkordeon.
Gitarre hab´ ich zu meinem Leidwesen auch wieder zwei-drei kleine Anfänger bekommen. (Das ist mühsam)

Aber mir macht mein Job Spaß, sonst würd´ ich es niemals machen.
Denn finanziell ist es nicht rosig.

Gestern hatte ich einen richtigen Durchhänger. Wollte beinahe heute schon anfangen zu Essen. Ich merk einfach, das mir Vitamin B fehlt.
So habe ich mir heute einen Haferschleim gemacht, mit Honig. War echt lecker.

Heute Nachmittag geht´s nochmal in die Saunalandschaft. Deshalb wollte ich noch kein Fastenbrechen machen.

Wie lange bleibst du noch am Ball?

LG Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2014 um 09:44 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Huhu Betty,

holla die Waldfee - Hut ab, da hätte ich ja überhaupt keine Nerven zu. Kinder - vor allem kleine - sind mir echt ein Graus. Zumindest die von heute. Dermaßen un- und verzogen, da krieg ich echt ne Hasskappe. Bin halt noch anders erzogen und groß geworden.

Und ja, wo sieht es schon finanziell rosig aus?

Wie lange ich noch mache - ich kann es dir wirklich nicht so genau sagen. Vorgesehen waren 28 Tage - also fast den September durch.

Aber ob ich das durchhalte weiß ich nicht.

Zum anderen muss ich das Gewicht fest im Auge behalten. Da will ich nicht zu sehr ins Minus rutschen - sprich es sind nicht genug "Reserven" da von denen viele hier immer reden.

Ich versuche mich nicht verrückt machen zu lassen und denke mein Körper wird mir schon sagen wann es genug ist.

Ich wünsch dir heute beim Saunieren ganz viel Spaß und vor allem morgen bei deiner ersten Mahlzeit.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum