Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ein neuer aus Bayern

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 16.09.2014 um 10:18 Uhr
... hat Franz54 geschrieben:
Franz54
Franz54
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Franz54 am 16.09.2014 um 22:24 Uhr ]

Hallo Gemeinde
Nachdem ich 14 Tage Heifasten (bis heute) hinter mir habe, hatte ich jetzt am letzen Tag schwere Kreislauf-Probleme. Ich habe gestern dreimal eine halbe Kaffeetasse mit Hühnerbrühe (natürlich ohne das Huhn) getrunken. Die hatte ja doch einge Fettaugen. Ich denke jetzt dass das der Grund ist, weil es mir ansonsten ganz gut ging beim Fasten. Ich wollte eigentlich heute überlegen ob ich noch eine woche anhänge, aber da ich am Donnertag ein EKG zur OP-Vorbereitung habe, beginne ich jetzt doch das Fastenbrechen Wenn der Arzt das was meine Pumpe heute aufführte aufs EKG bekommt, dann schägt er die Hände überm Kopf zusammen und bläst die OP ab. Deshalb mache ich jetzt lieber was, dass meine Pumpe nichts mehr zu meckern hat Der Puls heute Morgen war schon Angsterregend

Ich mache das Fasten mit Wasser und Tee. Und um ein paar Vitamine zu bekommen gibt es manchmal ein Glas Obst- Gemüsesaft frisch gepresst. Ja und das mit der Hünerbrühe war ein Versuch, den ich besser nicht mehr wiederhohle

LG
Franz

PS: Ich verliere beim Fasten immer sehr viel Gewicht. Das ist allerdings dadurch bedingt, dass ich immer einen hohen Wasserverlust habe. Also große Wassereinlagerungen die sich besondern in den ersten Tagen davon machen. Deshalb die ersten Tage schon 2 Kilo, 1,5 Kilo, u.s.w. Ich denke echte Gewichtsabnahme ist dann in den letzten Tagen zu sehen, wo es dann 0,4 Kilo und so ähnlich pro Tag sind. Wenn ich wieder "normal" Esse, gehen schnell von den 11 Kilo wieder 6 Kilo rauf, weil sich das Wasser wieder einlagert. Das jedenfalls ist meine Erklärung für das schnelle runter und wieder rauf bei mir. Ich fasten jetzt seit etwa 20 Jahren, aber nicht jedes Jahr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2014 um 09:32 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Herzlich Willkommen Franz,

schön, dass du dich uns allen hier anschließt. Einer der doch recht rar gesäten Männer hier.

Das mit dem Wasserverlust kenne ich - bei mir sind es in der ersten Woche auch immer gut 5 kg Gewichtsverlust. Wenn ich nach dem Fasten am ball bleibe und mich gesund ernähre, dann kann ich dieses Level auch halten, nur leider verfalle ich genre in alte Muster zurück, und dann kommt das Wasser auch sehr schnell wieder. Teils so extrem, das ich Dellen in die Beine wie in Knetmasse drücken kann und mich in meine Kompressionsstrumpfhose Klasse 3 quetschen darf.

Ich hoffe deine Auswertung vom EKG haut deinen Arzt nicht völlig vom Hocker und du kannst die anstehende OP schnellstmöglich hinter dich bringen.

Alles Liebe und Gute - und immer schon die Öhrchen steif halten.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2014 um 09:57 Uhr
... hat Franz54 geschrieben:
Franz54
Franz54
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Franz54 am 18.09.2014 um 10:00 Uhr ]

Danke für die Begrüßung

Ja, das EKG heute dürfte kein Problem werden. Ich glaube inzwischen dass nicht die Hühnerbrühe mein Problem war, wenn sie auch bei Fasten wegen des Fettes nicht förderlich ist, sondern ich habe 3 Tage davor meine Blutdruckmittel beide ersatzlos abgesetzt. Da habe ich wohl ein bischen überhastet reagiert. Ich dachte einfach nur, bei 115/70 brauche ich sie nicht mehr. Ja, stimmt schon aber man kann sie nur ausschleichen und nicht Hammerhart weg lassen.

Na denn, ich werde wieder berichten

Servus
Franz

PS: die ersten 2 Tage haben mit schon wieder 2 Kilo Mehrgewicht beschehrt aber das ist bei mir eigentlich normal sobald ich die erste feste Narrung zu mir nehme. Obwohl es nur ein Apfel, einige Himmeren und eine leere Hühnerbrühe war. In den nächsten Tagen müßte es wieder abwärts gehen, wenn auch seeehr langsam.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum