Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 12.01.2015 um 21:24 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 249

Hallo,
ich habe mir als Milchersatz für die Aufbautage Mandemilch im Bioladen gekauft und nun stelle ich mit Erschrecken fest, dass da Maltodextrin drin ist (neben Agavendicksaft). Aus den Beschreibungen im Internet werde ich nicht so wirklich schlau. Ist das nun sehr schlimm?

Die ersten Tage werde ich ohnehin nur Joghurt mit Leinsamen essen, aber ab dem 4. Tag wollte ich schon gerne wieder mein tägliches Birchermüsli einführen und da ich Milch noch etwas länger weg lassen will, habe ich mir dafür die Mandelmilch organisiert.

Kennt sich jemand mit dem Zeug aus?

Wegen dem Agavendicksaft muss ich mir hoffentlich keine Sorgen machen, oder?

Liebe Grüsse
Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2015 um 11:57 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Sabs,

in vielen Fertigprodukten findest du Zucker in den verschiedensten Varianten und Bezeichnungen. Es ist sicherlich nicht schlimm, wenn du etwas von deiner Mandelmilch zu dir nimmst, das kann dein Körper schon wieder alles gut verwerten.
Ich allerdings mache meine Mandelmilch immer selbst. Das ist ganz einfach: Du brauchst die Mandeln nur mit etwas Wasser mixen und dann den Drink durch ein Tuch laufen lassen. Ich nehme dazu sogar die Mandeln mit Schale, gegen die Herbheit habe ich nichts.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Aufbau.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2015 um 14:38 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist ONLINE

Beiträge: 249

Ja, das hätte ich vielleicht machen sollen. Hätte ja auch während des Fastens genug Zeit daszu gehabt.

Danke für die Antwort und den Tipp! Werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüsse

Sabs4u2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum