« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Einen wunderschönen guten Morgen ☀️
Nach einer sehr schlaflosen Nacht habe ich den Urlaubsmodus verlassen und bin wieder bei der Arbeit gelandet. Leider habe ich immer noch starke Kopfschmerzen trotz Kaffee heute morgen. Es scheint, als spiele sich die Entgiftung in den ersten Tagen diesmal im Kopf ab 🤯, was es mir echt schwer macht. Vielleicht werde ich gleich mal eine Ibu nehmen, sonst wird es hart, den Tag bei der Arbeit durchzuhalten 🙈. Xaver, ich nehme häufig Magnesium, allerdings keine Tablette sondern welches von Verla zum Auflösen. Sonst hätte ich gerade jetzt Wadenkrämpfe und auch unruhige Beine. Da hilft mir das Magnesium sehr! Überhaupt gestalte ich das Fasten nicht nach strengen Regeln, sondern so, dass es mir möglichst lange gut geht und ich ein paar mehr Tage Freude daran habe. Deshalb nehme ich auch ab und zu Buttermilch mit frisch gepresstem Saft (durchs engmaschige Sieb gefiltert, damit kein Fruchtfleisch dabei ist), das gibt mir Power, vor allem, wenn ich noch dazu viel Bewegung habe.
Regenwurm, fastest Du weiter oder beginnst Du mit Essen?
So jetzt erstmal einen sonnigen Tag - Peep, heute Tag 3
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo euch beiden!
ja, ich faste erstmal weiter, war wohl nur eine Fastenkrise. Hätte ich nicht vergessen, dass ich heute morgen einen echt fiesen Zahnarzttermin hatte, wäre die miese Stimmung vielleicht im Fastenbrechen gemündet. Vielleicht war es auch nur das Wetter - heute regnet es sanft und ergiebig. Hat auch ordentlich abgekühlt. Den Morgen war ich ja schon zwei Hunderunden, da hat es nur ein wenig getröpfelt, nichts Dramatisches, wir hatten nochmal richtig Spaß! Die Hunde sind über die Stoppeläcker getobt und waren im Bach - hatten also alles, was so einen schönen Spaziergang ausmacht - und ich konnte sehr entspannt vor mich hinlaufen. Und jetzt darf es auch mal ergiebig regnen - sind die Tonnen wieder voll und die Kübel und Beete gewässert. Die Bauern wird es auch freuen - die Ernte ist hier soweit erstmal fertig.
Der 11. Tag schon, Xaver, wir sind gut! Und ich kann es gar nicht fassen! Heute morgen konnte ich das erste mal gleich ohne Schwindel aufstehen, hatte auch kaum Kaffeedurst und habe nur aus Freude an diesem Geschmack einen getrunken. Ich trinke ja eh sehr dünnen, tut mir einfach gut. Grüner Tee geht auch, aber nur der von Yogi-Tee, die anderen schmecken oft einfach nur nach Heu. Schwarzer geht nicht an mich - nur mit Sahne und Kluntje, das wäre im Fasten echt contra...
Meine Fastenbrühe ist verbraucht, werde mir wohl doch nochmal eine neue ansetzen... Und mir kam heute morgen eine nette Idee: ich könnte mir die Handvoll Brombeeren beim Spaziergang gönnen, faste aber ansonsten erstmal weiter, und dann schau ich von Tag zu Tag. Vielleicht nehme ich so nach und nach ein Stück Obst nach dem anderen dazu, bis ich dann irgendwann einfach Lust auf meine Pellkartoffel mit Quark habe Auf diese Weise bekäme ich vielleicht endlich mal wieder einen Aufbau hin.
Fühlt sich für mich stimmig an - ich habe einen Steinzeitstoffwechsel, und die hatten ja auch (unfreiwillige) Fastenzeiten und haben trotzdem unterwegs mal Beeren gegessen. Von da aus wäre es ja ein Paläontologisches Fasten Die Diät dazu ist das mit dem vielen Fleisch, das wäre ja gar nichts für mich, mein Mann dagegen wäre begeistert!
Aber erstmal bleibe ich bei klassisch Buchinger mit Fastenbrühe und Tee und Wasser. Tee gerade fast ausschließlich kalt.
Einen erfolgreichen Fastentag!
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)
Guten Morgen ☀️,
heute ist Tag 4 und es geht mir sehr viel besser als gestern. Ich habe gut geschlafen und bin ohne Kopfschmerzen aufgewacht 😅. Insgesamt fühle ich mich auch energiegeladener und bin guter Dinge 🤗. Wie geht es Euch beiden, Xaver und Regenwurm?
Einen angenehmen Tag für Euch - Peep
Hallo Peep hallo Regenwurm gut das noch da bist ,alleine ohne hier schreiben wäre nett so weit gekommen nun werden wir den Rest auch noch zusammen schaffen .Peep danke der Nachfrage geht gut war auch beim Zahnarzt heute ein Loch das geht .Ja der Kopf würde schon mal was wolle naber ich bleib standhaft ..Heute gehe ich in die Sauna abends um sechs . Dann bis morgen. Ihr zwei xaver
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 02.08.2024 um 18:25 Uhr ]
Hallo euch beiden!
Heute habe ich noch gar nicht geschrieben - ist das denn zu fassen?! Ich bin noch da - und bleibe auch noch.
Da hast du Glück gehabt beim Zahnarzt, Xaver! In meinem Mund klafft jetzt ein tiefer Krater - der Doc hat nicht nur den Zahn ziehen, sondern auch die Entzündung aus dem Knochen rausschaben und -löffeln müssen. Nichts, was ich gern nochmal bräuchte. Klar war alles betäubt, aber seit die Betäubung weg ist, tut es halt weh. Und der Mundwinkel auch. Also: an essen ist momentan nicht zu denken, auch nicht an Brombeeren. Nicht auszudenken, wenn so ein Kernchen in dem Krater verschwindet und eine Entzündung auslöst!
Was ich ab sofort machen werde, ist abends Buttermilch einbauen, habe sonst Angst um meine Müskelchen. mache ich ja sonst ab der zweiten Woche. Bergauf ist schon ziemlich zäh... Und ich habe wieder ein Fastensüppchen gekocht, ohne die Möhren vom Suppengemüse und auch nur Staudensellerie, weil ich mich nicht aufraffen konnte, nochmal einkaufen zu gehen. Schmeckt etwas dünn.
Schön, dass es euch auch jetzt gut geht! Peep, die erste Arbeitswoche hast du auch jetzt rum! Und deine Energie kommt zurück - passt doch! Ist immer gut, man ist schon fest im Sattel, bevor das Wochenende kommt!
Viel Spaß in der Sauna, Xaver!
Ja, dann machen wir doch noch ein paar Tage miteinander weiter!
--
(Kirkegaard)
Einen guten Morgen an euch beide!
Heute war ich ein noch früherer Vogel und habe kam dadurch sehr früh auch aus der Einrichtung zurück. Mein Hund ist nicht ganz zufrieden mit mir - der Spaziergang war auch etwas länger, die Ration zum Frühstück aber nicht größer...
Als ich nachhause kam, habe ich mit zwei Nektarinen das Fasten gebrochen. Es waren die besten Nektarinen meines Lebens!!! Ich habe auch sehr achtsam auf der anderen Seite gekaut - sie waren so reif, dass ich sie am Gaumen zerdrücken konnte.
Die Idee, erstmal so weiter zu fasten und morgens etwas Obst zu essen, so gaaanz langsam zu steigern, die gefällt mir wirklich gut. Hat noch nie so wirklich geklappt - wenn ich erstmal anfange, dann kommt auch sehr schnell ein Bedürfnis. Bin nun sehr gespannt, wie es. Für das Wochenende reicht aber meine Fastenbrühe noch - Hunger habe ich auch keinen.
Komisch was? Da führe ich etwas (Frucht-)Zucker zu und schon ist die Stimmung wieder super!
Wenn ihr darüber nichts lesen wollt, sagt es mir bitte, ich muss das hier nicht ausführen. euch beiden wünsche ich ein erfolgreiches Weiterfasten! Ich werde zum nächsten Vollmond noch einmal einsteigen - denke ich jetzt mal.
--
(Kirkegaard)
Tag 5
Guten Morgen Regenwurm, bitte lass uns doch hier weiterschreiben. Ich störe mich absolut nicht an begeisterten Erzählungen über Fastenbrechen. Das erhöht doch eher die Vorfreude darauf, wie toll dass dann wird und wie schön es ist, dass ich mal wieder ins Fasten einsteigen konnte! Eine erfolgreiche Aufbauzeit wünsche ich Dir!
Ich hatte gestern wieder arge Probleme in den Schlaf zu kommen 🙄, bestimmt fast zwei Stunden hat es gedauert, aber dann konnte ich wenigstens durchschlafen bis heute morgen. Es geht mir weiterhin prima, Energie ist da und ich habe feine Glücksgefühle 🤸🏻♀️. Erstaunlich, dass der Verzicht auf Nahrung sich so auswirken kann und ich denke immer, dass dieser Zustand auch mit Vorsicht zu genießen ist. Aber erstmal bin ich sehr froh, dass es mir gut geht, es haben sich auch schon mehr als 3 kg verabschiedet, wobei das zum größten Teil ja Wasser ist.
Heute werden wir weiter im Haus herumräumen, das war gestern schon eine körperliche Herausforderung, ersetzt den Sport ganz gut.
Xaver, alles noch fein bei Dir?
Euch einen schönen Tag und viele Grüße - Peep
Hallo ihr Zwei .Ja bin noch da obwohl es mir heute sehr schwerfällt.Die Sauna gestern ging gut .Heute Morgen aber die erste Entäuschung 200g mehr als vor Sauna.Egal der tag begann gut war früh beim Bäcker Semmel hole für Familie. Dann Arbeit bis 11 dann ein schläfchen bis 13 uhr dann wieder Arbeiten aber um 16 wurde mir so schlecht meinte mich Übergeben zu müssen hörte nett auf .Vielleicht die Sauna oder ich hatte nur zwei Überkinger .trink jetzt viel . So schlecht gings mir noch nie .Beim wasser holen in der Küche sah ich einen Apfel ich häte sofort reinbeisen können wollte ich auch .aber dann wäre die ganz Quälerei umsonst ,habe mir vorgenommen bis 94 Kilo mus ich runter noch .Hoffe das die Übelkeit weggeht könnte speien. Es war mein schlechtester Tag heute seit ich Faste ..Habe heute zum ersten mal Gemüsse suppen Brühe gehabt ,aus Sellerie Kartoffeln Lauch Petersile Karroten .Die gibt es jetzt zwei Teller am Tag .War halt geschmacklos ich tat Pfeffer, Salz und Chilli Pulver rein .Was meint ihr warum es mir so mies ging .Sauna oder der Wassermangel .Mal sehen ob es morgen besser ist .Regenwurm schreib ruhig hier weiter freut mich .Peep prima wenns läuft bei dir . bis morgen
liebe Grüße xaver
Hallo Xaver,
wenn Du nebenbei körperlich arbeitest und so aktiv bist, dann nimm doch ein bisschen Buttermilch dazu. Vielleicht geht es Dir dann ein bisschen besser oder den Saft von zwei gepressten Orangen (oder ein Bio-Saft ohne Zuckerzusatz ohne Fruchtfleisch ). Eventuell bringt Dich das wieder ein bisschen nach vorne.
Ich drücke die Daumen, dass es leichter wird für Dich!
Peep
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 04.08.2024 um 08:07 Uhr ]
Hallo Xaver,
mir ist auch oft übel beim Fasten und es hilft mir immer ein halber Teelöffel Natron auf ein halbes Glas lauwarmes Wasser sehr schnell und gut.
Ansonsten hört sich Dein gestriger Tag nach einer typischen "Fastenkrise" an. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sauna die Ursache war.
Die 200 g mehr sind nur Wassereinlagerungen und sagen nichts über Dein tatsächliches Gewicht aus. Das geht stetig runter, da kannst Du sicher sein.
Toll, wie Du dem Apfel und den anderen Gelüsten widerstanden hast!! Check. Du schaffst das, Dein Zeil zu erreichen!
Liebe Grüße von Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.