Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welche Lebensmittel in den Aufbautagen?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 21.03.2015 um 09:20 Uhr
... hat Schmittchen geschrieben:
Schmittchen
Schmittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo und guten Morgen,

bei mir beginnen nach 3 Wochen Fasten in Kürze die Aufbautage.
Ich plane meinen Einkauf und Speiseplan.

Nun hoffe ich dass mir ein erfahrener Faster sagen kann ob folgende Lebensmittel in den Aufbautagen erlaubt sind:

Ziegenfrischkäse
Mozarella
Hüttenkäse
Tofu
Ricotta?

Wie sieht es aus mit Avocado, Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen?
Ab wann darf ich in einer 7 tägigen Aufbauzeit hochwertige Öle integrieren und Fisch?

Oh ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ein schönes Wochenende,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2015 um 19:45 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Schmittchen

Hm, was ist erlaubt, was nicht?
Gute Frage.

Prinzipiell würde ich das alles gar nicht so verbissen sehen. Probier einfach aus was dir gut tut dir bekommt.

Fisch habe ich zum Beispiel bereits am 2ten oder 3ten Aufbautag wieder gegessen – und auch ohne Probleme vertragen.

Von den dir aufgezählten Nahrungsmitteln könnte ich mir nur den Ricotta (da ja relativ fettig) als eventuell nicht ganz so günstig vorstellen.
Wenn du jedoch im Allgemeinen keine Schwierigkeiten mit Fett hast, dann teste es einfach an.

Sonnenblumenkerne gehören bei mir bereits am 1ten Aufbautag schon mit zum Programm, die kommen dann immer in meinen Naturjoghurt mit den Leinsamen und den Kürbiskernen.
Auch hier bei mir kein Thema – alles gut verträglich.

Du siehst, man kann auch hier wie immer keine pauschalen Aussagen treffen – jeder reagiert nun eben anders auf gewisse Lebensmittel oder Nährstoffgruppen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und viel Spaß beim Aufbau und ebenfalls als erholsames und schönes Wochenende.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum