Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenurlaub selber organisieren Ostsee

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 09.06.2015 um 10:51 Uhr
... hat Fasten Urlauber geschrieben:
Fasten Urlauber
Fasten Urlauber
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr lieben Fastenfreunde,
Ich möchte mal meine Fühler ausstrecken, ob sich eine Gruppe findet, in beispielsweise Travemünde, in einem Frienhaus 1 - 2 Fastenwochenwochen durchzuführen. Dort kann man prima Fahrradfahren, schwimmen, Strandspaziergänge und Wanderungen machen. Oder nur entspannnen. Für mich alleine ist ein Appartment zu teuer. Warum nicht mit gleichgesinnten?
Wer könnte es sich denn grundsätzlich vorstellen? Es geht nicht um einen festen Termin.
Bin mal gespannt.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2015 um 14:40 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo lieber Fasten Urlauber,

ich finde die Idee super. Wenn man bedenkt, was man in buchbaren Fastenhotels oder -pensionen für nichts Essen und ein bisschen Wellness bezahlen soll, kann man ruhig mal über Alternativen nachdenken.
Bislang faste ich immer für mich allein bzw. mit Gleichgesinnten hier im Forum. Aber sich mal für das Thema Fasten total aus dem Alltag auszuklinken, finde ich auf alle Fälle mal probierenswert. Und für mein Wohlbefinden brauche ich dann auch kein Nobel-Schicki-Micki-Kram. Einfach die Seele baumeln lassen, ein bisschen sporteln, wandern, nettes Unterhalten mit Gleichgesinnten, mal wieder ein schönes Buch lesen, viel in der Natur sein und sich selbst verwöhnen.
Klar könnte ich das auch zu Hause in meinem wunderschönen Garten, aber eine Fastengruppe live stelle ich mir interessant vor. Jeder hat ja so seine eigenen Motive, Ansätze und Herangehensweisen. Man kann sich gegenseitig bei Durchhängern motivieren oder auch bei kleinen Problemchen helfen.

Mein Urlaub für dieses Jahr ist schon verplant, aber im nächsten Jahr werde ich das mal aufgreifen.
Für mich persönlich wäre in diesem Grüppchenfinden wichtig, das es mir hier ums Heilfasten und Besinnen geht und nicht ums Abnehmen. Ich glaube, es würde mich nerven, wenn ich mir täglich das Gejammer um jedes Gramm zuviel anhören müßte. Das wäre dann kein schöner Urlaub.

Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr Meinungen dazu gibt.

Liebe Grüße
Hanne

Mein nächstes Fasten ist übrigens ab Ende Juni für ca. 14 Tage geplant.
Werde rechtzeitig meinen Thread eröffnen und hoffe dann auf nette Mitstreiter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.06.2015 um 16:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 09.06.2015 um 16:37 Uhr ]

Hallo zusammen,

Hanne, ja sowas, haben wir doch schon öfter miteinander, oder? Generell finde ich diese Idee aus den gleichen Gründen wie du icht schlecht, ist natürlich ein Wagnis, denn im Fasten bin ich eher auf Rückzug programmiert und auf Innenschau, und dann mit Wildfremden so nah beisammen? Könnte kritisch werden...

Momentanbin ich aber gerade jetzt an Tag 13 meiner Frühjahrskur und könnte es mir daher erst wieder im Herbst vorstellen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach den richtigen Mitstreitern - und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben!


Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.06.2015 um 19:06 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Tachchen Christiane,

ist ja schön, von dir zu hören.
Ich wünsch dir auf alle Fälle noch eine schöne Frühlingsfastenzeit, die du dann im Sommer beendest. Wir laufen uns hier bestimmt noch irgendwann mal wieder über den Weg.

Machts gut
Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2015 um 11:42 Uhr
... hat Fasten Urlauber geschrieben:
Fasten Urlauber
Fasten Urlauber
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Hanne,
schön dass es Gleichgesinnte gibt.
Mein Urlaub ist auch schon verplant.
Deshalb wollte ich mal grundsätzlich anfragen.
Wo wohnst Du denn? ich komme aus Kassel.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2015 um 08:14 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, Fasten Urlauber,

schade, dass nicht noch ein paar mehr Meinungen gekommen sind.
Ich wohne im Nordosten zwischen Rostock und Stralsund recht ländlich und bin, wenn ich mich dann mal aufraffe, in einer halben Autofahrstunde an der Ostsee. Dies tu ich aber meist nur in der Vor- oder Nachsaison oder morgens/abends zum Schnell-mal-Badengehn.
Fürs nächste Jahr werde ich das auf alle Fälle mal konkret andenken, in einer Gruppe außerhalb der eigenen vier Wände zu fasten, entweder in einem Ferienhaus oder in einzelnen FeWos.
Ich bin übrigens Ende 50 und habe schon ein paar mal ohne Probleme gefastet.
Nun muß man dann auch mal sehen, wie man das organisieren kann. Ich möchte ungern hier öffentlich alle Details besprechen. Vielleicht können wir da ja Tonia um Hilfe und Vermittlung bitten.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 13:57 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum gewesen; faste ich doch immer nur im Frühling. Aber ich wollte zu dem Thema mal was sagen...
2010 habe ich das erste Mal gefastet. Mit Fastenleitung, in einem Hotel -> was mich ein bißchen mehr als 500 Euro gekostet hat. Die Fastenleiterin ging mir schon nach 3 Tagen auf die Nerven und 'gelernt' über's Fasten habe ich durch sie auch nicht. Aber 'kennengelernt' habe ich 2 Frauen, mit denen ich seitdem auf eigene Faust unsere Fastenwoche im Spreewald durchziehe. Wir haben eine Pension gefunden in der jeder sein eigenes Zimmer (mit eigener Toilette!!) hat. Und wir dürfen die Küche zum gemeinsamen 'Kochen ) benutzen. Wir machen jeden Tag Frühsport, laufen am Tag einige Kilometer oder fahren mit dem Fahrrad. Nachmittags gehen wir schwimmen oder in die Sauna (in genau das Hotel wo ich 2010 das 1. Mal für teuer Geld gefastet habe)...PERFEKT.
Also macht das Mädels. Ich finde es sooooo viel schöner als alleine fasten.
Liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum