Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten - hautprobleme

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.10.2015 um 19:00 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

ich habe schon öfters hier gelesen, dass fasten bei hautproblemen hift.
bei mir ist das genauso.

ich würde sehr gerne auch eine schöne haut haben, ohne dass ich fasten muss.
daher frage ich mich öfters, wieso das fasten hilft bzw. was ich sonst tun kann, damit sich die haut nicht verschlechtert.

was meint ihr, wieso das so ist?

liegt es daran, dass man irgendein lebensmittel zu sich nimmt, das man nicht verträgt?
liegt es daran, dass der darm entlastet wird?
liegt es daran, dass man vielleicht in der fastenzeit weniger stress hat oder mehr trinkt?
...
an was könnte das liegen???

lg
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2015 um 20:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Elisabeth,

ich denke Du müßtest herausfinden, woher Deine Hautprobleme kommen. Bei mir ist es das Essen. Ich reagiere auf bestimmte Eiweißbausteine und Enzyme, auf alle möglichen E-Stoffe, auf diverse Kräuter etc.. Durch das nichts Essen fallen also alle mit der Nahrung aufgenommenen Problemstoffe weg und deshalb hilft mir Fasten. Dann hat der Körper Zeit die "alten (für mich) Gifte" abzubauen, ohne das etwas neues nachkommt.
Wenn Du also weißt, woher Deine Hautprobleme kommen, dann kannst Du auch schlußfolgern, warum Dir das Fasten hilft.

Liebe Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2015 um 11:40 Uhr
... hat mawa1963 geschrieben:
mawa1963
mawa1963
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich hatte zwar keine Hautprobleme, meine Haut ist aber dennoch besser geworden, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe. Weg von Fleisch und Milchprodukten, hin zu einer vorwiegend pflanzlichen Ernährung. Mit besser geworden meine ich feinporiger. Der Effekt war bei mir innerhalb von zwei bis drei Wochen deutlich sichtbar. Ich würde es daher einfach mal ausprobieren, auf Fleisch und Milch zu verzichten. Für Milch und Sahne gibt es heute schon im Supermarkt pflanzliche Alternativen. Beim Brotbelag muss man allerdings etwas Eigeninitiative an den Tag legen. Hier kann man z.B. leckere Aufstriche selber machen, aus Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Avocado, Tofu und vielem mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2015 um 08:06 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo Elisabeth,

ich denke Du müßtest herausfinden, woher Deine Hautprobleme kommen. Bei mir ist es das Essen. Ich reagiere auf bestimmte Eiweißbausteine und Enzyme, auf alle möglichen E-Stoffe, auf diverse Kräuter etc.. Durch das nichts Essen fallen also alle mit der Nahrung aufgenommenen Problemstoffe weg und deshalb hilft mir Fasten. Dann hat der Körper Zeit die "alten (für mich) Gifte" abzubauen, ohne das etwas neues nachkommt.
Wenn Du also weißt, woher Deine Hautprobleme kommen, dann kannst Du auch schlußfolgern, warum Dir das Fasten hilft.

Liebe Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.




hallo hellen,

leider weiß ich nicht, was die ursache meines hautproblems ist. momentan ist meine haut gut. meistens war es so, dass die haut sich innerhalb von 1-2 tagen extrem verschlechtert. das ist für mich dann immer ein ziemlicher schock. es dauert dann einige zeit bis sich die haut wieder erholt.
ich bin mir nicht mal sicher, ob es an der ernährung liegt oder nicht.
bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass viel käse, studentenfutter, schwarzer tee und grüner tee mein hautbild verändern.

liebe grüße
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2015 um 08:15 Uhr
... hat elisabeth2 geschrieben:
elisabeth2
elisabeth2
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


mawa1963 schrieb:

Ich hatte zwar keine Hautprobleme, meine Haut ist aber dennoch besser geworden, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe. Weg von Fleisch und Milchprodukten, hin zu einer vorwiegend pflanzlichen Ernährung. Mit besser geworden meine ich feinporiger. Der Effekt war bei mir innerhalb von zwei bis drei Wochen deutlich sichtbar. Ich würde es daher einfach mal ausprobieren, auf Fleisch und Milch zu verzichten. Für Milch und Sahne gibt es heute schon im Supermarkt pflanzliche Alternativen. Beim Brotbelag muss man allerdings etwas Eigeninitiative an den Tag legen. Hier kann man z.B. leckere Aufstriche selber machen, aus Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Avocado, Tofu und vielem mehr.



Fleisch esse ich ganz selten...vielleicht ein bis zwei Mal im Monat. Am Tag nehme ich nur ein bisschen Milch für den Kaffee. ich hatte auch schon mal statt der Kuhmilch Sojamilch verwendet und keinen Unterschied bei meiner Haut bemerkt.
Brot esse ich eher selten. Humus mag ich als aufstrich gerne. Linsen, Bohnen esse ich manchmal in einer Art Eintopf.
Tofu hatte ich schon länger nicht mehr. Den könnte ich wieder mal essen

Liebe Grüße
elisabeth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum