« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Heute ist mein dritter Fastentag und ich habe noch kein einziges Kilo abgenommen! Am ersten Tag hatte ich eine ambulante OP mit Vollnarkose, Nabelbruch. Am Tag nach der OP hatte ich so gar ein Kilo mehr! Ich faste nicht zum ersten Mal, nach Buchinger. Aber so schlecht ging es mir noch nie. Ich bin so antriebslos und schwach und mein Bauch wird nicht kleiner. Außer spazieren gehen, darf ich keinen Sport machen. Gestern Nachmittag ging es besser. Nun überlege ich ob ich abbrechen soll...ich muss drei Kinder versorgen und bin selbstständig. Ich hab eigentlich alles ganz gut organisiert, aber schon das Aufstehen fällt mir schwer. Ich bin ratlos...
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ich finde ehrlich gesagt, wenn man gerade ne Op hat und mitten in der Heilung steckt sollte man ganz genau drauf hören was einem der Körper da sagt. Und dein Körper sagt anscheinend: Gib mir Nahrung von Außen, alles andere ist grad zu viel bzw zu wenig für mich. Weshalb quälst du dich so?
Ja, Fasten kann eine Heilung beschleunigen. Kann. Muss aber nicht. Vor allem bei chronischen Leiden ist es vorne mit dabei oder bei auch fiebrigen Geschichten oder Magen-Darm. Natürlichweise immer dann, wenn man so oder so geneigt ist dazu, nicht viel oder gar nichts zu essen. ich bin mir recht sicher, dass es in manchen Fällen Nicht-essen auch kontraproduktiv ist.
Das herauszufinden ist einfach: Hör auf deinen Körper! Hat er echt Hunger? Geht es ihm auch nach Drei Tagen nicht gut mit dem Fasten? dann lass es - so mein Rat!
VG und Gute Besserung!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen