Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 28.10.2016 um 17:43 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Zitat:

dreizweieins schrieb:

Mir ist auch aufgefallen, dass ich nicht so gern lese wie sonst. Ich spaziere lieber und lass meine Gedanken treiben. Schon komisch...sowas ist mir sonst zu langweilig.

Was macht dein 5. Tag?

Spaziergänge sind super, weil die Bewegung die körperlichen Schlackenstoffe noch besser abtransportiert.

Freut mich, dass Du Dich gut fühlst.

Mein fünfter Tag läuft bislang rund. Ich glaube, ich trinke ein wenig zu wenig. Ansonsten bin ich voller Elan und gehe auch öfter mal ein paar Schritte mehr, obwohl ich ziemlich in Arbeit stecke. Es ist schon interessant, wie tatsächlich einiges an Zeit über bleibt, weil man sich nicht ums Essen kümmert oder sich Gedanken macht, was es so geben könnte. Das fällt schon auf. Heute Abend gibt's ein schönes Ganzkörperpeeling.

Rutsch gut rüber in einen weiteren guten Tag, EinsZweiDrei. Bis bald.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.10.2016 um 16:49 Uhr
... hat dreizweieins geschrieben:
dreizweieins
dreizweieins
... ist OFFLINE

Zitat:

Samsa schrieb:

Es ist schon interessant, wie tatsächlich einiges an Zeit über bleibt, weil man sich nicht ums Essen kümmert oder sich Gedanken macht, was es so geben könnte. Das fällt schon auf. Heute Abend gibt's ein schönes Ganzkörperpeeling.

Hallo Samsa,

das stimmt so sehr.
All diese täglichen Gedanken um das Essen sind mir nie aufgefallen; also schon das daran denken. Aber nicht das es so einen großen Platz in meinem Kopf hat.

Natürlich denke ich immer noch dran...aber es wird irgendwie weniger. Und gezielter. Aber das hab ich noch nicht zu Ende festgestellt...da muss ich noch etwas im Kopf sortieren.

Wie war dein Wochenende?

Meins war irgendwie total anders als sonst.
Ich hatte ein bisschen Bammel davor...weil mein WoEn sich viel um Essen dreht. Kochen, gesellig bei einem Wein mit Freunden zusammen sitzen, auf dem Markt Essen kaufen, feiern und essen gehen....

Diesmal war es viel spazieren, Schrank sortieren, Sauna, Gesichtsmaske und Gedanken treiben lassen.
Ausserdem hab ich ne Gemüsebrühe selbst gekocht. Und die ist echt um Welten besser als diese Instant-Würfel aus dem Reformhaus.

Hunger hab ich nicht. Auch der Hieper nach irgendwas Essen (egal was) ist nicht präsent da.

Dafür tut sich bei mir ganz viel.
Mein Körper ist leicht und kraftvoll - aber Abends bin ich richtig erledigt und geh zeitig ins Bett. Ich schlafe tief und fest; bin morgens richtig ausgeruht und fit. Meine Haut fühlt sich toll an. Meine Gedanken sind weniger abgelenkt und konkreter. Ich bin sehr stolz auf mich etwas nur für mich zu tun ... und durchzuhalten. Und ich rieche sehr viel mehr.

Ich würde sagen, dass sich dieses Ergebnis nach 6 Tagen toll ist; für mich ein voller Erfolg.

Wie geht es dir?
Hab einen schönen Sonntag!!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 31.10.2016 um 16:48 Uhr
... hat dreizweieins geschrieben:
dreizweieins
dreizweieins
... ist OFFLINE

Tag 7

...Oder eine Woche nix futtern.

Heute gehts mir so la-la.

Ich war schon um halb vier wach. Allein wenn der Tag schon so beginnt, kann das nix werden.
Beim Spazieren habe ich ganz deutlich gemerkt, dass mir die Kraft fehlt. Manchmal fühlte es sich so an als ob sich ein Krampf anbahnt, und dann wieder das mir die Beine weich werden.
Bis Nachmittags ging es dann einigermaßen ok weiter, bis mir etwas dusselig und schwarz vor den Augen wurde. Ich hab ausreichend getrunken...bis dato bestimmt 2 bis 2,5 Liter.

Ich habe heute das erste Mal etwas zu Essen für andere zubereitet... einen Salat für einen Geburtstag am Abend. Ich hab nichts gegessen und mir auch noch nicht mal die Finger abgeleckt, wie ich es sonst mache...das find ich toll. Bisher habe ich den sozialen Kontakt (bis auf die Arbeit vermieden), damit ich nicht in Versuchung komme. Heute Abend ist die Feuertaufe. Hab etwas Bammel davor, dass den anderen auffällt, dass ich nix esse. Dann werd ich mich raus reden...ich will da irgendwie nicht mit hausieren gehen. Mal gucken.

Bei dir ist ja heute schon der 8. Tag fast vorbei. Hattest du in der Zeit auch mal einen doofen Tag?

Komisch.
Aber auch dieser Tag wird vorbei gehen.

Liebe Grüße

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum