Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 11.01.2017 um 20:00 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Schade, hat heute niemand was zu berichten?
Dann fängt ich mal an.
Tag 9 läuft, Lust zu fasten habe ich heute seit Nachmittags GAR nicht mehr!!!
Habe dann auch mit etwas Buttermilch mit Zimt, ein Traum!! angefangen. Weiterhin gab es Tomatensaft als Suppe...
Ich hoffe die Unlust und die Gelüste nach Essbarem liegen nur daran, dass meine Regel bald dran ist und hoffe, dass die dann auch bald kommt!!! Vielleicht hilft ja auch der abnehmende Mond, der ja auch bald kommt!!!!
Mein Gewicht ist heute auch prompt hochgegangen, schieben wir das doch auch auf die Wassereinlagerungen vor der Regel!? Ja, hoffentlich bin ich mit meinen Vermutungen und Hoffnungen nicht auf dem Holzweg!

Euch einen schönen Abend ganz ohne Krise!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2017 um 07:51 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

@Ronda

Na klar liegt es an der Regel, was anderes lassen wir gedanklich gar nicht zu, alles andere demotiviert nur. Wie schon geschrieben, man muss 7000 kcal verbrennen, um 1kg Körperfett loszuwerden. Fazit: man muss auch so viel futtern, um eines drauf zu bekommen. Wenn man sich das vor Augen hält, interessieren die täglichen Auf und Abs nicht mehr. Nur Wasseraugenwischerei. Wenn man nichts isst, muss unweigerlich stetig das Gewicht zurück gehen. Guuut, vielleicht sind hier einige im Forum die gerade sooo verliebt sind, dass sie nur von Luft und Liebe leben, die nehme ich hier an dieser Stelle mal raus.

Heute Tag 10. Jep. Supi. Hört sich doch gut an. Ich habe eigentlich auch nichts Nennenwertes zu berichten. Mir geht es sehr gut. Alles im ruhigen Fahrwasser. Ich faste halt so vor mich hin . . . essenstechnisch so ein Gefühle wie . . . ob ich nicht esse oder esse, völlig egal , habe keinen Hunger oder Magengrummeln. Denke, wenn ich gerade gefrühstückt hätte, würde ich mich auch nicht besser/schlechter fühlen. Kurz um: Allet jut.
Werde heute vormittag mal zum Einkaufen fahren und bin richtig gespannt darauf, ob ich beim Anblick der vielen Köstlichkeiten und Gerüchen doch Apetitt bekomme oder ob ich im stabilen Fastenmodus bin . . . .es bleibt spannend. Bewaffne mich natürlich mit 2 Flaschen 500ml H2O. Man weiß ja nie, ob da nicht von gleich auf jetzt ein Appetitgedanke weggeschluckt werden muss.

Euch einen schönen Fastentag, bleibt dran es wird sich bezahlt machen,auch wenns manchmal schwer fällt, ihr schafft das . . . . leicht kann jeder . . . weil wir es können, fasten wir.
Andere können sichs nicht mal vorstellen.

Alles Liebe für euch
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2017 um 16:41 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 12.01.2017 um 16:45 Uhr ]

Hallo!
Tja, sind wohl alle ausgeflogen Braunbär.
Egal, ich bin auch an Tag 11 noch dabei. Schön, dass es dir so gut geht! Diese Haltung gegenüber dem Essen kenne ich auch! Das klappt bei mir aber nur, wenn ich nicht ständig mit Essen in Kontakt bin, also wenn die Kids ausgeflogen sind...

Heute habe ich zum Glück einen richtig schön vollen Tag mit reichlich Stress im Job und heute Abend noch Sport! Da kommen sicher keine doofen Essensgedanken auf!!!!

Genieße inzwischen Mittags und Abends meinen warmen Tomatensaft mit etwas Eiweiß ( Quark) oder Buttermilch mit Zimt.... Sonst weiterhin nur Unmengen von Tee und Wasser.

Mein Schlaf ist bei diesem Fasten auch wieder sehr komisch, sehr flach und oft durch Rumwälzen unterbrochen. Trotzdem genieße ich die Zeit im Bett richtig. Wenn der Wecker klingelt, bin ich nach 5-6 Stunden auch ausgeschlafen, wenn er nicht klingelt, kann ich locker 8-9 Stunden schlafen. Sonst stehe ich beim Fasten immer schon nach 5 Stunden auf, weil an Schlaf nicht mehr zu denken ist und meinen Nieren schmerzen.
VG Ronda




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2017 um 20:53 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hi Ronda,
mach die Einflugschneise frei . . . ich komme.
Ich trinke mittags auch immer Tomatensaft aber nicht mit Quark sondern mit frischem Ingwer und 1Eßl. Kurkuma und ein bissel Chili. Da ich ja unter rheumatoiden Arthritis leide, sind diese Gewürze sehr hilfreich für mich, da sie eine entzündungshemmende Wirkung haben. Und ich muss sagen, heute am 10 Tag, keine geschwollenen entzündeten Gelenke mehr, keine Schmerzen kurz um alles TUTTI! Aber sowas von TUTTI!
War ja heute beim Einkaufen, lief alles prima, keinerlei Gelüste. Habe beim Aldi verschiedene neue Inwerteemischungen entdeckt. Habe natürlich heftigste zugelangt. Ingwertee kann man gaaaar nicht genug haben. Ich sehe es schon kommen, 30 Tage fasten rum und ich sitze immer noch auf meinen alten Teereserven der vergangenen Monate. Isch krieg den Kram nich los.

Mit dem Schlafen habe ich es in dieser Fastenzeit auch nicht so. Wälze mich ständig hin und her, da ich andauernd aufwache. Und nach 4-5 Stunden ist die Nacht auch gehalten. Aber müde, müde bin ich schon um 8.30 Uhr. Das gefällt mir wirklich nicht. Wäre es jetzt Sommer, würde ich mich die halbe Nacht auf den Balkon setzen aber so?

Dazu muss ich aber sagen, dass ich in der Fastenzeit mittags ein einstündiges Schläfchen halte.
Das deine Nieren schmerzen ist ja nicht so der Renner. Was tust du denn dagegen? Ist denn abgeklärt, warum das so ist?

Sodeli, ich werde jetzt noch ein bissel netflixen und mich dann nach Bettenhausen zum Wälzwettbewerb melden.
Euch allen eine eindeutig ruhigere und schlafvollere Nacht.

LG
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2017 um 21:49 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Braunbär!

Kurkuma ist ne gute Idee, werde ich auch Mal in den Tomatensaft geben. Chili kommt eh rein, genauso wie Curry, das lieb ich einfach. Ingwer eher in den Tee. Mit Tomate kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

Habe auch Arthrose in den Knien. Achte ich aber auf Sport und nicht zu viele Kohlenhydrate sowie viel Basisches, geht es ganz gut. Kennst du das Buch von Dr Feil, finde es grad nicht, aber es heißt irgendwas mit Gelenk- und Arthroseschmerzen. Super geschrieben und viele gute Tipps u.a. auch zur Ernährung und Gewürzen.

Beim Fasten, vor allem wenn es länger geht, geht meine Arthrose und auch meine Bronchitis fast vollständig zurück. Aber egal wie vorsichtig ich wieder anfange zu essen und was ich auch weglassen, vor allem die Bronchitis kommt wieder...

Meine Nieren melden sich übrigens nur, wenn ich abends zu wenig trinke und dann sehr lange schlafe. Bei diesem Fasten melden sie sich aber zum Glück nicht.

Dann wünsche ich allen eine hoffentlich erholsame Nacht, auf ein gutes Wälzen!! Heute ist ja auch noch Vollmond!! Nach dem Sport eben müsste mein Körper eigentlich müde genug sein.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 03:58 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Wow, im Familienkreis zu fasten und dann mit Kindern die Aufmerksamkeit fordern... Respekt! Das würde ich eher nicht bewältigen, fürchte ich.
Als alleinlebender, alternder Single habe ich damit natürlich keine Sorgen. Meine Tochter wird bald 22 und sie hat leider nur wenig Zeit für mich...

@ eelfe: Danke für Deine positive Rückmeldung. ja heute fühlte ich mich nochmal etwas besser als zuvor. Habe wieder brav alles durchgezogen und auf der Waage noch 117kg abgelesen. Morgen kommt wieder der Tag fürs Cardiotraining, davor graut mir, weil ich Ausdauersport beim Fasten so anstrengend finde. Ich werde versuchen den Crosstrainer 35-40 Minuten bei 160 Watt Widerstand zu bearbeiten. Da ich dort relativ gemütlich strample, wird die Ausbeute ca. 350 kcal. betragen. Immerhin das ergibt hochgerechnet 1 kg Gewichtsreduktion nach 20 Trainings einheiten... Hast Du einen Tip für gutes Rückentraining? Habe selbst oft Rückenschmerzen.
Monatlich eine Woche zu fasten hört sich für mich gut an, aber dafür die Disziplin aufzubringen, ob ich das schaffe? Ich werde mich einmal über das Intervallfasten schlau machen.

Bei mir gibts nach wie wor morgens und Abends Tee mit Honig, sowie den Tag über viel Wasser. Habe heute über den Tag fast einen halben Liter Apfelsaft ins Minaralwasser gemischt. Das war zuviel aber sooooo lecker. Morgen werde ich aufpassen und wieder bei Wasser bleiben.
Durch das tägliche Schwitzen hatte ich gestern vermutlich zu wenig Mineralien im Körper. Habe 2 tabletten Magnesium 300+ aus der Drogerie "Budnikowski" genommen (von der Heilpraktikerin empfohlen), dazu eine Neukönigsförder Mineraltablette und eine Multivitamin-Tablette. Das hat leider Durchfall verursacht, der bis heute anhält, aber die Muskelkrämpfe sind weg.

@ Sonnenwirbel: Danke für Dein Interesse! Ja ich habe es selbst geschafft, die Depression zu überwinden. Vielleicht wäre es mit einer Therapie schneller gegangen, aber dafür fehlt mir momentan das Geld. Die Krankenkasse wird ja wahscheinlich nicht bezahlen, wenn man sich vom jüngeren Bruder beleidigt fühlt... Vor 20 Jahren habe ich eine Bioenergetik Therapie gemacht. Das war schön, erfolgreich (hoffe ich) und teuer... Diesmal habe ich schlicht beschlossen, mich von all den negativen Einflüssen meiner "Lieben" nicht mehr beeinflussen zu lassen, die ganze Welt möglichst zu ignorieren und es mir gut gehen zu lassen. Danach habe ich dann einen Plan gemacht, körperlich wieder "auf die Beine" zu kommen und den setze ich jetzt um, toi toi toi

@ Rhonda: Danke für Deine aufbauenden Worte!
Ich weiß ja nicht, wie schlimm ist es mit Deiner Arthrose? Im Dezember hatte ich so schlimme Knieschmerzen, dass ich nicht in die Hocke gehen mochte und beim Hinsetzen und Aufstehen hatte ich mir angewöhnt die Hände zu Hilfe zu nehmen, damit es nicht so weh tut. Nach Weihnachten hatte ich die Wahl das vernachlässigte Training zuerst mit Schwimmen wieder aufzunehmen oder eben auch Kniebeugen zu machen. Der Aufwand mit dem Schwimmbad usw. widerstrebt mir und mich mit meinem nicht so properen Körper in der Badehose zu zeigen auch. Also habe ich den Schmerz ertragen, was mich zum Glück nicht überfordert hat. Meine Befürchtung, am nächsten Tag nicht gehen zu können bewahrheitete sich zum Glück nicht. Im Gegenteil es wurde besser und ich konnte weitermachen.
Jetzt, mit 9 kg weniger, bin ich dabei mir das freihändige Hinsetzen und Aufstehen wieder anzugewöhnen.
Wozu der ganze Roman? Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass Du vielleicht auch dagegen an trainieren könntest. Was meinst Du?

@ Braunbär: Danke für die Aufmunterung! Als ich das mit dem Aufräumen las, musste ich lachen, ich habe in den letzen Tagen schon einige dunkle Ecken beleuchtet... Aber die Kröhnung: Bei Ebay habe ich mir einen Saugroboter ergattert. Es muss ja nicht das neueste Modell sein, aber ein Vorwerk sollte ein schon werden... hat leider auch nicht geklappt. Jetzt ist es der von Neato geworden. Er funktioniert gut, habe auch nur niedrig florigen Teppichboden, Holzfußboden und Kacheln. Die Ränder muss ich nacharbeiten, aber sonst zufriedenstellend. Der Einsatz des Robotsaugers erfordert aber Odnung, weil am Boden nichts herumliegen darf, und damit bin ich wieder beim Thema

Mir fallen die Augen zu. Gute Nacht allerseits und guten Mut für morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 09:34 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Frank! Schön, dass du noch dabei bist!

Wie du, bin ich auch fleißig beim Sport. Bisher war ich diese Woche drei Mal im Studio und heute geht es ins Schwimmbad. Meine Arthrose ist noch nicht so schlimm. Bin aber auch erst Mitte 40 und hab sie schon lange. Mir hilft viel aber moderater Sport und Bewegung, wenig Kohlenhydrate, dafür viel Basisches. Bei Ausfallschritten und zu vielen Kniebeugen knirscht und schmerzt es schon, also passe ich da auf. Was gar nicht geht, ist leider Joggen, egal wie langsam, egal ob mit Bandagen.

Dafür nehme ich konsequent jede Treppe, im Büro heißt das 2x täglich 8 Etagen drauf und runter. Und da wir über 3 Etagen wohnen, bin ich im Haushalt mit Kindern und Wäsche usw auch reichlich unterwegs.

Leider hab ich keinen Saugroboter, so dass heute noch einige qm vor mir liegen...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 09:39 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr lieben MItfaster,

ich bin auch noch dabei, hatte gestern jedoch keine Zeit & Lust in den PC zu schauen.

Ich muss feststellen, ihr kämpft teilweise auch mit den Versuchungen wie ich. Es gibt Tage da denkt man, super, läuft gut! Und dann muss ich mir auch mit gesüssten Kaffee oder anderen kleinen leckeren Flüssigkeiten über den Tag helfen

Ich habe hier mal letztes Jahr von irgendwem gelesen, wenn man zwischendurch was leckeres trinkt erhöht man nur die Gelüste, wenn man alles weglässt (ausser vlt. Kaffee am morgen und 1 Tee mit Honig am Nachmittag) dann ist es einfacher.
Hab ich letztes Jahr bei einem der drei Fasten auch ausprobiert, war wirklich so....
ABER,,,, dieses mal klappt es halt nicht und somit wären wir bei der Feststellung;

Jedes Fasten ist anders

@ Frank; Rückenübungen könnte ich dir so nicht erklären (die eine ist zu verdreht )
Meine Übungen sind auf meinen Bandscheibenvorfall von der Physiotherapeutin empfohlen worden. Vorher hatte ich aus dem INternet mir welche rausgesucht und schon praktiziert (wie zbs. die Kerze) das war wohl Kontraproduktiv.
Ich wüsste jetzt nicht welche allgm. gut Sorry.

euch allen weiterhin ein gutes und einfaches durchhalten

Ganz lieben Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 19:42 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Jodeli, jodela ich bin auch noch immer da.

Hallöchen alle fleißigen mit Durchhaltevermögen gesegnete Faster und Fasterinnen,

Tag 11 neigt sich nun auch dem Ende zu. Meinen Sport habe ich wieder einmal in Form von regelmäßigen Schneeschippeinlagen absolviert, wollte eigentlich mit den Langlaufskiern wandern gehen aber ich musste auf eine Bestellung warten, die von Hermes gebracht werden sollte. Wurde sie auch aber leider erst um 17.30 Uhr. Dann war es schon wieder dunkel. Ach mano ….

@Frank
So einen selbständigen Staubsauger finde ich auch cool aber ich habe 3 Hunde ( haartechnisch würde es sich sicher lohnen) aber das Dingenskirchen würde höchstens 5 Minuten überleben dann hätten die 3 Fellnasen es schon auseinander genommen. Aber ich liebäugelte schon mit solch einem Rasenmäher. Aber die sind so himmelteuer und ich denke, mit den eventuellen Hundeverdauungsrückständen kommen die wohl auch nicht so ganz klar.

Ich habe heute unbedingt was schmecken müssen, als ich den Kühlschrank öffnete sah ich das Gurkenglas. Nein, nein, nein . . . keine Gurkenbrühe mehr soweit muss man sich doch wohl noch im Griff haben. Aaaaaber ich hab mir einen super duper leckeren Teelöffel Dion Senf gegönnt.

Heute kam mir der Gedanke, dass ich ja auch während meiner Essenszeiten mir ab und an auf die Finger klopfen muss, wenn ich dass dritte Mal in die Nusstüte greifen will. Da esse ich ja auch nicht einfach drauf los und soviel wie geht in mich hinein. In diesen Zeiten wird halt nur ein Moment kontrolliert und gesteuert und in der Fastenzeit sind es halt nur einige dieser Momente mehr.
-----Was uns nicht tötet, macht uns nur stärker - - - - war mal ein Spruch meines Trainers, fand ich immer blöd. Aaaaaber recht hatte er, im Fasten sehe ich das genauso.

Euch einen schönen Abend
wir sehen uns an Tag 12 und keiner macht mir hier schlapp,
Pobäckchen zu und durch. Bis morgen.

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 21:16 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ah Braunbär,

das sind echt witzige Beiträge von dir und dazu noch schön appelierend an das weiterfasten. Warte noch auf das Hochgefühl und hoffe es kommt nächste Woche.

Jetzt ist erstmal WE, da laß ich den sport aus schliesslich soll das WE etwas besonderes bleiben und sich von der Woche positiv abheben

Euch allen einen guten Start ins Wochenende und wenig schwache Momente.

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum