Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intervallen für danach - wer ist mit dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 18.02.2017 um 08:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2321

Hallo euch allen,

planen könnte ich viel, aber mir fehlt die Kraft für die Umsetzung, die Energie, Hugo´s Atacken abzuwehren. Und mein Activity-Tracker bestätigt ja nur, was ich schon seit langem fühle, aber immer als Nonsens wegschiebe. Also, je nachdem, ob mein Mann heute kommt oder ganz drüben bleibt, werde ich morgen oder am Montag zu fasten versuchen - dabei habe ich normalerweise mehr Energie als jetzt... Vielleicht zeigt sich dann auch mental was über die Ursache. Nächste Woche passt bei mir ganz gut - jeden Tag Actiontermine, die mir gut tun.

Danach Fasching, ich bin momentan ein Muffel - trotz Nähe zur Hochburg und Ausnahmezustand allüberall. Von da aus wäre auch das ein guter Zeitpunkt. Aber am 4.3. ist der Weltgebetstag, und da ich den federführend organisiere und dann auch wieder für 50 Personen koche, wäre es schon gut, da auf der Höhe zu sein. Muss auch noch eine Landinfo basteln...

Heute Nacht war es etwas besser - ich schlafe anscheinend alle drei bis vier Tage komatös, insgesamt komme ich aber kaum über 5 Stunden, nur ganz wenig Tiefschlaf, nicht mal eine Stunde die ganze Nacht, nur minutenweise mal. Deckt sich mit meinem Gefühl - ich hätte vermutet, dass ich viele Stunden wach liige... Und ist auch wieder so: wieder die langen Wachphasen um die gleichen Uhrzeiten, als ob mich da was wecken würde. Wenn ich allein bin, will ich heute abend im anderen ruhigeren (Kinder-)Zimmer schlafen und gucken, ob es da besser ist.

Ansonsten fühle ich mich energielos, antriebslos, will mich heute aber aufraffen und ins Studio gehen, endlich mal die Kraftsportübungen machen. Ab nächster Woche gibt es Samstag ein Yoga-Angebot, gleich über eineinhalb Stunden, das finde ich ganz toll!

Euch einen guten Start ins Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2017 um 09:17 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, mich gibt es auch noch Ich hatte nur nicht soviel Zeit die letzten Tage. Richtig fit bin ich immer noch nicht, mein Kreislauf ist ziemlich schlapp . Habe Sehnsucht nach dem Sportstudio,mich aber noch nicht getraut....
Und zu viel Quatsch gegessen habe ich auch. Gestern war Kaffeeklatsch bei einer Freundin, bzw teatime mit selbst gebackenen Scones mit clotted cream und lemoncurd , dazu dann Sekt und später noch Quiche... Heute ist für mich Suppentag!
Nächste Woche wird meine Grosse 19, da hatte ich auch noch was zu überlegen und fertig zu stellen (hab ihr eine Tasche genäht) und zwei Freundinnen haben auch noch nächste Woche Geburtstag.
Genügend Anlässe, die das Essen von aussen steuern. Aqui, du hast so viel gemacht,trotz krank sein,sei nicht zu streng mit dir.
Regenwurm lass dich nicht vom Tracker tyrannisieren. Kann der schlechte Schlaf nicht auch mit den Wechseljahren zu tun haben, das merke ich manchmal ?
Chrisska,viel Spaß beim Kinderkarneval,den fand ich auch immer schön.
So, ihr Lieben, jetzt muss ich mal aufstehen und unter die Dusche springen, hatte gerade Kaffee und Zeitung im Bett und starte nun ins Wochenende , liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2017 um 22:15 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Uff, taekwondo Wettkampf von den Jungs war heute sehr anstrengend, stundenlang in der Halle, meine kleine dabei und ein riiiiesiges Küchenbüffet
Also von wegen 0er...dann doch der Montag!
Regenwurm, haste denn mehr das Gefühl dass die schlechte schlaferei eher vom Kopf kommt oder eher körperliche Ursachen hat? Ist schon komisch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2017 um 23:40 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Intervallfreunde.....
noch ein Wort zur Guten Nacht (gäähnn)
chrisska, Du hattest gestern einen langen taekwondo-Wettkampf mit den Jungs, ich heute Kegelturnier bei meinem Sohn - ich habe dabei auf mein Enkelchen aufgepasst, wenn Papa kegeln mußte. Ich hatte früher auch mal Sportkegeln gemacht und es gehen immer Stunden dabei drauf. Meine Jungs hatten früher Judo-Turniere gehabt, einer meiner Söhne Tanzturniere, dann war es mal wieder Badminton oder bei uns Reitturniere seufz..... wieviele Stunden wir schon auf irgendwelchen Turnieren verbracht haben.....
Aber zur Entspannung sind wir nach dem kegeln schwimmen gegangen (planschen mit dem Kleinen), er hatte Spaß und wir auch.
Erst wollte ich nicht essen, dann hatte ich aber doch Hunger gehabt und mir noch was zu essen gemacht. Morgen möchte ich mal schauen, ob mir ein paar Tage nach fasten ist, ich weiß es noch nicht so genau, von dem was meine Waage mir sagt auf jeden Fall, sie bewegt ihren Zeiger schon langsam wieder über die 6
Sonnenblume, manchmal dauert es auch sehr lange, bis man sich wieder so richtig fit fühlt. Ich merke noch immer, dass mir bei bestimmten Bewegungen mein Kreislauf Probleme bereitet dann "schwindelt" es mir, aber der Husten ist sehr zurück gegangen. Ich denke, so langsam Sport tät mir wieder ganz gut, morgen ist aber erst mal wieder "Baustelle" angesagt.
Ich hoffe ihr hattet einen relativ entspannten Sonntag. Mir ist jetzt nach Bett. Bin für meine Verhältnisse heute sehr früh aufgestanden und fühle mich auch ziemlich groggy. Dagegen soll Schlafen gut helfen
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, ob mit Intervallen, Fasten oder normal Essen. Lasst es mich wissen
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2017 um 22:18 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallole,
Hab einen0er Tag geschafft, naja, fast 0er... hab mittags wieder2teller Suppe gegessen und heute gegen 6 paar Stückchen pomelo
Haben meine Kinder übrig gelassen und ich wollte es nicht wegschmeißen. Und bis morgen wäre sie trocken geworden. Aber sonst Wirklich nur flüssig und kalorienarm. Ich verzeihe mir das dann mal großzügig.
Bei mir ist die Waage seit dem fasten auch wieder 2kg hoch. Aber das halt ich jetzt mit meinem gelegentlich/wöchentlichem fastentag. Soweit so gut. Aber wie gesagt nach dem Fasching geht's nochmal ran an den Speck.
Jaja, die Turniere, Wettkämpfe etc. Aber eigentlich macht mir das-noch- Spaß, die Kinder zu beobachten , sehen wie sie sich Mühe geben, nervös sind, sich freuen usw. Bin halt son richtiges muttertier
Jetzt schnell ins Bett, damit ich morgen wieder essen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2017 um 23:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo ihr Lieben,
ja chrisska, auch ich bin so eine Übermama, auch heute noch wo meine Kinder schon so groß sind. Habe heute noch für meinen "Jüngsten" gekocht, damit der arme Kerl immer gut was zu essen hat, wo er so viel an seiner Baustelle arbeiten muß. Aber Donnerstag ist der Umzug, seine Lebensgefährtin ist zur Kur, wenn sie wieder kommt, kann sie ins gemachte Nest einziehen. In einer Art sehr schön für sie, aber natürlich hätte sie auch sehr gerne mitgeholfen. Mein Sohn wird von ihren Eltern und von mir gefüttert und ich habe auch heute etwas davon mitgegessen. D.h. kein intervallen bei mir und auch kein Einstieg ins eventuelle Fasten. Im Moment höre ich aber auf meinen Körper, weil ich achtsam nach dem grippalen Effekt mit ihm bin. Dann lieber ein paar Kilos drauf, aber mein Immunsystem kommt wieder in die Gänge. Ich fühle mich immer noch sehr müde und manchmal noch leicht schwindelig. Falls mein Blutdruckmesser richtig gehen sollte, kann ich mir die Müdigkeit auch gut erklären. Er lag heute <100. Ich traue dem Gerät aber nicht so richtig, vielleicht sollte ich mal meinen Blutdruck in der Apotheke überprüfen lassen oder ein Check beim Arzt wäre auch mal wieder angesagt.
Ich denke ich werde morgen auf jeden Fall intervallen, ist ja auch mein Tag dazu - mit dem Fasten wird es wohl nix.
Euch eine gute Nacht
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2017 um 20:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2321

Hilfe, war ich solange nicht hier???

Ich bin völlig überfordert - von meinem Projekt, von der Arbeit und vor allem von mir selbst. Dass ich mich immer so stark irgendwo unter Druck setze.

Wochenende war ich unterwegs, habe mal meine Eltern besucht, denn mein Mann ist ja weiterhin krank, er brauchte seine Ruhe. Ich habe weder gefastet noch intervallt, vielleicht sollte ich das hier lassen, ich komme mir mit den ganzen mißlungenen Meldungen wie ein Versager vor. Dabei ist mein Körpergefühl wirklich gut - die Hosen sitzen locker, aber das Gewicht ist auch zwei Kilo hoch. Und echt, mir ist nicht nach Verzicht, meine Seele braucht gerade Futter. Ich bemühe mich um gesundes Essen und Maß halten - und schon das kostet viel Kraft. Vielleicht sollten wir in ein Nachfastenforum wechseln oder uns für in vier Wochen hier nochmal verabreden...

Chrisska und Aqui, ihr seid meine Helden und haltet die Intervallfahne hoch! Ich verliere zuviel Energie durch Nicht-Schlafen, letzte Nacht schon wieder - dabei war es doch am Wochenende so gut. Es wird mit dem Job zu tun haben, auch mit dem Weltgebetstag - ich bin einfach zu alt für so einen Stress. Kopfkino. Meine Stress-Schoki-Falle schlägt zu. Ohne diesen Thread hätte ich womöglich schon kapituliert...

Gerade habe ich mir frischen Blattsalat gedünstet und mit lecker Frischkäse angerührt, war bestimmt sehr gesund und absolut lecker. Aber heute Nachmittag war es eine halbe Tafel Schokolade, aus Heißhunger, weil ich über den Tag vergessen hatte zu essen - dabei habe ich mir die Zutaten für das Gemüsecurry schon fertig geschnippelt und bereitgestellt. War mir dann zuviel. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung - gutes Fasten - gute Nerven mit den Kids - egal welches Alter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2017 um 22:53 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ach, regenwürmchen, ich bin bestimmt nicht halb so heldenhaft wo du denkst! Ich hab zwar den ein oder anderenfastentag durchgezogen, dafür esse ich zwischendurch leider nicht sehr bewusst. Mir fehlt wirklich die Zeit und auch der Kopf dazu. Wenn du ein gutes körpergefühl hast, na, besser kanns doch nicht sein!!! Das ist es doch letztlich worauf es ankommt, egal wie viele Kilos.
Ob wir in einen anderen Teil wechseln sollten, hm, vielleicht. Andererseits, wir stören hier doch niemand, oder?
Morgen kommt mein Freund wieder... hab so viele Gedanken im Kopf. Habe sehr das Gefühl dass sich einiges ändern muss. Es bleibt sooo viel an mir hängen. Er macht es sich doch manches mal sehr leicht. Hatte jetzt genug Zeit zum nachdenken. Werde versuchen ein paar klare Linien zu ziehen. Daumen drücken, dass ich es schaffe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2017 um 22:58 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Liebes Regenwürmchen, mach dich nicht fertig! Fühl dich mal gedrückt und immer daran denken "Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es "
Und egal ob Intervall oder nicht, Schoki oder Süppchen, es ist doch einfach gut, einander hier zu wissen! Und das schon eine relativ lange Zeit! Und noch ganz was anderes: Habe ein Upgrade für die Tüll statt Müll- Beutel entwickelt. Eine Freundin kauft damit in einem Laden ein, in dem man selbst abwiegen und die Etiketten drauf kleben muss. Und auf dem Tüll halten die Dinger nicht. Deshalb hab ich an die Naht jetzt noch ein Fähnchen aus Wachstuch genäht zum Klebis drauf pappen.... Ich könnte deine auch upgraden oder du machst es selbst. Ich hatte das bislang nicht vermisst, daher sind Rückmeldungen immer gut
Heute morgen wollte ich euch allen vor dem Malen schreiben, aber das Internet wollte nicht. Hatte noch ein Beispiel für "Übermama". Heute ist meine große 19 Jahre alt geworden und sie hatte geplant, gestern, wenn sie um 17:30 Uhr abends von der Arbeit zurück ist, für den Kindergarten noch 50 Muffins zu backen..... und was macht die liebe Mama? Natürlich habe ich sie ihr gebacken ,so dass sie sie abends nur noch dekorieren musste. Sie hat sich sehr gefreut und bedankt.
Ihr Lieben, ich bin hundemüde und wünsche euch allen eine gute Nacht, liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2017 um 23:01 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Chrisska,, wir haben gleichzeitig geschrieben. Ich wünsche dir ein schönes Wiedersehen mit deinem Freund und gute konstruktive Gespräche.
Alles Liebe, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum