Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das chinesische Symbol zu 'heilfasenkur.de'.

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 24.06.2017 um 17:07 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

Hallo,
hat jemand Kenntnis über die Bedeutung des chinesischen Schriftzeichens in dem heilfastenkur.de - Logo?

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2017 um 08:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 26.06.2017 um 09:10 Uhr ]

Guten Morgen Georgie

aber na klaaaaar weiß ich, was ich mir da für ein Symbol auf meine Website gebastelt habe *grins* ...

Das ist das chinesische Zeichen für Schönheit.

Ich muss aber zugeben, dass ich damals (anno 2001) - als meine Heilfasten-Seite an den Start ging - tatsächlich noch nicht wusste, was das Symbol bedeutet. Ich fand es einfach schön und passend als Logo für meine Seite. Das hätte aber durchaus auch ein peinliches Erwachen geben können *hihi* ... man hört da ja immer mal lustige Geschichte von Leuten, die sich chinesische Schriftzeichen auf ihren Körper tätowieren lassen und erst anschließend herausfinden, dass dort etwas ganz anderes steht als sie eigentlich "bestellt" hatten ...

Es ergab sich dann aber wenige Monate später, dass mir ein Bekannter über den Weg lief, der eine chinesische Freundin hatte und die hat mich dann über das Symbol aufgeklärt

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.06.2017 um 19:24 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

Hallo Tonia,
das Symbol ist tatsächlich schön ... du hast eine gute Intuition. Gratulation.
Und es passt auch zu diesem Forum. - Ich musste immer an Grünen Tee denken, vielleicht habe ich's mal irgendwann auf so 'ner Packung gesehen.
Trinkst du grünen Tee?

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2017 um 09:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Georgie

ich versuch's immer mal wieder mit grünem Tee, weil er ja so schrecklich gesund sein soll ... jaaaaaaaa ... aber ich kann mich nicht wirklich für den Geschmack begeistern. Es gibt 1.567 Tee-Sorten, die mir besser schmecken *grins* Daher glaube ich nicht, dass ich auf einer Tee-Packung auf das Symbol gestoßen bin. Ausschließen kann ich es aber auch nicht ...

Vermutlich bin ich dem Zeichen damals eher irgendwo im Internet begegnet. Ich weiß es aber schlicht und ergreifend nicht mehr? Das gehört wohl mit zu den Dingen, von denen ich dachte, dass ich es schon nicht vergessen würde, aber irgendwann erschien meinem Hirn dieses Wissen wohl offensichtlich nicht mehr als wichtig genug und weg war die Erinnerung irgendwann Und notiert habe ich es nirgendwo ...

Aber immerhin ist mir die Geschichte um die Klärung des Symbols im Gedächtnis geblieben

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2017 um 11:58 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.07.2017 um 12:06 Uhr ]

Danke für deine Zeilen. Interessant!
Das chinesische Symbol für Ernährung sieht übrigens so aus:





(Nur mal so nebenbei, Schnickschnack ...)

Grüße

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum