« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heilfasten als Mama von Kindern bzw integriert in Familie
» Forum: Dies und Das Plapper-EckeHallo Ihr Lieben
Heute faste ich 6 Tage und muss gestehen, dass meine Haupt Überwindung darin besteht , als Mama von vier Kindern mein fasten in das Familienleben zu integrieren . Heute kocht mein Mann, da wir Wochenende haben und ich bin jetzt mal kurz ins Schlafzimmer gewandert, weil er in der Küche Fleischpflanzerl brutzelt und Kartoffelbrei mit Kohlrabi und ner superleckeren soße da ist es echt nicht so leicht mit dem fasten.
mich würde mal interessieren, wie Ihr das so gebacken kriegt und ob das auch herausfordernd ist, wenn Ihr kocht für Familie .
--
Liebe Grüße
Ine
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Ine,
vermutlich geht's bei Dir schon aufs Finale zu...Durchhalten trotz Familie
Auch bei mir ist das ähnlich, mir macht es allerdings wenig aus nach dem 1./2. Tag - im Gegenteil. Selten werden so aufmerksame Kleinigkeiten abends hergerichtet etc - ich verlagere meine eigenen Essensgelüste halt auf die anderen.
Schwieriger finde ich das "Hinterher", nämlich das Integrieren einer gewissen Zurückhaltung oder auch mal einer Mahlzeit auslassen - u.a. auch wegen der Vorbildwirkung. Habe gesehen, dass Du ähnlich schnell Gewicht ablegst wie ich (5kg in der Zeit), da geht's vermutlich über das Jahr dann doch auch wieder drauf?
Daher sind auch Buffets für mich furchtbar anstrengend, wenn ich mir Zurückhaltung auferlege . Am 4. Tag solltest Du übrigens wieder recht normal essen können, wobei ich versuchen würde, das Körpergefühl zu erhalten, das beim Fasten entstanden ist.
Wenn Du magst: Im Aufbauforum gibt es einen Thread, wo wir uns mit dem "Halten" befassen.
Herzliche Grüße
Natti
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen