Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intervallfasten zum abnehmenden Mond ab Vollmond jeden Monats

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 20.08.2017 um 19:46 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo liebe Mitfastende,
alles okay bei mir.
Wir hatten hier am letzten Dienstag ein schweres Gewitter und der Router ist hin.

Die nächsten Tage habe ich noch über mein Tablet (mit UMTS) Internetverbindung gehabt.

In Nullkommanichts war sämtliches Guthaben aufgebraucht, da ich keine Datenoption gebucht hatte, das Tablet lief sonst immer auf WLAN. Das ging nun auch nicht mehr.
Die letzten Tage konnte zwar über mein Smartphone mitlesen, es fehlte aber die Möglichkeit, mich einzuloggen.
Jetzt gerade kam ich auf die Idee, die SIM-Karte vom Smartphone ins Tablet zu packen und nun geht's. Ich schreibe aber dann erst wieder wenn der Router i. O. ist.
Jetzt wollte ich nur mitteilen, dass ich immer noch faste. Übermorgen ist Neumond und dann lasse ich das erst mal wieder.
Es war sehr gut, diese Fastenrunde. Ich habe zwar nicht trocken gefastet, wie geplant, aber trotzdem. Das nächste mal werde ich auch das schaffen.
Ach so, ich hatte zuletzt was geschrieben und konnte es dann nicht mehr abschicken, weil das Guthaben weg war. Das hänge ich jetzt noch dran.

Grüße an alle Fastenden und viel Erfolg!


Hallo Leute, ich bin gerade eine wenig irritiert. Denn einige Kalender zeigen den 21. 8. als Termin für den Neumond an, andere den 23.8. Unser Internetanschluss funktioniert im Moment nicht, bei einem Gewitter vorvorgestern Abend hat sich der Router zerlegt, ich kann nur über die SIM - Karten von Tablet und Handy ins Internet. Und da muss ich vorsichtig sein, wegen der Kosten. Wie bekommt man den exakten Termin für den Neumond raus?
Und der Kalender oben, hier auf dieser Seite, zeigt den 22.8. an?

Es tut mir natürlich leid, wenn ich mit meinen "Bestrebungen" über Ernährung zusätzlichen Stress aufkommen lasse. Das ist natürlich nicht meine Absicht gewesen.
Nein, ich teile mich auch nur mit und bin froh Leute zu haben, mit denen man zusammen fasten kann. Es ist völlig richtig, sich selbst Ziele zu setzen, anstatt denen anderer zu folgen und sich damit unter Druck zu setzen!
Nein, also ich bin auch nur froh, mich mitteilen zu können.
Ich hatte wohl die letzten Jahre nichts besseres zu tun, als mich ausgiebig mit Ernährung auseinander zu setzten. . Das kommt auch daher, das ich schon mindestens 50+ bin und mehr Zeit für mich habe.
Ab, die Frage von Liora. In der Wohngemeinschaft hier gibt es einen, der regelmäßig fastet. Wir wissen, wann wer fastet, fasten aber nicht zusammen. Das macht jeder nach eigener Befindlichkeit. Hier leben alle sehr selbstständig, wenn es um solche Themen geht.


Habt einen schönen Tag

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2017 um 15:58 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo Georgi,

blöde, so Technik-Probleme, und ärgerlich, weil wir ja mittlerweile nicht mehr nur zum Spaß mal im Netz unterwegs sind. Da ist das Heilfastenforum sicher noch das kleinste Thema.

Aber schön, dass es dir noch gut geht. Du nutzt deinen Flow und fastest noch weiter? Vielleicht gucke ich dann bei dir hin und wieder rein - so ganz alleine ist doch ein bissel doof! Ich werde aber zum Wochenende das Fasten brechen, weil ich dann ins Intervallfasten gehe und auch mit dem Gedanken spiele, im September dann bei dir mit dem Vollmond eine Woche zu fasten. Ich halte viel davon und habe den Mond bislang immer als unterstützend erlebt.

Weiterhin viel Fastenspaß

Christiane

--
Krisen sind die Steigbügel zu nachhaltigen Veränderungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2017 um 20:51 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Fastenfreunde!
Leider ist unsere Internetleitung immer noch nicht in Ordnung. Jetzt muss doch ein Techniker kommen und den Anschluss überprüfen. Ich hoffe, dass bis zum 6.9. alles i. O. ist. Das dauert jetzt schon bald drei Wochen ... Aber ich habe gerade doch eine Möglichkeit entdeckt, mich auf dem Smartphone einzuloggen, war ziemlich versteckt, nur so'n Symbol ..., geht aber.
Bald geht es wieder los, ich freue mich eigentlich schon drauf. Ich kann es selbst gar nicht glauben.

Bis dann.

Georgie




--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.09.2017 um 21:20 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhu lieber Georgie Technik Probleme sind echt mist
Schön dass du aber wieder schreiben kannst und hoffe du machst es ab dem 7 September auch regelmäßig Schön, dass du diesen Tread eröffnet hast.
heute geht mein 4.fastentag vorüber, aber diesmal will ich mit euch allen einiges von der Mond-Fastenzeit miterleben, also mitfasten. Ach ich kann mich sprachlich heute nicht mehr so gut ausdrücken =D Doch dieses mal greife ich notfalls auf buttermilch und gemüsebrühe zurück. Und kaffee!! Warum soll man sich auch in der zeit der inneren Reinigung und Klärung unnötig quälen. Das ist ja nicht der Sinn.

wünsche dir magische träume

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2017 um 12:00 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Fastenfreunde,
heute ist Vollmond, ab morgen ist der Mond abnehmend und es geht wieder los.

Bis dann


Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2017 um 08:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Leute heute geht's wieder los mit dem Fasten zum abnehmenden Mond. Tag 1, da ist erstmal nix los. Mal sehen, wie es dieses mal läuft. Jedes mal anders? Ich bin gespannt.
Unser Internetanschluss ist immer noch nicht i. O. , der Techniker war schon etliche mal vorangekündigt und kam dann doch nicht. Aber es geht auch mit dem Handy.
Geplant sind wieder 9 Tage, aber bei mir werden es immer gerne ein paar mehr. Die letzte Fastenrunde im August dauerte volle 15 Tage, also die ganze Periode des abnehmenden Mondes. Und ich hätte auch gut noch weiter fasten können, aber dann wäre das Thema nicht mehr relevant. Und das beim ersten Mal .. Wie sieht das denn aus ...
Thema verfehlt, hinsetzen. 6.
Neee, das ging nicht. Obwohl, Heilfasten wäre es immer noch gewesen.
Ich muss zugeben, wenn man in so kurzen Abständen fastet, haut man ja gleich wieder fürchterlich rein, zumindest ich war davon betroffen. Ich frage mich ernsthaft, wie das in den Griff bekommen? Eine Testfrage zum Thema könnte ungefähr so aussehen: Aus welchen Gründen heraus haben Sie vorwiegend gegessen?
1.) Hunger
2.) Appetit
3.) Sonstige Gründe
Ich: 3 Sonstige
Mein Verdacht, essen überhaupt ist eine Sucht. Mein zweiter Verdacht, so ziemlich alle Krankheiten kommen vom "Zuviel" und falscher Ernährung.
Na ja, ich habe ja jetzt genug Zeit, darüber nachzudenken.
Mal sehen, wer sich noch dazu gesellt.

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2017 um 19:16 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

lieber Georgie, du bist hier so allein. Viele fasten bei "Intervallfasten" ab heute bzw Sonntag/montag für ne woche oder länger. Und ich bin heute an tag 8 oder auch 9 (hab letzte woche Donnerstag offiziell angefangen aber hatte schon mittwoch nur morgens etwas Wassermelone, weil übrig und abends etwas obst, auch überwiegend flüssig. weiss nicht ob ich den tag dazurechnen sollte. War ein hektischer tag Mittwoch und sah mich innerlich gezwungen schon zu starten. Und es war die perfekte Entscheidung. Bei diesem fasten geht es mir fantastisch ubd ich mache alles anders als sonst.Trinkäe Brühe und ab und zu Buttermilch und etwas kaffee. Keine Erschöpfungszustände,nur öfter leicht müde wegen schlechtem schlaf. Habe keine Ahnung wie lange ich fasten werde, endlich bin ich über die sonst magischen 7 Tage hinaus. Und ihr alle reisst mich positiv mit

Wir essen alle aus so vielen anderen Gründen aks wirklich Hunger. Belohnung, angst, frust, stress ect.. schlimm aber gut wenn man ehrlich ist und sein verhalten reflektiert.

magst du nicht mit "rüber" kommen, dann können wir unsere grüppchen vergrößern Ich schreib auch nicht so gerne in "100" treads mit, aber verstehe auch wenn du lieber huer bleiben magst weil du das Thema ja eröffnet hast

Liebste grüße

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2017 um 19:17 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Heute Abend komme ich mir vor, als wäre ich in meine eigene Falle getappt. Morgens und nachmittags ging es mir echt gut, ohne dass mir irgendwas fehlte. Und jetzt denke ich, wie kann man sich nur so etwas antun?
Da muss ich wohl durch. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2017 um 19:17 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Hallo Georgi,

ab Montag werde auch ich fasten und immer gerne mal bei dir reinschauen Momentan bin ich im Intervall. Aber deine Idee, ein Intervall zum Vollmond einzuläuten, ist genau mein Ding. Und wenn ich so deine letzten Eintragungen lese, haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal vorbei lesen!

Es geht eigentlich immer darum, wieso wir aus so vielen Gründen, die mit der Ernährung nichts zu tun haben, essen, also Nahrung mißbrauchen. Unsere Seele hat so oft einen Hunger auf anderes als Essen, doch oft stopfen wir einfach nur rein... Jedes Fasten bringt uns ein klein wenig näher an diese Kernfragen, die ja auch von dir gestellt werden.

Liora hat bereits vor längerem begonnen, Aqui heute, Eckart wird ab Sonntag und ich ab Montag loslegen.

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Einstieg!

--
Krisen sind die Steigbügel zu nachhaltigen Veränderungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2017 um 19:21 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

toll wie du das im August schon durchgezogen und ganze 15 Tage gefastet hast!
Wie hälst du das von deinem Gewicht so aus, du fastest doch auch wegen der inneren Reinigung ect.verlierst du da nicht körperlich auch zu viel gewicht wenn du jetzt jeden Monat oder oft so lange fastest? hab es Nicht mehr so genau in Erinnerung von dir

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum