Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reset meines Körpers

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.09.2017 um 23:12 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Abend allerseits!

ja gestern bin ich tatsächlich auf meinen Crosstrainer gestiegen, obwohl ich vor ein paar Tagen schon gemerkt habe, dass das zuviel für mich ist... naja, statt 45 Min. mit 160W Last habe ich 25 Min. mit 140W Last geschafft. Dann war ich aber so fertig, dass ich nach dem Duschen erstmal 3 Stunden schlafen musste.
Heute war ich wieder am See unterwegs. 8 km in 99 Min. sind's geworden. Heute Abend hatte ich 12175 Schritte auf meiner Anzeige. Nicht schlecht bei meinem Gewicht. Habe dann aber auch deutlich meine Hüften gespürt.
Heute Abend habe ich Krämpfe. Versuche mit Magnesium und einer Neukönigsförder Mineraltablette zu kontern.
Ansonsten nur Wasser und Schlafen. Gewicht an Tag 9 runter von insgesamt 130kg auf 119kg.
Noch drei Tage, dann will ich mit Saft langsam wieder aufbauen, also Montag.

Bin platt wie n' Pfannkuchen und sage Gute Nacht allerseits und bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2017 um 07:55 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen!
Frank, du hast ein super Programm - ich bin immer wieder erstaunt, was du leistest. Gut, dass du dir deine Ruhephasen nimmst. Das ist wichtig.
Ich bin heute schon 6 Uhr aufgestanden, um am Morgen noch gut Zeit für mich zu haben. Das ist prima gelungen und ich fühle mich fit.
Nur geträumt habe ich wie verrückt! Fastenträume! Kann mich an alles auch gut erinnern. Spannend, was so in Körper und Kopf passiert!
Ich bin froh, dass ich gestern durchgehalten habe! Heute bin ich weitaus optimistischer, was das weitere Fasten angeht. Es tut mir gut und mein Körper ist voll dabei. Da sollte ich drauf hören!
Euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2017 um 11:24 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Tag allerseits!

habe relativ gut geschlafen bis ca. 7:00 Uhr, dann eine Stunde gedöst und emails und facebook usw. Dann 75 Liegestütze in 6 Sätzen. Ja, das geht nicht mehr so ohne weiteres, ich habe in den Pausen immer gewartet bis sich der Puls beruhigt hat. Na ja, man ist halt nicht der Jüngste... brauche aber jetzt keine Schlafeinheit zur Erholung.
Heute fühle ich mich gereinigt und erleichtert duch das Fasten. Auf der Waage 119,1 kg. Jetzt scheint es nicht mehr so schnell zu gehen mit dem Abnehmen.

@ Katyes: erstmal herzlichen Dank für Deine Aufmunterung. Wirkt Wunder! Du bist heute also schon bei Tag 14 und hast die letzte Krise überstanden. Klasse! Bei Deiner Art zu fasten kannst Du ja die Getränke noch ausgiebig genießen. Das habe ich beim letzten Mal auch versucht. Ich hab' dann jeden Tee ausgiebig mit Honig gesüßt. Davor kann ich nur warnen: ich bekam eine Pilzinfektion. Bei mir gibt es jetzt höchstens einen dreiviertel Löffel Honig pro Tag.
Habe heute auch 'ne Menge geträumt, diesmal nicht im Zusammenhang mit Essen.

Heute wird ein arbeitsreicher Tag! Alles Gute an Alle die dies lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2017 um 17:25 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Pilzinfektion? Von Honig? Das ist mir neu. Hatte ich bisher nie und ich nehme gern Honig in den Tee. Bei mir kannst du dann zugucken, wie die Batterien schnellen Zucker in Energie umwandeln. Nun, ich versuche, nicht so viel Honig zu nehmen. Mein Gewicht stagniert auch gerade (und vermutlich deshalb). Zum Glück sind die Nierenschmerzen jetzt auch so gut wie überwunden. Das nervt immer richtig, wenn ich da Beschwerden habe. Dann ist mal nix mit Fastenleichtigkeit.
Bin irgendwie gerade etwas fasten-müde. Alles riecht so lecker (vermutlich schmeckt es nicht mal halb so gut, wie ich mir das dann ausmale). Also: ich krisel so vor mich hin.
Schauen wir mal, wie der Abend läuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2017 um 14:39 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Katyes,
duchhalten! Ich sach ma so: vorgestern Wasser geholt beim Supermarkt, davor 'n rollender Hänchengrill - weißt Du wie das riecht!!! Macht nix, is nix, besonders nicht für uns Fastende.
Wie ist es denn mit Deinen Fastenzielen, wie lange hast Du zu Fasten geplant?
Ja, ob der Honig schuld war, kann ich natürlich genauso wenig beweisen, wie dass der Storch die Babys bringt... aber zeitlich passte es

Gestern war ganz schwer für mich. Nach dem ich gepostet hatte wollte ich mit dem Fahrrad ein paar Sachen erledigen. Ich war bleischwer und die Oberschenkel schmerzten beim Treten... mit Mühe habe ich den Tag zuende gebracht.

Das geht so nicht, dachte ich mir und bin heute erstmal 18km geradelt: kein Problem. Die Waage zeigte voher 118,5kg. Nicht übel. Der Tag ist ja noch jung und ich fühle mich gut genug für mehr Sport. Muskelkater von den Liegestützen gestern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2017 um 09:45 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen!
Habe den gestrigen Tag dann doch eher ruhig verbracht. Die Waage zeigt mein unverändertes Gewicht seit gestern. Heute ist der letzte geplante Tag mit Wasser. Ab Morgen gibt es Säfte und Brühe oder sehr dünne Suppe. Nächste Woche werde ich dann das Fasten brechen. Bin heute nicht sicher, ob ich die nächste Woche noch durchhalte.
So, gleich fahre ich erstmal ins Schwimmbad. Werde schön am Rand bleiben, 'mal sehen wie lange es dauert bis ich Krämpfe bekomme...
Einen schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2017 um 10:53 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo,
Ich bin seit gestern beim Aufbau und es geht mir blendend! Es war einfach genug nach 14 Tagen.
Frank, das mit den Gerüchen kenne ich so gut!
Euch allen gutes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2017 um 13:53 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Katyes,
ja dann hast Du das schönste jetzt also hinter Dir Okay Aufbau hat auch einige Trümpfe im Ärmel. Alles Gute für Dich!
Da ich ja nun der einzige Teilnehmer dieser Fastengruppe bin werde ich nicht weiter schreiben, liest ja dann eh keiner.
Hasta la vista!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2017 um 15:16 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2652

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 02.10.2017 um 15:29 Uhr ]

Hi Frank,

von wegen ...
Da unsereiner momentan jeden Monat fastet, bleibet man einfach dran. Hab mich nur nicht zu Wort gemeldet , lief doch alles gut bei euch.
Ja mit Sport ist das so die Sache, ich sollte, wollte aber irgendwie nicht. Zum Beispiel laufen, die Kraft dazu hätte ich schon ... (um damit anzufangen ). Es fehlt bloß ein wenig die Motivation, oooder der berühmt berüchtigteTritt in den Allerwertesten .

Grüße


Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2017 um 21:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2337

Zitat:


Frank schrieb:

Hallo Katyes,
ja dann hast Du das schönste jetzt also hinter Dir Okay Aufbau hat auch einige Trümpfe im Ärmel. Alles Gute für Dich!
Da ich ja nun der einzige Teilnehmer dieser Fastengruppe bin werde ich nicht weiter schreiben, liest ja dann eh keiner.
Hasta la vista!



Schade, Frank, ich fand deine Beiträge sehr erfrischend und motivierend! Gute Restfastenwoche und schonenden Aufbau möchte ich dir noch wünschen!

Christiane

--
Krisen sind die Steigbügel zu nachhaltigen Veränderungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum