Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im neuen Jahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 02.01.2018 um 08:48 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Tag 2 Guten Morgen, liebe Faster,
schön, dass wir soviele sind. Das motiviert!
Nach einem ausführlichen Basenbad, habe ich gestern Abend den knurrenden Magen überhört, mich an Gemüsebrühe gelabt und viel Lebertee getrunken. Trotz Vollmond gut geschlafen. Heute hab ich viel zu tun, komme erst um halb neun Abends aus der Arbeit. Das ist prima, lenkt ab.
Viele Grüße an alle.
@Bea Am wievielten Fastentag bist du heute?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 09:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen an Tag 2
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Ich war irgendwie ständig wach, bin nun recht müde und auf Arbeit angekommen.
Mir ist leicht fröstlich und etwas Kopfweh habe ich auch.

Wie haltet ihr es mit Sport während des Fastens?
Kommt gut über den Tag, lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2018 um 10:40 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen,

möchte mich euch gern anschließen. Habe im letzten Jahr (es war mein erstes Fasten) 24 Tage gefastet und mich, außer in den ersten Tagen sauwohl gefühlt. Ich war erstaunt wo mein Körper die ganze Energie hernahm.
Das möchte ich gern wieder erleben und dabei natürlich auch die Winterkilos verlieren.

Die Gemüsebrühe köchelt, eine Familie fährt Richtung Heimat und ich bleibe mit unseren zwei Hunden noch eine Woche im Neujahrsurlaub. Somit kann ich mich voll und ganz mir selbst widmen.
Schwierig ist der Einstieg und ab übermorgen wird es besser. Drücke mir selbst die Daumen und wünsche allen einen schönen Einstieg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2018 um 10:54 Uhr
... hat Irongirl69 geschrieben:
Irongirl69
Irongirl69
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich bin Karina und habe auch am 01. Januar mit dem Fasten angefangen. Bin also bei dem berüchtigten Tag 2.

Ich komme aus Hannover, bin 48 Jahre alt und voll berufstätig.
Als Zeitraum habe ich mir nur eine Woche fasten vorgenommen. Mit selbstgemachten Säften und Brühe. Und viel Tee.
Einfach zum Entgiften nach der vorweihnachtlichen Völlerei. Und zum Einstieg in die Marathon-Vorbereitung.

Liebe Grüße aus Hannover


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 11:56 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo und Guten Morgen,

Ostseekobold: Ich habe letzte Woche schon mal ein Fastenintervall von 4 Tagen gemacht und gestern neu angefangen .

Heute morgen den Tag 2 mit Einkufen, etwas Sport und 1 x Sauna begonnen. Ich hoffe, jetzt auch noch Nützliches zu tun. Letzte Woche und auch gestern konnte ich so einiges erledigen.

Jemand hat die regelmäßige Einnahme von ein wenig Flohsamenschalen beim Heilfasten empfohlen. Wer hat damit Erfahrung?

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 13:12 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 02.01.2018 um 13:17 Uhr ]

Hallo in die Runde!

Ich schließe mich gerne an.
Bin 48, w. und habe zwei Kids, die jetzt ferientechnisch den ganzen Tag bei mir sind.
2017 war für mich ein sehr schlechtes Jahr, ich leide an Depressionen und Essstörungen und habe 12 Kg zugenommen. Was mich auch wieder runterzieht...
Laufen mit zu viel Gewicht ist auch nicht wirklich schön, deshalb muss ich mich zu meinen 3 Läufen in der Woche zwingen.

Ich habe letzte Woche schon einen Versuch gestartet, funktionierte leider nicht.
Aber jetzt mit dem Vollmond wird es werden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 15:58 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 02.01.2018 um 16:00 Uhr ]

Stimmt, wir haben ja Vollmond und dann geht es leichter.
Jetzt bin ich ja noch motivierter.

Habe mich heute viel beschäftigt. Küchenschränke ausgewischt, Hunderunde, Betten abgezogen und zwei Maschinen gewaschen. Es muss klappen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 16:00 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Ach je, schwer fällt es mir heute. Überlege dauernd, wie ich mir eine kleine Freude / Belohnung gönnen könnte. Und dabei denke ich nur an Genuss von Essen und Trinken, nicht an Musik, Bad oder so, wirklich Geschmack.

Naja, damit bin ich sicher nicht alleine. Und wenns immer nur einfach wäre....

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 17:03 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Das allgemeine Tief liegt sicher am Wetter
Tee kochen, Beine hochlegen & Buch lesen. Das ist mein Plan für heute Abend, wenn die Kids im Bett sind.
Eigentlich wollte ich noch ein Stück walken, aber es schüttet wie aus Eimern
Ich werd mir jetzt etwas Basica* ins Wasser rühren, kann ja nicht schaden.
Haltet durch - dann ist das Gefühl, es geschafft zu haben doch umso grösser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2018 um 18:51 Uhr
... hat Niclara geschrieben:
Niclara
Niclara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Bunny,
ich mache in der Zeit Yoga und gehe spazieren.
Heute ist mein 2. Tag und ich halte tapfer durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum