Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Und jährlich grüßt das Fastenmurmeltier 40 Tage dürfen es werden

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 08.02.2018 um 22:17 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo Ronda Hut ab was sind schon meine Tage die ich gestalten kann wie ich will gegen deine mit Kindern und Arbeit alleine das verlangt ein ja schon eine Menge Energie ab hoffe du bleibst noch bischen bei uns die Gruppe ist ja schon recht nett und alle sind soweit gut drauf ich freu mich auch das bei dir und den anderen läuft schön Abend noch .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2018 um 22:20 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo ploepp schö das du dabei bist dann wollen wir mal die erste Woche rocken und dann den Rest in Angriff nehmen .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2018 um 22:54 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 2
Mein Tag fing morgens mit Besuch an der bis gut 13 uhrgeblieben ist man muss ja auch mal quatschen dann war Wäsche dran und dann wollte ich saugen dazu ist es nicht gekommen ich hab schnell meine Tasche mit mein Sport und saunasachen genommen und bin geflohen hab dann schön mein Training gemacht ganz locker und bin dann in die Sauna ,die haben bei mir im Studio ein super saunabereich , und da war ich dann die restlichen Stunden bis 21 Uhr dann ab nach Hause wo ich dann das Gefühl hatte das mein Staubsauger mich komisch ansah was ich aber ignoriert habe hab mir ein leckeren Eiweisshake gemacht und lass den Tag jetzt ausklingen euch ein schön Abend noch und eine erholsame Nacht .
Gruß euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2018 um 08:37 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten morgen zusammen,

bei mir beginnt heute Tag 5. Gestern lief weitgehend normal. ich bekomme meine Krisen immer am späten Nachmittag aber das kenne ich schon. Dauert meistens 10-30 Minuten, dann sind sie wieder vorüber. Vormittags war ich im Gym und habe ein leichtes Training absolviert, heute stehen wieder 30 Minuten Joggen auf dem Programm.

Mit den ersten vier Tagen habe ich meinen ersten Meilenstein erreicht. Ich teile mir die 21 Tage in Teilabschnitte auf und "arbeite" dann sozusagen auf das Teilziel zu. Dadurch hat man Erfolgserlebnisse und die Ziele sind erreichbar. Wiegen tue ich mich währen der gesamten Zeit nicht, um Frustrationserlebnisse zu vermeiden. Das Ergebnis sehe ich am Ende und das dürfte dann in jedem Fall erfreulich sein.

Hier ist es bitter kalt, nicht gerade ideal für die Jogging-Motivation aber ich gehe trotzdem raus.

@Ferry, ja, wir ziehen jetzt zusammen die erste Woche durch und der Rest wird dann "einfach".

Ich wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag.

Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2018 um 12:11 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 09.02.2018 um 12:16 Uhr ]

juliqueen,

>> dein körper...das bist auch DU

nö. Körper und Ich sind zwei. Vielleicht ist diese Verkopfung auf ein bestimmtes Kindheitserlebnis zurückzuführen. Dass dem nicht so ist, weiß der Kopf. Es zu erleben oder zu *erfahren* eine andere. Das Ich beobachtet derzeit allerdings das System "Körper und Verstand" (hier Verstand als Bestandteil des Körpers). Und das System scheint sich derzeit zu reparieren.

Die Ruderbank Typ Aldi war ein Kauf meiner Frau vor 10 Jahren. Ich konnte damit bisher nichts anfangen. Auch wenn es eine sitzende Tätigkeit ist, fehlt da die Arbeitsplatte mit Tastatur.


ferry,
gestern beim Schuheanziehen, um zur Arbeit zu gehen, bin ich qausi in Sternform zwischen Schuhen, Arbeitszimmer und Flur hinundher. Nach drei Runden wurde klar, dass irgendwas fehlt. Kaffee, Wasser, Saft und Salz hatte ich genug. Dachte ich. Aber dann ging "es" in die Küche, trank ein Glas Wasser, und dann war alles ok, um aus dem Haus zu gehen.
Parallel betrachtet: warum dreht sich ein Hund im Körbchen ein paar mal im Kreis, bevor er sich niederlegt, vielleicht dabei auch noch einmal aufsteht?

Die Füße tragen mich derzeit einmal am Tag zur oder von der Arbeit, ca. 1,4 km. Montag fiel der Körper in Laufschritt (Joggen mit kurzen Schritten). In den letzten 15 Jahren habe ich das auf der Strecke noch nicht gehabt. Waren wohl die Minus-Temperaturen und das unterbewußte Wissen, dass es mangels Essen nur so warm wird.

Ich gehe jahraus jahrein kurzärmelig aus dem Büro, um entlang der Läden Erledigungen zu machen. Wenn es kalt is, so wie heute, schauen manche Passanten irritiert und fangen in ihren Pelzmänteln an zu zittern. Nicht stehen bleiben, schnelle Schritte und dabei tief atmen schaltet den inneren Ofen an. Kurz vor dem Rausgehen dreimal tief aber langsam durchatmen.

Das habe ich dieser Tage auch benutzt, neben Salz, als mir wegen des Fastens kalt wurde und Honig nicht geholfen hat.


Will den Murmeltier-thread nicht kapern und überlege nun doch ein Tagebuch aufzumachen, aber hat die Welt nicht schon genug Nabelschau?

Wünsche allen angenehme Feiertage




--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2018 um 16:18 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,
ihr seid eine echt nette und vor allem interessante Truppe!
Auf Grund nicht enden wollender Übelkeit und keinem Bedürfnis ausreichend zu trinken, habe ich aufgehört und mit Tomatensaftsuppe sowie Joghurt wieder gaaaanz langsam angefangen. Ging mir direkt besser! Daher verabschiede ich mich hier und werde möglichst langsam aufbauen. Mein Plan ist aber in einigen Wochen wieder eine Fastenwoche einzulegen.
Ich wünsch euch erst mal alles alles Gute und viel Erfolg!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2018 um 18:45 Uhr
... hat apartesstanniol geschrieben:
apartesstanniol
apartesstanniol
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,

Darf ich mich euch noch anschließen?
Fand euch beim durchlesen so sympathisch, da musste ich mich einfach trauen. 😊

Ich faste im Schnitt zweimal jährlich und mein längstes mal waren 21 Tage. Heute ist Tag 0, hab gestern abend abgeführt, heute meinen ersten Arbeitstag ohne Essen überstanden und auch erfahren, dass ein Kollege ebenfalls fastet. So zu zweit im Betrieb zu fasten, empfinde ich als sehr angenehm und motivierend. Ein konkretes Ziel hab ich nicht, das sagt mir dann mein Körper.

Ich faste neben dem Gewicht auch weil ich das Gefühl habe, meine Verbindung zu meinem Körper verloren zu haben. Damit meine ich auch bzw. Vor allem meinen Geist. (Bin erst kürzlich mit dem Studium fertig geworden und in eine leitende Position gestiegen. Mich wie eine "Vorgesetzte" zu verhalten fällt mir sehr schwer und lass mich dadurch beeinflussen.)
Hoff ich find den Verbindungsstecker. XD

Wünsch euch einen wunderhübschen Abend und viel wärmendes Licht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 08:33 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten morgen allerseits,

heute ist Tag 6 und das Etappenziel, die erste Woche, rückt in greifbare Nähe. Gestern war ich 30 Minuten Joggen und es ging erstaunlich gut. Vielleicht ein Zeichen, dass der Körper sich langsam auf die Energiegewinnung von innen eingestellt hat. Meine Tiefs am Nachmittag hab ich nach wie vor, ich denke das wird sich auch nicht ändern. Das Schlafen klappt wieder besser, also momentan alles im grünen Bereich.

@apartesstanniol: Schön dass Du dabei bist. In der Gruppe, ob im Direktkontakt oder digital, ist es eindeutig einfacher und motivierender. Viel Glück bei Deinem Start.
Einen schönen Tag an Alle

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 10:36 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin Andreas ja hier ist es auch bitter kalt werde zum 13 Uhr ins Studio und bischen Laufband machen und dann Sauna .
Gute Sache mit den Etappen zielen ich Versuch immer gleich mich voll auf meine Zeit die ich machen will einzustellen und wenn dann was dazwischen kommt könnte ich die Wände hochgehen sollte ich vielleicht mal so machen wie du nur ich brauch das morgendliche wiegen zu sehen was weg ist ist für mich absoluter Antrieb .
Hab jetzt mein 4 Tag kommen wohl noch ein paar mit Versuchungen aber da geht's durch schönes Weekend Gruß ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 10:40 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo ronda alles richtig gemacht würde ich sagen viel Erfolg bei dein aufbautagen und schau doch mal ab und an rein bei uns und lass von dir hören .
LG Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum