Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bilder aus meinem Garten ... der Versuch einer 360-Tage-Challenge

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 29.06.2018 um 22:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 73 meiner Garten-Challenge

Einen wunderschönen Guten Aaaaaaabend

heute habe ich fleißig die Heckenschere geschwungen und unserer Harlekinweide mal wieder eine hübsche neue Frisur verpasst. Häääääääält Ganz ohne Schaumfestiger und Haarspray! Die Dame hat auch ganz still gehalten und sich nicht gewehrt ... was man von der Riesensegge, die ich später am Nachmittag auch noch flott schneiden wollte, leider nicht behaupten kann 😬 Die hat ganz doll gezappelt und dann hab' ich aus Versehen die Wasserleitung zur Zapfstelle getroffen 😱💦 Und dann ... aber jetzt ist alles wieder gut und hier gibt's nun mehr zu unserer Harlekinweide: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2018 um 20:19 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo ich kenne das lied..da ist viel Wahres dran!

Ich gehöre zu den "prophylaktisch dies und das "Trinkern", "Machern", "Schluckern" hihi..also brennesseltee und ingwertee zb ohne Notwendigkeit, einfach weil es das Blut, die lunge ect reingt, entwässert usw.
Und ich nehme chlorella Algen weil ivh mich damit gut fühle. Auch grapefruitkern extrakt (tropfen) stehen im schrank und vielleicht nehm ich die irgendwann mal
Nix chemisches halt, höchtestens auch hin und wieder kolloidales Silber. Aner das hilft nie "allein", immer nur unterstützend finde ich.

Öööhhh ich hab vergessen was du noch Schönes geschrieben hast..hmm..
Du bist - wie ich aus einigen Beiträgen rsusgehört habe - auch eher ein sportlicher, bewegungs-liebender Mensch - toll

Ich steige ab morgen ins fasten ein, bis zum 23.07 oder länger. Wenn der Anfang gemacht ist, läufts..nachdem mein urlaub dann rum ist müsste ich voll im fastenmodus sein. Hab so lust und sehnsucht auf diese Bedürfnidlosigkeit, Ruhe, spatanischer Lebensstil ect.

Ich hoffe du und ihr alle habt ein prima Wochenende!

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.06.2018 um 21:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 74 meiner Garten-Challenge 🌾

Guten Aaaaaaabend 😀

die Riesensegge ist eigentlich ein ganz schönes Ziergras, wenn ich denn immer rechtzeitig alle Blüten-Ähren weggeschnitten hätte, um zu verhindern, dass sie sich derart ausbreitet wie sie das mittlerweile getan hat 😬 Wer einen Ableger haben möchte ... oder auch gleich elfundachtzig 😉 auf einmal ... darf sich gerne bei mir melden 😂

Mehr zur Riesensegge gibt‘s hier: Mäuse-Klick

Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Genießt das sommerliche Wetter 👒🐝🌼☀️



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.07.2018 um 20:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 75 meiner Garten-Challenge 😋

Guten Abend zusammen

die nächsten Früchte in unserem Garten reifen heran 😋 Seit zwei Tagen gibt es frische Stachelbeeren zum Nachtisch. Stachelig, aber lecker süß!

Mehr dazu unter: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2018 um 19:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 76 meiner Garten-Challenge 🌿🌿🌿

Hallooooo Zusammen

die Kriechspindel mit ihren immergrünen Blättern zählt zu meinen ganz besonderen Lieblingen im Garten. Ich finde die weiß-grünen Blätter einfach totaaaaaaal hübsch! Und obendrein zählt die Kriechspindel zu den pflegeleichtesten und robustesten Pflanzen in unserem Garten. Egal wie trocken es ist - egal ob sonnig oder schattig, warm oder kalt, die Kriechspindel tut's immer und lässt sich problemlos mit sämtlichen Pflanzen kombinieren!

Mehr dazu unter: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2018 um 22:48 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hmmm..diese kriechspindel..auf den ersten Blick hab ich Unkundige an efeu gedacht.. gibts das auch im topf zu kaufen? Ich glaub ich hab sowas neulich bei uns verkauft..arbeite in einer.."halben gärtnerei". Es war kein schild dran. Wildes rumgerate ging los.. ich glaub besagte pflanze hab ich dann doch nicht verkauft. Ich bin verwirrt.

Übrigens..noch nie hab ich Stachelbeeren gegessen. Sehen etwas.."gruselig" aus, sind aber bestimmt lecker, wenn du das sagst

Danke für die beiträge!

Fantastische träume..

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2018 um 23:38 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 03.07.2018 um 23:43 Uhr ]

Tag 77 meiner Garten-Challenge 🌺🌸🌺

Guten Aaaaaabend Ihr Lieben

seit letztem Frühjahr bin ich totaaaaaal begeistert von Nelken! Mir war bis dahin gar nicht klar, dass die nostalgischen niedlichen Blümchen regelrechte Dauerblüher sind. Die erste Nelke, die ich letztes Jahr im März gekauft habe, hat tatsächlich im Dezember immer noch geblüht. Das fand ich einfach unglaublich! Also habe ich mir am Samstag aus Holland direkt noch ein weiteres pinkfarbenes Dauerblühblümelein mitgebracht.

Mehr zu meiner noch neuen Nelken-Begeisterung gibt's unter: Mäuse-Klick

@Liora: Ich hab' meine Kriechspindel irgendwann auch im Topf gekauft, bzw. 3 kleine Mini-Pflänzchen. Beim Durchsuchen meiner alten Garten-Fotos habe ich nämlich noch ein Bild gefunden, das ich geschossen habe kurz nachdem ich die jungen Pflänzlein eingepflanzt hatte. Es ist unglaublich wie die inzwischen gewachsen sind. Und es zeigt sich, dass es sinnvoll gewesen ist, dass ich meine 5.678.556 Fotos über die vielen Jahre hinweg immer einigermaßen gut mit Stichwörtern getaggt habe, sonst würde ich jetzt wohl täglich viel länger nach alten Vergleichsbildern suchen müssen An manchen Stellen kann ich echt gut Ordnung halten *hihi*

Kriechspindel und Efeu kann man aber eigentlich schon seeeeehr gut auseinanderhalten. Die Blätter der Kriechspindel sind viel viel kleiner und die Stängel viel härter und kürzer. Eine Efeu-Ranke ist manchmal ewig lang und man kann sie quasi aufwickeln wie eine Kordel so geschmeidig und flexibel ist sie. Aber wahrscheinlich ist es ja auch nur für mich so selbstverständlich, weil ich mich schon fast mein ganzes Leben mit Pflanzen beschäftige. Und trotzdem bin ja auch ich weit davon entfernt, jedes Pflänzlein auf Anhieb zu erkennen.

Wie? Du hast noch nie nich' Stachelbeeren gegessen? Das gibt's ja gar nicht? Dann wird's aber Zeit, dass du die mal probierst *nick*nick* So ein altes, heimisches, leckeres Obst. Jetzt haben diese Beerchen Saison, da sollte sich doch mal eine Gelegenheit für dich ergeben



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2018 um 23:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 78 meiner Garten-Challenge 🍋🍋

Einen wunderschönen Guten Abend

in einem unserer Zitronenbäume habe ich eine unglaublich faszinierende riesige Libelle fotografieren können.

Kennt sich jemand von Euch mit Libellen aus?

Ich konnte noch nicht herausfinden, was für eine Libelle das wohl gewesen sein könnte? Eine Mosaikjungfer? oder eine Quelljungfer? Ich weiß es nicht, aber ich fand sie einfach toll!

Und die hat sooooo schön stillgehalten für's Foto

Mehr zu meinen selbstgezogenen Zitronenbäumen gibt's unter: Mäuse-Klick



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2018 um 08:25 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Tonia,

erstmal vielen Dank für das Relaunch dieser website. Ich bin begeistert! Da macht das Fasten doch doppelten Spaß.

Deine Libelle - das ist die blaugrüne Mosaikjungfer. - Dieses Prachtstück finde ich hier auch hin und wieder, da ich am Fluss wohne tummeln sich hier hin und wieder Libellen. - Schön deine Gartenfotos.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2018 um 23:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 05.07.2018 um 23:16 Uhr ]

Tag 79 meiner Garten-Challenge 😋

Hallo Zusammen

... die Prume sin riep

Naja, noch nicht alle, aber heute konnte ich schon ungefähr 30 Pflaumen pflücken. Lecker! Die haben wir heute Nachmittag ganz genüsslich aufgefuttert - statt Kaffee und Kuchen

Mehr zu unseren Pflaumenbäumen gibt's unter: Mäuse-Klick

Ahhh! Vielen lieben DANK @Rosamunde für den Libellen-Hinweis. Ich habe so eine hübsche Mosaikjungfer bisher noch nie bei uns im Garten gesehen. Hier ist auch kein Fluss in der Nähe. Die Nachbarn haben allerdings einen großen Gartenteich und da dort letztes Jahr eine ca. 3-4 Meter hohe Hecke zu unserer Seite hin gefällt worden ist, hat sich vielleicht jetzt mal so ein hübsches Libellen-Wesen zu uns hinüber verirrt

Es freut mich, dass Dir meine Gartenfotos gefallen Und auch, dass dir der Relaunch meiner Seite gefällt, freut mich natürlich *freu*freu*freu* Wobei ich mir immer noch nicht so sicher bin, ob man die Menüleiste oben als solche wahrnimmt? Aber vielleicht fällt mir da ja noch irgendwann spontan etwas Besseres ein, bis dahin bleibt's jetzt erst mal wie es ist

Ich wünsche dir eine gute Fastenzeit!



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum