Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 27.11.18 um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.12.2018 um 04:02 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Braunbär am 01.12.2018 um 04:07 Uhr ]

Guten Morgen an alle die mitlesen,

schlafen ist irgendwie momentan nicht ganz so mein Ding. Gestern war es mir egal, da ich frei hatte. Heute nicht ganz so, da ich arbeiten muss. Werde mich wohl heute Nachmittag noch mal etwas hinlegen.

Heute Tag 5

Im Laufe des gestrigen Vormittags bekam ich Kopfschmerzen. Wollte ja ohnehin heute abführen . . . war wohl höchste Zeit. Nach der Ausleitprozedur, einer Tasse Kaffee und 500ml Zitronenwasser war alles wieder gut.
Gestern hat mein Antrieb etwas geschwächelt. Vielleicht ist das auch dem Auf und Ab am Vortag auf der Leiter zu verdanken, von dem ich auch richtig Muskelkater bekommen haben. War eher so ein chilliger Tag. Bissel weihnachtlich dekoriert, da mal etwas auf/weggeräumt, mit den Hunden schlendernd unterwegs gewesen und hauptsächlich gelesen.

- Kreislauf mäßig noch alles im grünen Bereich.
- Laune und Zuversicht gut
- leider immer noch etwas Gelenkschmerzen

werde wohl noch drei Wochen fasten müssen, um wieder nachhaltig von diesen Symptomen befreit zu sein. Nach meinen Fastenperioden habe ich meistens 3-6 Monate Ruhe. Danach schleicht sich heimlich und leise, mit klitzekleinen Schrittchen, der bitter böse Zuckerweizenkuhmilchschlendrian an mich ran und verführt mich ganz garstig.
Muss mir unbedingt eine Methode aneignen, dass ich genau diesem Unhold entgegen treten kann.
Bin da etwas ratlos. Warum halten meine Vorsätze nur 3-6 Monate.

Nun gut.
Jetzt mal ran an den Tag.

@ Bremerin guten Start und hervorragendes Gelingen.

Euch allen einen vortrefflichen Samstag

Braunbär

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2018 um 05:09 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen,

heute Tag 6

alles gut bei mir. Der gestrige Tag war sehr trinklastig. Es kamen etwa 6,5 Liter Wasser, Zitronenwasser, Tee, Kaffee und Brühe zusammen.

bis bald
Braunbär

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2018 um 16:52 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo,

heute Tag 8

bei mir alles tutti. Mal antriebslustig, mal antriebsfaul...alles geht so seinen Gang. Keine besonderen Hochs noch Tiefs. Ich faste fast unbemerkt vor mich hin. Schaun wir mal, was die Zeit und die Tage noch so bringen.Alles geht etwas langsamer als sonst . . . was nicht unbedingt als negativ zu verzeichnen ist. Habe die Tage gemerkt, wenn ich mich mal geärgert habe, mein erster Gedanke dem Essen gilt, hmm ...das werde ich mal im Auge behalten und weiterhin beobachten.

Lieben Abendgruß
Braunbär

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2018 um 21:43 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hey Braunbär,
das is ja super 8 Tage...
wie lange denkst du noch es weiter zu machen?
Frierst du auch so entsetzlich an den Füssen wie ich?
Was kann man machen😯.
Bis dann🤗🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2018 um 17:08 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Braunbär am 05.12.2018 um 17:11 Uhr ]

Hallöchen,

Tag 9

ja ich friere am ganzen Körper mehr als sonst. Ich ziehe mich am Tag, als auch in der Nacht, viel wärmer an. Aufs Sofa nehme ich eine Bettdecke mit. Vor dem PC habe ich eine Wärmflasche im Rücken und bevor ich ins Bett gehe, ich schlafe bei offenem Fenster, lege ich mir eine Heizdecke ins Bett, die ich aber vor dem Hineinlege wieder entferne. Ja, . . . ich benötige auch so meine Wärmequellen. Außerdem lege ich mir, zu den verschiedenen Teesorten, noch frische Ingewerscheiben vor dem Aufguss in die Kanne. Meine Gemüsebrühe würze ich scharf mit Cilli und Ingwer.So komme ich ganz gut und relativ warm durch den Tag und den Abend. Wie lange ich faste, weiß ich nicht so recht. Solange ich mich so gut fühle und noch Fettreserven habe, mache ich weiter.

Grüßchen
Braunbär

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2018 um 12:55 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Braunbär,
da bin ich ja froh,
nicht die Einzigste bin,die friert.
Ja bei mir sind es vorzugsweise die Füsslein.
Manchmal mit 3 Socken drauf😲.
Ah wie schön,dass du noch weiterfasten magst.
Dann les ich ja noch von dir😊.
Ich möchte auf jeden Fall diese Woche durchziehen.
Das hätte ich dann schonmal in der Tasche...
Und ab da seh ich weiter.
Lassen wir uns überraschen🤩.
Bis dann😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2018 um 13:02 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen,

heute Tag 12

habe heute morgen mein Fasten gebrochen. Fühle mich recht gut und wieder stabil. Nun noch etwas Energie in den Aufbau stecken und mein Gleichgewicht müsste dann wieder im Lot sein. Fasten lohnt sich einfach immer wieder. Allen Fastenden, im Besonderen dir Ohara, weiterhin gutes Gelingen.

Alles Liebe für euch
Braunbär

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2018 um 20:19 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Zitat:


Braunbär schrieb:

Hallöchen,

heute Tag 12

habe heute morgen mein Fasten gebrochen. Fühle mich recht gut und wieder stabil. Nun noch etwas Energie in den Aufbau stecken und mein Gleichgewicht müsste dann wieder im Lot sein. Fasten lohnt sich einfach immer wieder. Allen Fastenden, im Besonderen dir Ohara, weiterhin gutes Gelingen.

Alles Liebe für euch
Braunbär

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)



Hallo Braunbär,
vielen Dank fürs Gelingen wünschen.🤗🤗
Ach jetzt hast du doch dein Fasten gebrochen...🙂
Was hast du bis heute alles gegessen😋😋.
Schadeeeee fühl mich so alleine hier im Forum😭.
Aber freu mich für dich😊😊

Bis bald.🙂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum