« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo!
Diese Seite hat mich wirklich überzeugt eine Fastenkur zu machen.
Heute ist mein 4. Fastentag und ich bin schon extrem stolz, dass ich bis jetzt durchgehalten habe, da ich eigentlich "Schokoladensüchtig" bin.
Jetzt wollte ich mal ein paar Fragen stellen:
1. ich bin 17, 1,55m und hab am Anfang 60 kg gewogen, inzwischen habe ich noch 57 kg auf der Waage. Wie lange sollte ich denn fasten, eine Woche oder lieber doch gleich 10 Tage? Man liest ja überall was anderes...
2. die drei Kilo, die ich bis jetzt abgenommen habe, ist da auch schon Fett dabei, oder nur "Dreck" und Wasser?
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 29.11.2004 um 19:38 Uhr ]
Hallo Lizzie
in den ersten Tagen verlierst du tatsächlich in erster Linie Wasser und den ersten großen Schwung Unrat aus deinem Darm ... danach geht's dann mit dem Gewichtsverlust folglich auch langsamer voran.
Für eine "erste" Fastenkur würde ich immer 5-7 Tage empfehlen ... nicht mehr ... Fasten ist etwas, das man erst mit den Jahren wirklich lernt. (sag' ich jetzt mal so aus eigener Erfahrung)
Du solltest das Fasten aber auf gar keinen Fall nur als schnelle Methode der Gewichtsreduzierung ansehen. Der Schuss geht dann nämlich ganz schnell nach hinten los, wenn du anschließend wieder in den alten Schokki-Trott zurück verfällst.
Dumme Angewohnheiten wird man leider meistens nicht innerhalb von 5-7 Tagen los ... du solltest dir dann nach dem Fasten auch gleich ein nächsten Ziel sezten, indem du dir zum Beispiel vornimmst, weitere 7 Woche keine Schokolade zu essen, sondern stattdessen immer wenn die "Lust" kommt, ein anderes Ritual auszuführen: z.B. eine Banane essen oder Seilchen-Springen oder so ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!