Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten vom 18.02. - 28.03.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 17.03.2019 um 09:24 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Morgen ihr Alle

Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Gestern hatte ich einen schlechten Tag, das Saisonende kommt mir grossen Schritten, und es wird auch Zeit, ich war so richtig ausgepumpt, ausgebrannt fast. Ohne die Fastenzeit wäre alles noch schlimmer gewesen . Ich habe so viel dadurch gewonnen, ich bin ruhiger geworden, irgendwie besonnener, flippe nicht sofort aus, wenn etwas nicht so geht, wie ich es möchte, ich höre besser auf mich selbst und, das ist der grösste Erfolg meiner HFK: meine Verdauung hat sich normalisiert, der Dauerdurchfall ist weg . Ich habe mir wirklich grosse Gedanken darüber gemacht, habe gegoogelt und gelesen, dass schlimme Krankheiten dahinter stecken könnten. Manchmal sollte man das Googeln einfach lassen. Fleisch vertrage ich immer noch schlecht, Fisch und Meeresfrüchte gehen ganz gut. Ich esse jeden Tag viel Salat und Gemüse, eben manchmal mit Fisch. Mein Gewicht habe ich gut gehalten, das freut mich auch. Fleisch werde ich vorläufig ganz weglassen. Gestern habe ich den ersten Bio-Spargel gegessen, mit neuen Kartöffelchen und Magerquark-Kräutermischung. Hat sooooo gut geschmeckt. Ich schlafe weiterhin sehr gut, stehe aber immer sehr früh auf, gehe auch früh zu Bett. Ausser gestern habe ich viel Energie, die brauche ich auch für die letzten Arbeitstage. Nächste Wochen stehen die grossen Untersuchungen an, ich bin sehr optimistisch.

Liora, dir wünsche ich ein tolles Fastenbrechen, es ist doch immer schön, wieder etwas zwischen die Zähne zu bekommen.

Allen Anderen ein schönes Rest-Wochenende mit viel Sonne und ohne Sturm.
Kavra



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2019 um 09:24 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 17.03.2019 um 09:25 Uhr ]

Liebe Hellen!

Ich freue mich, dass du - quasi jetzt schon, wie du schreibst - dein Ziel erreicht hast und dich nun auch noooch wohler fühlst. Das ist so toll
Ich wünsche dir schonmal ganz herrliche Wellnesstage (übernächste Woche glaub iCh) und einen warmen, total angenehmen Frühling mit vielen wunderbaren Momenten, Tagen und einem super Gefühl beim Erreichen weiterer Ziele von dir!

Das Fasten hat mir (überwiegend, Haha rückwirkend verklärt man ja oft Alles ) Viel spass gemacht, aber mich auch viel Anstrengung gekostet. Doch ich Weiss, dass ich dadurch meinem Körper wahnsinnig viel (Vorsorge) Fürsorge und Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Für mich ist jetzt erstmal Pause, bis zum frühen Sommer auf jeden Fall.
Auch vom Gewicht her SOLL jetzt für mich schluss sein, ich War Mitte der Woche in meiner Lieblingsapotheke auf der waage und die bestätigte meine (gefühlte) Schätzung: 52,3. Wie viel es heute ist, spielt keine Rolle, ich habe also insgesamt etwa 8 Kilo abgenommen (also 5 zu viel für mein Wohlfühlgewicht von mind.57 Kilo).

Der Kühlschrank ist gefüllt mit massenhaft Joghurt und allem, was mein Herz begehrt.
Worauf ich nun vermehrt achten will Während dem essen, hab ich ja schon geschrieben. Und hinzu kommt, dass ich (bis ein gutes Darm-Milieu hergestellt ist und solange es "geht") natürlich auch auf Industiezucker verzichten werde.

Lieben Dank für den schönen Austausch, Hellen, vielleicht liest man sich Ende des Jahres wieder oder wer Weiss.
Bleib auf jeden Fall immer Wie du bist (das sagen dir bestimmt eh alle deine Freundinnen) und du bist ein ganz besonders angenehmer Mensch, von dem ich Viel lernen konnte.

Grüsse auch an alle anderen aus dieser tollen Fastengruppe, Anja,Bettina,Ronda,kavra: jede von euch hat so viel wertvollen Input für mich beigesteuert. Ich wünsche euch Gesundheit und stets den Rückhalt eurer Familie, egal zu welcher Zeit.


Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2019 um 10:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 17.03.2019 um 10:38 Uhr ]

Liebe Liora,

danke für die Komplimente, die ich Dir gerne zurück gebe.
Lerne schön für Dein Studium. Du mußt nicht die Beste sein, Durchkommen ist wichtig. Das ermöglicht Dir neue Perspektiven für Dich und Deinen kleinen "Kartoffelpore" Fan.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich frühestens im Herbst wieder faste, aber ich werde immer mal reinschauen, was es so Neues bei den "Dauerfastern" gibt.
Abgesehen vom Gewicht (da ist nicht wirklich Not bei mir ) will ich nicht soviel Betonung auf die Ernährung legen. Gesund und genussvoll essen soll normal sein. Und auch ein Ausrutscher gehört mal dazu.
Auch den anderen Mädels aus unserer Runde liebe Grüße und Danke das ihr euch mit eingebracht habt.
In diesem Sinne lasst es Euch gut gehen und macht Euch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2019 um 11:21 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,
das hört sich grad alles nach einem großen Abschied nehmen an. Dann reihe ich mich noch mal mit ein.

Auch ich fand/finde diese n Fastengruppe echt toll. Und wir treffen uns hier bestimmt mal wieder, wenn auch vielleicht nicht in genau dieser Zusammensetzung. Es hat echt Spaß gemacht mit euch zuschreiben und hat mir in der Fastenzeit sehr geholfen. Außerdem hab ich einiges an Input Richtung Ernährung bekommen. Vielen lieben Dank.
Wann ich wieder faste, weiß ich echt nicht, mache das immer recht spontan. Aber im Moment beschäftige ich mich ja recht intensiv mit der lchf Ernährung und da hab ich grad gar keine Lust, das leckere Essen und den gut gefüllten Bauch gegen das Fasten zu tauschen. Wenigstens ein paar Wochen möchte ich schon sehr genau auf die Kohlenhydrate schaun, um mal mittelfristig zu seh'n, wie es mir dabei geht. Und das ist im Moment echt gut! Ich schlafe kurz und gut, mache viel Sport und bin dabei echt leistungsfähig, fühle mich irgendwie leichter, sprichwörtlich als wenn ein Gewicht, eine Last bei den ganz normalen Bewegungen fehlt. Dabei hab ich in Summe ja nur gut 4 kg abgenommen. Mein Gewicht ist von der Tendenz her in die richtige Richtung unterwegs und es schmeckt einfach alles echt lecker. Freue mich immer schon richtig kindisch auf die nächste Mahlzeit. Übrigens konnte ich gestern auch nicht am Biospargel vorbei geh'n und er war auch schon sehr lecker! Mein Feundeskreis ist übrigens sehr skeptisch und betont immer, wie aufwendig das doch alles ist und dass sie das ja gar nicht könnten.... aber das trifft gar nicht auf mich zu. Es läuft einfach und macht Spaß und bedeutet keinen Verzicht.

Meine chronische Bronchitis ist übrigens auch nochmal deutlich besser geworden. Obwohl ich ja echt viele Milchprodukte esse....

Viele Grüße und sicher bis bald,
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2019 um 19:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

die Brühe ist geloeffelt. Nun gibt es noch warmes Wasser. Auf ein Glas Wein freue ich mich auch. Nun vielleicht noch nicht nächstes Wochenende, aber auf jeden Fall im Wellnesshotel!

Ronda schön dass Du so gut zurecht kommst. Es ist schon schade, dass die Menschen für ihr eigenes Essen, also ihre Gesundheit keine Zeit haben. Aber irgendwann werden sie sich Zeit nehmen müssen, wenn sie die Quittung für ihr ungesundes Leben bekommen. Ich habe mir ja auch ein Low Carb Buch gekauft. Mal sehen, ob ich auch so gut zurecht komme, wie Du.

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2019 um 19:58 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

ich möchte auch gern noch meine besten Wünsche für alle los werden. Es war eine sehr hilfreiche Erfahrung, mit euch zu fasten, dafür danke ich euch sehr. Mein Fuß ist wieder heile und ab morgen gehe ich wieder arbeiten. In den vergangenen Tagen habe ich öfter noch mal rein geschaut, aber dann werde ich wohl keine Zeit mehr haben. Es war eine schöne Zeit mit euch und es wäre schön, wenn man sich beim Fasten noch einmal trifft.

Liebe Grüße und alles Gute für alle.
Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2019 um 10:53 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Liebe Begleiterinnen (während des Fastens und auch beim Aufbauen)


Auch bei mir rückt die Zeit des (vorläufigen) Abschieds näher. Danke euch Allen, es war eine gute Zeit der Motivation und des Austausches. Nach dem Wochenende geht's ab in den Süden .


Gestern spät abends hat mich doch noch die Putzwut gepackt, lustigerweise nicht wie sonst während des Fastens. Heute morgen dachte ich: was bist du alt geworden . Alle Spiegel und Fenster sind geputzt, aber Spass beiseite, so schmutzig waren sie nicht, nur haben sie mein Spiegelbild wieder klar widergegeben.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Frühling und Sommer. Ich werde, wie jedes Jahr, auch wieder im Herbst fasten, die Zeit ist noch nicht festgelegt. Vielleicht treffen wir uns dann wieder?
Liebe Grüsse
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum