Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 26.04.2019 um 21:31 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seelendetox am 26.04.2019 um 21:52 Uhr ]

Fatsenprojekt 2019
** START: 23.04.2019 **

Hallo zusammen,

letztes Jahr, etwa um die gleiche Zeit, war ich schon mal recht aktiv hier. "Damals" habe ich mein großes Projekt "Fasten 1/2" erfolgreich absolviert. Auch die Zeit danach war super, mir ging es gut und ich habe das Gewicht gut gehalten. Mittlerweile hat es sich bei etwa 83kg eingependelt (ist also nicht unkontrolliert nach oben gegangen o.ä.). Grund des Fastenbrechens letztes Jahr war hauptsächlich, dass mein Körper mir deutlich signalisiert hatte (inkl. ärztlicher Begleitung und regelmäßigen Checks), dass das erstmal für ihn so reicht. Und das war auch voll ok.

Nun ist es soweit für den 2. Teil des Projekts. Noch behutsamer, noch bedachter, mittlerweile auch "routinierter" und voller Zuversicht. Es ist kein unbekanntes Terrain mehr.

Ich freue mich richtig und bin guter Dinge, dass das alles wieder wunderbar hinhaut. Kurz: Ich hab richtig Bock!

Meine Hauptmotivation ist neben der natürlichen Regulierung des Gewichts, vor allem die Besinnung auf mich selbst, der Fokus, das Gefühl, sich selbst und dem Körper etwas Gutes zu tun und einfach den Alltag zu entschleunigen.

Am Dienstag, den 23.04., war Tag 1 und ich muss sagen, die ersten drei Tage waren schon irgendwie anstrengend... aber auch motivierend. Ich merke wie nötig es war, wenn ich meine Haut so betrachte. Sie ist aktuell ziemlich ungut und das fröhliche Detoxen hat begonnen. Chacka!

Viele Grüße und allen viel Erfolg,
seelendetox


--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2019 um 21:46 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seelendetox am 26.04.2019 um 21:47 Uhr ]

Mein lieber Körper...

...ich weiß, gerade in der letzten Zeit habe ich nicht so sehr auf dich geachtet. Aber das ändert sich gerade wieder. Es tut mir Leid. Wir sind ein Team und werden das zusammen wuppen! Denn wenn es dir besser geht, geht es mir besser - und wenn es mir besser geht, geht es dir besser.


TAG 3

Es läuft. Das Hungergefühl nimmt ab. Und auch die "Laune" pendelt sich ein. Das Hautbild ist aktuell nicht so richtig top, aber das ist ein gutes Zeichen, dass Prozesse im Gange sind. Morgen Action in der Natur. Ich freue mich. Fokus auf mich. Und tatsächlich muss ich mich erst wieder daran gewöhnen, dass der Tagesrhythmus nicht durch Mahlzeiten durchgetaktet wird und ich jetzt wieder einiges mehr Zeit für mich habe.... hätte nicht gedacht, dass man das "vergisst" wie krass das eigentlich ist.

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum